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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Bisschen reißerisch aufgemacht, aber ich hoffe mal, er meint exklusive und gründliche Führungen durch das Automuseum- für Gruppen und Familien kann das u.U. ok sein. Wenn das hier nicht der Fall, hat dieser Mensch allerdings bestimmt auch noch andere Gebrechen...

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Für Leute mit Platzproblemen...

 

http://www.ebay.de/itm/1973-Cadillac-Deville-Hearse-Miller-Leichenwagen-/331476735935?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d2d8d97bf

 

Geile Karre... Leichenwagen fand ick schon immer geil irgendwie...

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi :-D

Bearbeitet von henning
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:-D:thumbsup:

 

Der hier wäre n Hammer - leider total vergammelt bzw. zu viel Schweißarbeit und kein Platz zum schrauben daran:

 

http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Opel-Admiral-A-Baujahr-1965-Typ-28-S-Sonderf-Leichenwagen-/251829570833?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa2364d11

 

Schön vorne tief und hinten hoch, Longhorn-Geweih vorne ran und in Unterbodenschutz jauchen und dann nen akkuraten V8 rin und Leopardenfell oder künstliches Ziegenfell als Sitzbezüge - wär schon wat......

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Bastelbude mit Millenium-Kaskade...

 

Und dann noch U40 am Rad für die Kohle???

 

Watn weltfremder Träumer...

 

Zwei bis Zweieinhalb Scheine fürn Endkunden, wenn technisch gut und Papiere sauber... Max. Anderthalb Scheine für Händlerkollegen.

Bearbeitet von BFC
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Guter Mann...

 

Im Dicken B. gibbet auch solche Geschäftemacher, die mit allem, wo "Vespa" drauf steht, nen schnellen Zloty machen wollen  Der größte davon hat 12 (Franchise-) Filialen, nen gelbes Logo und rote Buchstaben und ist n komplettes Vollarschloch.

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dann solltest Du die Leute in deiner Gegend aufklären.....damit der nicht jeden Ahnungslosen übern Tisch zieht...

italienische Bastel-Wastel, die glauben daß sie vespaschrauben schon mit der Muttermilch intus gekriegt haben....

Rita

@ BFC

Du redest vom "Knacki-Laden" ??

Rita

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Meinst Du Ro.- Sch...? Wenn ja, dann ja...

 

Wen meine ich wohl sonst - wer für nen 28x1 Polradabzieher 50,- Pfand haben will an statt den für nen schmalen an den Selbstschrauber zu verhacken, der frißt auch kleine Kinder und hält diese für komplett blöd und hält 93er PXen für "Oldtimer" oder ist der Meinung, ne GS3 gab es nie und ne T5 sowieso nie - O-Ton Verkäufer zu mir Filiale Karl-Marx-Allee irgendwann 2005.

 

In WOB sind auch alle gute VW-Schrauber und in GG alle gute Oppel-Schrauber - logen oder?

Bearbeitet von BFC
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Und was is daran jetze 35 Scheine wert?

 

200 Nm am Rad und von 0 auf 100 in 2 Sekunden aufm Roller? Nö.

200 Km/H? Nö.

Ne seltene Motornummer und n Originalfurz des Sei Girorni-Fahrers Anno Dunnebacke, als die gegen Innocenti vergeigt oder gewonnen und den Spott der BMW- und -Norton Fahrer auf sich gezogen haben? Nicht wirklich oder?

N frisch gemachter, aber altersschwacher Motor mit vermutlich 10-11 PS am Rad? Kanns ja nicht sein oder?

 

Bei denen hackts doch komplett...

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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