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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd meinen die BMW meines Nachbarn hat schon im Kindesalter dafür gesorgt, dass ich die Finger nicht vom Benzin lassen kann. Es gibt auch nicht wirklich viele Moppeds, die akkustisch so'ne Gänsehaut bei mir hinterlassen. Das Ding ist schon ziemlich bös.

Geschrieben

Keine, die mir bewusst wäre. Ist aber ne olle Boxer-Kneelerkiste mit ordentlichen SSIs und Münch-Duplexbremse usw. Der Kerl fährt auch regelmäßig beim Kölner Kurs mit. Startnummer ist N03 – vielleicht findste ja Bilder – ich hab auch Anhieb keine gesichtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Neuzugang im Zuge eines Tauschgeschäfts: 72er R75/5, die seit 1986 gestanden hat und bereits seit den 80ern die 90S-Gabel und die Stummel druff hat...

Ich bleib mal dabei: Deutscher Mann, Deutsches Moffa...

Nee, im Ernst und ohne Flax - hier mal meine Bass-Q inner Tüv-Werkstatt... Muss da noch mal n schönes Foddeo vorm Spandauer Werkstor schießen, komme nur nicht dazu...

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So sah se vorher aus:

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Mittlerweile hab ich auf Geheiß eines pensionierten Berliner BMW-Tuners noch die Originalzigarren am Auslaß modifiziert, damit die Fuhre obenrum noch 500 U/min zulegt, dazu hatse nu um Längen mehr BASS und beim angasen ma locker 20 dB und um einiges Drehmoment mehr... Insgesamt waren die Arbeiten genau richtig und das Tauschobjekt 50 Special n juter Kurs...

DIE geb ich nicht mehr her...

und nächstes Jahr ist Boxerkunst-Treffen angesagt - ausschließlich boxende BMW-Kaffeerenner ohne Heizgriffe und Koffersets...

Ich bin schon einige schnelle Roller gefahren, aber das Drehmoment, was ein alter Boxer aus dem Keller drückt, ist abartig und die Möglichkeiten ähnlich vielfältig, wie beim Vespatunen...

Wird auch noch um einige Kilos abgespeckt, würde da gerne Richtung 160-170 Kilos gehen... Die Chose muss noch um einiges abgespeckter und reduzierter werden...

Bin derzeit schwerstens inner Liebe drin... :thumbsdown:

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Hatte der Nachbar heute auf dem Hänger....war mal eine BWM 50/5.... :thumbsdown: musste mich sehr zusammenreißen nicht rum zu sabbern.

So schön das Gerät...für sowas könnt ich schwach werden!

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Sowat macht mich geil...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier die Bimota KB1 eines Freundes:

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Steht Kawasaki drauf - ist ja auch kawasaki drin: Motor aus der Z1000 - Mopped ist aber eine Bimo :thumbsdown:

Baujahr 81

wow, vor so einer bin ich auch schon mal gestanden....sehr schön

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Bimota KB1 eines Freundes:

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Steht Kawasaki drauf - ist ja auch kawasaki drin: Motor aus der Z1000 - Mopped ist aber eine Bimo :thumbsdown:

Baujahr 81

Deswegen nennt das Ding sich ja auch KB1 Kawasaki-Bimota die 1.

Ducati ist dann DB, usw.

Der Kumpel hat ja im Hintergrund so einiges rumstehen!

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Passt gerade zum Thema: Bimota SB5

gehört einem Freund von mir, wohnt momentan aber in meiner Garage und hab sie die letzten Wochen ein paar mal ausgeführt.

Allerdings vermute ich dass das alles Taktik ist, da er sie verkaufen will, und ich nun schwer am grübeln bin.....egal,

dafür hab ich ihn zum Vespa fahren gebracht :thumbsdown:

Hat er vor ca. 20 Jahren als Rahmenkit gekauft und dann mit einem Suzuki RF900 Motor und sonstigen verschiedensten Teilen zusammen gebaut. Ist zwar nicht mehr viel original SB5, fährt dafür absolut hervorragend - da kann man immer noch ziemlich weit vorne mitspielen :crybaby:

Gruß Christian

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Geschrieben

Feine Bimota! :thumbsdown:

Hier aus Hamburg??

Nur theoretisch - stand die letzten Jahre unbewegt in der Garage - und jetzt bei mir in Bayern :crybaby:

Allerdings bewegt er in Hamburg (wohnt etwas westlich bei Rissen) noch eine gelbe 999 Ducati mit Uno-Fahrwerk (nachdem er die Uno-TL1000 und die KTM660SMC verkauft dieses Jahr verkauft hat).

Gruß Christian

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

schöne Bikes am Glemseck:

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und mein langsam wachsender Umbau einer Kawa 440 ltd:

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wenn jemand eine gute sitzbankform einfällt kann er sich bei mir melden, hier komme ich seit wochen nicht weiter

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    • Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt -  Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden.  Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus 
    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
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