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Geschrieben

Hallo zusammen!

HAbe mal ne kleine Frage:

HAbe eine Spanische LAmbretta 200, Bj. Anfang der 80er, die ich auf eine klassische Linie umbauen will. Insbesondere geht es um die elende GFK-KAskade, die ich austauschen will. Jetzt habe ich mir ne Kaskade von einer LI besorgt, die passt aber nicht, da die Hupe zu groß ist und die Bohrungen im Beinschild zu weit auseinander sind.

Was bräuchte ich denn jetzt alles an TEilen, worauf muss ich achten?

Gruß

Jens

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Geschrieben

Am einfachsten ist es, eine (verglichen mit den überall rumstehenden, italienischen Dingern) seltene Spanierin so zu lassen, wie sie ist.

Aber schließlich ist ja Deine und Du darfst sie verunstalten, wie es Dir beliebt. :-D

Geschrieben

...sollte o.g. Spanierin silbern sein, würde ich die elende Kaskade glatt nehmen wollen.

Ansonsten sehe ich das wie mein Vorredner.

Geschrieben

Da ja jetzt schon fast der gesammte Club zur Rettung Spanischen Kulturgutes hier versammelt ist, auch von mir ein bekennendes JA zur Spanierin!

Auf Italienisch umbauen ist Schwul !!!

Geschrieben
Da ja jetzt schon fast der gesammte Club zur Rettung Spanischen Kulturgutes hier versammelt ist...

Der glühendste Esmeralda-VerehrHerr fehlt noch: Döner aka TVduecento. :-D

Geschrieben

.ja auf italienisch umbauen ist schwul :-D

Aber bau doch auf spanisch so bj.75 um da hat sicher niemand etwas dagegen :-D

Aber ma im ernst, an meiner serie 80 war auch ne plastekaskade die ich gegen eine von ner li getauscht habe..... das passte so??? Wenn nich musst du dir wohl hupe und evtl. den halter kaufen kostet ja nun nicht die welt! Aber das mit den löchern im beinschild ist nat. s***!

Geschrieben

Dafür hat der Präsi schon reingeschaut .......

TsTsTs- alles Spiesser ! Du kannst eine billige SX.Reprokaskade und Koti verbauen ( zB. ScootRS oder SCK ) , oder besorgst dir günstig einen LI3Koti und kaskade, 100% passen wird das nicht , und du wirst ein wenig nacharbeiten müssen.

Schnarre mußt du dir eine Kleinere besorgen....

Dafür wirst du mit einer bescheidenen Optik belohnt.......

IMG_4342.jpg

Geschrieben

Ist ja schon alles gesagt! So lassen! Ich geh ja schon einen Schritt weiter und leg mir eine schönes NOS Linceteilelager an. Kost noch nix, und "theoretisch" schon jetzt rar.

Geschrieben

So ich stell jetzt meinen Senf jetzt auch noch hier rein und weise darauf hin, das TotallyScooters schöne NOS Lince Teile verramscht (Kaskade 5GBP, also 4?) und habe mir schon einen Vorrat angelegt, darunter auch die nie verbauten Lampenzierring!

Viva España!

post-14666-1230503686_thumb.jpg

Da hat clash1 mal gearbeitet!

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Und so sieht es jetzt mit dem Ring aus:

weisslampenring2AQ3ZZ.jpg

Mein klares Statement: JA zur Lince! :-D

Geschrieben

ich habe eine 25 ? repro GP kaskade an meiner spanischen... die GP kaskade ist um 1" niedriger wie die spanische, hat aber die gleichen befestigungspunkte. ich habe die GP kaskade oben mit einem 100mm plasterohr aus dem baumarkt anlaminiert undd beigeschliffen. top !

bild versuche ich einzustellen, einmal in arbeit, einmal in fertig..

gruss, stefan

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Geschrieben (bearbeitet)

..kann ich bestätigen da war ich auch gerade einkaufen :-D

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herrliche zeiten :-D

achja meine muß ich da auch noch posten :-D

lammymessieopi.jpg

So ich stell jetzt meinen Senf jetzt auch noch hier rein und weise darauf hin, das TotallyScooters schöne NOS Lince Teile verramscht (Kaskade 5GBP, also 4€) und habe mir schon einen Vorrat angelegt, darunter auch die nie verbauten Lampenzierring!

Viva España!

post-14666-1230503686_thumb.jpg

Da hat clash1 mal gearbeitet!

post-14666-1230503768_thumb.jpg

Und so sieht es jetzt mit dem Ring aus:

weisslampenring2AQ3ZZ.jpg

Mein klares Statement: JA zur Lince! :-D

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

Gebe auch noch meinen Senf dazu, hatte anfänglich (1999)ähnliche Gedanken mit meiner Lince, war als billige Alltagsreuse gedacht, weil meine Gp mir zu Schade war. Habe es dann aber doch nicht getan und bis heute nicht bereut, größeres Ersatzteillager an Linceteilen habe ich jetzt auch(auch dank an TotallyScooters)und noch ne Exclusiv dazu. Da sollte bis Lebensende nix mehr schiefgehen mit den Spanierinen;-).

Jetzt habe ich gleiche Verhältnisse 2x Spanisch und 2x Italienisch.

Meine Meinung, die so lassen und noch was altes Spanisches oder Italienisches dazu. Aber ist letztendlich deine Entscheidung zumindest die Teile würd ich aufheben, sonst bereust es später.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Geschrieben
.. darunter auch die nie verbauten Lampenzierring!

Und so sieht es jetzt mit dem Ring aus:

weisslampenring2AQ3ZZ.jpg

:-D

Ist das bei Totally Scoters / spanish parts / Nr. 24 für stolze 4,95 GBP?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

Ist das bei Totally Scoters / spanish parts / Nr. 24 für stolze 4,95 GBP?

Den Wucherpreis habe ich natürlich nicht bezahlt! :-D

Totally haut die über ebay für 4GBP ´raus: click!

Was mich wirklich überrascht hat: das Ding paßt perfekt und man sieht nichts mehr von den Glasfaserelend innen am Scheinwerfer! Ist allerdings nicht Aluminium wie in der Beschreibung angegeben, sondern glanzverzinktes Blech. Könnte man also chromen oder eben auch schwarz lackieren. Ich habs original gelassen.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ja auch so eine Eibar und spiele auch mit dem Gedanken sowas umzumodeln, z.B. als TV-Replika. Irgendwie hält mich aber irgendwas davon ab.

Andererseits habe ich ne ältere Dame mit SX-Lenker ohne Chromring und Blinker. Sieht m.M. nach besser aus als die Lincen.

Da habe ich doch glatt ne Frage:

Bei der SX und Li meines Bruders, beides Italienerinnen, ist im Gegensatz zu meiner Eibar über dem hinteren Schild (Schriftzug) kein Höcker. Bei welchen Modellen ist da einer? Kann ein Bild einstellen, wenns sein muss.

Edit meint, dass ich die Lince original lassen würde. Die Kippler fahren ja mittlerweile ja auch Cosa und PK ohne dabei vor Scham zu erröten :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
ich habe die GP kaskade oben mit einem 100mm plasterohr aus dem baumarkt anlaminiert undd beigeschliffen. top !

Wer im Fußraum Parkett verlegt, darf auch ne GP-Kaskade hinfrickeln. :-D

Geschrieben

Hallo,

häng mich mal hier ran. Da hier wohl so einige Spanien Experten sind.

Bin nun Besitzer einer Spanischen LI150 Special. Ist eine ziemlich frühe.( Ohne Blinker 6eck Lenker LI150*3006..)

Kann mir evtl. jemand einen Tip geben, wo ich Infos im Netz dazu finde. Wie Farbtöne und so. Habe nämlich den Original Lack zum teil freigelegt (Silber) und möchte sie wahrscheinlich auch wieder in diesem Lackieren.

Gruß Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

...Farbtöne und so. Habe nämlich den Original Lack zum teil freigelegt (Silber) und möchte sie wahrscheinlich auch wieder in diesem Lackieren.

Gruß Daniel

Erstmal Glückwunsch! Zu den Spanierinnen gibts leider keine Farbkarten (Innocenti)

Viele behaupten, dass zeitgenössische Seat Farben benutzt wurden. Erscheint mir logisch, kann aber auch ganz anders sein.

Am besten alte Farbe wo möglich freilegen und dann beim Lackierer ablesen lassen. Damit bist du sicher sehr nahe an der Wahrheit.

Habe von der Type noch ein altes Prospektblättchen (mit dem Vermerk "IFMA´72"), dass kann ich heute abend mal posten.

Aus gegebenem Anlaß hier auch noch Tipps für den korrekten Kleidungscodex:

SERVETA

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Also gedacht war eigentlich ein Umbau auf eine spanische 70er Jahre Serie...Im Grunde genommen teile ich ja die Ansicht, daß viele der spanischen Lambrettas eigenständig und sehr bewahrenswert sind..Dennoch stört die GFK Kaskade. Der Roller ist ohnehin nicht mehr so ganz original, da TS1 etc, kein Originallack, Riffelbleche usw. (ist aber alles nicht von mir).

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

hab bei mir in der garage noch nen nos servetta stoßdämpfer liegen,den mit den breiten silentgummis.

würde den gerne gegen einen orginalen für italiener motor tauschen.

sollte auch neu oder neuwertig sein.

mfg,schniedel!

edith fügt hinzu,das er schon einen tauscher gefunden hat.

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben
Da ja jetzt schon fast der gesammte Club zur Rettung Spanischen Kulturgutes hier versammelt ist, auch von mir ein bekennendes JA zur Spanierin!

Auf Italienisch umbauen ist Schwul !!!

Darf man sich noch anschließen? Meine 125er bleibt optisch auch komplett original (ich habe sogar den originalen Gaypäckträger - und der verdient den Namen wirklich - drangebaut), schließlich sind die 80er ja inzwischen auch schon eine Weile her und soviele originale Fahrzeuge aus dieser Zeit sieht man mitlerweile nicht mehr auf der Straße.

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    • Erstmal nur in unbedenklichen Stellungen (#amazone) oder Umgebungen (#dekubitusmatratze) oder entsprechend geschützt (#latexlover). Allerdings ist bei deiner Idee mit dem Rausbürsten äußerste Präzision gefragt und auch so wären sicher mehere Durchgänge nötig und es besteht die Gefahr, dass neue Flecken entstehen...   Ein großer deutscher Automobil Club bietet jetzt einen Zuhause-Schutzbrief an. Das verspricht eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen der angestellten "Engel". Statt  bei jedem Wetter - ob an spärlich beleuchteten Autobahnparkplätzen, auf Standstreifen, oder unter Beobachtung der Öffentlichkeit im grellen Neonlicht der Großstadt - unbequem über Motorhauben gebeugt ihren Dienst verrichten zu müssen, können die Engel ihren Künsten künftig in der guten Stube bei Kaffe und Kuchen nachgehen. Für die KundInnen kann die Warte- und Vorbereitungszeit deutlich effektiver (Kuchen & Körperpflege) und angenehmer (Zuhause statt Autobahn) gestaltet werden, außerdem besteht keine Gefahr, dass unqualifizierte Passanten ihre Dienste (ohne Garantie oder Gewähr) anbieten... Ebenso ist die Kommunikation deutlich vereinfacht. Ein Analplug in der Spülmaschine oder entsprechende Wäschestücke in der Waschtrommel sind wesentlich subtilere Botschaften als dieselben Utensilien drapiert im Motorraum eines KFZ.
    • Bei meiner Motovespa Sprint 150 mit 244er Quattrini hat es über das Loch unter der Sitzbank nicht gereicht. Offene Ansaugung läuft jetzt perfekt. Probleme waren ähnlich wie bei Dir. Im 3. und 4. bin ich teilweise in einem Loch hängengeblieben, dabei war auch extremes Stottern. Hab ich im 2. so weit gedreht, dass der 3. schon über 6000rpm war, dann gings weiter, auch im 4. dann. Aber auch mit offener Ansaugung hatte ich noch das Problem, dass sie nach untertourigem Fahren, beim Beschleunigen dann immer bei ca. 5000rpm einmal geruckt hat, dieses Problem habe ich mit einer Boostbottle wegbekommen.
    • Nein keine anderen Löcher oder zuluft wegen dem Tüv und Eintragung Geräusch usw.  habe ich den Schlauch montiert, bin vor der Anmeldung auch fast ned auf der Straße gefahren aber ja werd ich mal probieren ohne Schlauch oder mit Luftfilter. 😉
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