Zum Inhalt springen

heinixt600k

Members
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von heinixt600k

  1. heinixt600k

    heinixt600k

  2. wo kommst du den her ? manchmal sehen 4 augen mehr wie 2.
  3. http://www.sip-scootershop.com/de/products/oring+fur+mmw+zylinderkopf_92140000
  4. hola amigo, doch, doch, gibts bei SIP als ersatzteil zu kaufen. stefan
  5. moin, hast du den o-ring dringelassen, bzw. bleibt da noch soviel nut, das der o-ring noch seiner funktion nachgehen kann ? gruss, stefan
  6. ja, beides. der kick kommt aber mit dem gaser.
  7. dreh mal die zündung auf 20° runter, und wechsele die kerze gegen B9ES. ww. ND noch auf 52/140. hatte zündung auch auf 19° bis vorgestern , mit 20° ist das " anfahrloch " jetzt weg. ansonsten, alles was du so ab seite 50 hier im " alu polini 210 " topic liest, + das " si-topic " machen deinen motor nicht schlechter. gruss, stefan
  8. moin, ich klebe mit uhu endfest waffenteile auf pistolen / büchsern. bei korrekter vorbehandlung hält das länger wie das, was damit zusammengeklebt wurde. wie lange ist der motor schon gelaufen ? wenn ich du wäre mi sinne des kunden undwenn genug material herum verfügbar ist, das blech entfernen, die stelle fein von kleberresten befreien, und dann nochmal mit der selben methode ein dünnes blech verkleben, mit entsprechend korrekter vorbehandlung. das ist die variante für beruhigte nerven. persönlich würde ich das fahren wie es ist. endfest verliert seine fesigkeit ab 200 grad, so heiss wirds da nie. gruss, stefan ich
  9. xx mm unterhalb der ringe, gegenüber da wo die stehbolzen im zylinder liegen, ww. alle 1 cm einen. mache ich immer, kolben sieht aus wie neu. keine ablagerungen. alu - oder stahlzylinder ist egal. keine löcher bohren wo der auslass liegt, könnte interessante nachverbrennungen geben
  10. lecker, lecker.. da kommen die ersten ideen für den winter !
  11. das getriebe ist drucklos, wie bei allen 2 takt motoren. evtl. druckanstiege z.b. durch einen defekten wellendichtring, temperatur, ölgasung, etc. werden durch die entlüftungsschraube reguliert. zur info, ich hatte im px 200 block 350 ml öl ( hervorragend übrigens ) und KEIN ölleitplastik, keinerlei schleuderverluste duch die entlüftung. das teil war in meinem ori 10 PS garnicht verbaut ! fahre jetzt mit ölleitplastik, 350 ml öl, da kommt immer noch nix durch die entlüftung. mir fehlt ebenfalls wegen gr. kulu-korb der steg im kulu-deckel. gehäuse beim nebenwelle anziehen gerissen evtl.? gruss, stefan
  12. heisskleber geht super ! ist waschanlagenfest.
  13. @sceleton ich fühle mit dir mit, SO oft wie diesmal habe ich noch nie die verkackte vergaserwanne auf - und wieder zugeschraubt. warum gibt es keine vierteldreh-verschlüsse dafür ? werde jetzt auch mal die QK kontrollieren, vermute eine ähnliche diskrepanz wie volker210 bzgl. der QK. habe eben aus frust einen fast flow benzinhahn seiner nicht sinnvollen innereien erledigt ( entlüftungsröhrchen verlötet , dient nur noch zum filter halten, das kurze röhrchen ganz raus ) und werde da mal die tage einbauen. was ich eben noch gemacht habe, und eben testgefahren, ist den bereich der filterauflage oberhalb der schwimmerkammer 2 mm tief zurück unter die dichtfläche des schwimmerkammerdeckels weggefräst. damit entfällt die funktion des filters. ich muss sagen, das fährt sich deutlich besser obenrum. aktuell : BE3 ; HD 128 ; HLKD 160 ; ND 50 / 120 ( baue ich zurück auf 55 / 160 ) vergaser mit löchern, schieberkammerloch geschlossen, und am vergaser / benzinhahn alles was das GSF hergibt. kerze ist übrigens BE9ES, mit der B8ES lief er besser. @wheelspin mit filter ohne löcher mit angepasster bedüsung läuft das merklich kraftloser, dreht nicht so hoch aus, auch weniger puste. @all hat sich schonmal jemand mit der theorie beschäftigt, das das eigentliche übel auf dem alu-polini der SIP Road sein könnte, bzw. mit sonst gleichem setup mal einen sanften RAP raungelassen > PM EVO oder dergleichen ? ich teste jetzt nochmal einen anderen kopf mit mehr druck und die HLKD 150 mit 55 / 160 bzw. 52 / 140, wenns dann nicht richtig läuft, kommt ein japaner / taiwanese zum zuge, TMX oder KOSO in 28 / 30mm. gruss, stefan
  14. ja scheisse, echte bildungslücke habe ich schon gemerkt, traute mich kaum zu fragen. danke ! gruss, stefan
  15. moin, da ist dann auch die erklärung des rodeos... nett das mich diese erfahrung div. kleinteile, div. euronen und einige stunden zeit gekostet hat ! http://www.germanscooterforum.de/topic/244675-px-lusso-fastback-und-ancilotti-verdecken-die-tankentluftung/ fachfrage, das plastikteil unten im rahmen, drinnlassen oder raus damit ? hatte es raus, aber mit dem entlüftungfsproblem, jetzt ists wieder eingebaut, habe kein bock wieder alles auseinander zu reissen. sagt mal bitte ob ok oder nicht. gruss, stefan
  16. historie : fastback bestellt, draufgeschraubt, liegt auf tankentlüftung. zurück SF mit adapterblech für px bestellt, draufgeschraubt, adapterblech liegt auf kabelausgang tankfüllstandsanzeige ancilotti bestellt, draufgeschraubt, liegt nicht tankentlüftung. das war vor 5 monaten... ------------------------------------------------------------------------------------- heute nachmittag ruckelte sich die dame dann einen ab auf der landstrasse. einer 10 x 10 mm scheuerstelle im lack unter der sitzbank gab den hinweis. ergo habe ich mit dem 400g hammer die sitzbank ausgebeult. komisch , auf einmal läuft sie wieder ohne muckel und ruckeln. ich hatte mich die letzten tage gewundert, das die sitzbank so hart war. jetzt ists logisch, lag halt auf dem tankdeckel auf beim federn... die letzten 5 monate habe ich quasi mit meiner masse das blechformteil der sitzbank langsam richtung tankdeckel gebracht. sitzbänke sind die aktuellen modelle bei den üblichen verdächtigen. gruss, stefan
  17. kai, bääääh.... sowas tust du deinem zylinder an ? WOLTERS.... würg.
  18. kai, bääääh.... sowas tust du deinem zylinder an ? WOLTERS.... würg.
  19. moin, ich habe heute die plastikabdeckung unten im rahmen entfernt, läuft deutlich spritziger untenrum mit dem 210er alu-polini / SIP / SI24 / HD 135 / BE3 / HLKD 160 / nd 52/140 / RW 57mm. dann habe ich den tank bzw. den benzinhahn ausgebaut, und das entlüftungsröhrchen verlötet, danach ging nix mehr. wer schon mal rodeo geritten ist, weiss wie ich ausgesehen habe... da kommt zwar ordentlich sprit ohne luftblasen im ausgebauten zustand, angeschlossen an den vergaser geht das irgendwie garnicht. zu guter letzt habe ich beim einbau den benzinhahn getötet, ergo > pause bis freitag gruss, stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information