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praktikant

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Infos zur Rennunfallversicherunge findet ihr hier http://www.deutscheblechrollermeisterschaf...ndex.php?id=128

Hier kann auch der Infoflyer heruntergeladen werden, da stehen weitere Details drinnen.

Die Rennunfallsversicherung ist automatisch bei der DMV-Mitgliedschaft dabei. Der günstige Tarif ist nur durch Mitgliedschaft erhältlich, da durch einen Rahmenvertrag zw. DMV und HDI-Gerling ausgehandelt.

Prinzipiell sind alle Veranstaltungen, die ein Teil der DBM- oder ESC-Meisterschaften sind vom DMV anerkannt. Für die Anerkennung ist ein Regelwerk notwendig, das für die DMV und die ESC deswegen ausgearbeitet wurde.

Wenn ihr als Club also ebenfalls von den Vorzügen des DMV zeeren möchtet, entweder einen DBM oder ESC- Lauf veranstalter oder eigenes Regelwerk auf die Beine stellen.

Grüße

Veit

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Veröffentlichte Bilder

Kann ich mit dem gleichen Roller auch in Klasse 1 starten (bin für 1b bereits angemeldet)? So wie es aussieht muss ich auf der DBM Seite nen neuen Roller anlegen, gleiche Startnummer geht nicht? :-D

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Danke Claudio!!!

Mit dem Vertrieb von div. Merchandise wollen wir kein Geld für uns verdienen.

Lediglich soll die Kasse der DBM 2009 ein wenig aufgefüllt werden um stetig an der Zeitmessanlage etc., Internetauftritt usw. zu arbeiten.

Die angegebenen Portokosten sind zu zahlen und werdn von uns realistisch abgerechnet und via Briefmarken erstattet, sofern zu viel überwiesen wurde.

Viel Spaß beim einkaufen und vielen Dank für Euren Support!

Tobi

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in der Klasse 1b gibt es eine neue Formulierung zum Punkt "Kühlung", mehr dazu hier

Die Punkteverteilung für die Saison 2009 lautet wie folgt:

1. Platz - 12 Punkte

2. Platz - 9 Punkte

3. Platz - 7 Punkte

4. Platz - 5 Punkte

5. Platz - 4 Punkte

6. Platz - 3 Punkte

7. Platz - 2 Punkte

8. Platz - 1 Punkt

Auf der DBM-Homepage ist die Punkteverteilung auch nochmals nachzulesen.

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Neuigkeiten:

Fahrer / Zeiten vom DBM-Lauf in Stockach sind vollständig. Die folgenden DBM-Fahrer werden gebeten sich mit mir in Verbindung zu setzten:

  • Stefan Wernicke
  • Sven Jensen

Zum Abschluss Eurer Vor-Ort-Nennung in Stockach werden noch Eure E-Mail-Adressen benötigt. Danke!

Außerdem ist ab jetzt der DBMblog online.

Bearbeitet von vespasquire
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Beim Anmelden zur DBM stellte sich mir folgende Frage.....

Wo finde ich die FahrzeugscheinNr.: ?!?!?!? Ist vieleicht die "Fahrzeug-Ident-Nr.: gemeint?!?

Danke,

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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Beim Anmelden zur DBM stellte sich mir folgende Frage.....

Wo finde ich die FahrzeugscheinNr.: ?!?!?!? Ist vieleicht die "Fahrzeug-Ident-Nr.: gemeint?!?

Danke,

:-D

Max

Hab ich mich ah scho gefragt, hab die eingeschlagene Nummer genommen....

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  • 2 Wochen später...

Hier nochmal die Wegbeschreibung vom Rungelände zur QM-Strecke mit Koordinaten für Google Maps oder´s Navi.

Sind ca. 18km und am Start ist ein leerer Feldstadel.

Hier der Link zur Anfahrtsskizze

Hier noch eine Detailansicht

So wie´s aussieht haben wir Glück und QM wird trocken.

Wetter Samstag

Bearbeitet von BaziBernd
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Hallo Mindelheim-Starter von vorgestern.

Wie fandet Ihr die Streckenverhältnisse unserer Quartermile.

Schließlich konntet Ihr ja die 402m fahren.

Wie ist der Belag ?

Ist die Streckenbreite mit 5m zu schmal ?

Wie stark hat man den Seitenwind gemerkt ?

War die Fehlstartlampe gut zu sehen?

War der Auslauf mit 300m ausreichend ?

Würde mich interessieren.

Das die QM zu zäh lief weiß ich mittlerweile von einigen Seiten, deshalb muss das hier nicht diskutiert werden, Danke.

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Hi Bernd,

alles bestens.Nur Fehlstartlicht sollte höher und heller sein,da Du dich als fahrer nicht auf irgendwas am boden in der mitte konzentrierst sobald du losfährst.Aber das ist ein allgemeines DBM problem,was sich recht einfach lösen lassen würde.

Und schmäler sollte die strecke nicht sein.

Gruß Manu

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Wie ist der Belag ?

passt.

Ist die Streckenbreite mit 5m zu schmal ?

beim starten hat es allen ja gerade so ausgereicht, passt also auch.

Wie stark hat man den Seitenwind gemerkt ?

ich gar nicht

War die Fehlstartlampe gut zu sehen?

ich glaube die meisten haben sie gesehen, bzw hat sie nur selten jemand übersehen.

War der Auslauf mit 300m ausreichend ?

jep

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Habe zwar keine Fehlstarts gemacht, aber ehrlich gesagt, wenn - ich hätts nicht gesehen.

Sehr schön gelöst wars in Bremen mit nem 500 Watt-Strahler ca. 10-20 Meter hinter der Ampel.

Sonst alles top.

Gruß, jan

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Hallo Mindelheim-Starter von vorgestern.

Wie fandet Ihr die Streckenverhältnisse unserer Quartermile.

Schließlich konntet Ihr ja die 402m fahren.

Wie ist der Belag ?

Ist die Streckenbreite mit 5m zu schmal ?

Wie stark hat man den Seitenwind gemerkt ?

War die Fehlstartlampe gut zu sehen?

War der Auslauf mit 300m ausreichend ?

Fehlstartlampe sollte weiter weg sein, ich hab mich die ersten Meter nicht auf den Boden sondern aufs Fahren konzentriert!

Belag passt scho, normal halt, und das mir der Reifen durchdreht beim Starten, ich glaub das passiert wohl eh ned :-D ...

Aber evtl. sollte man ein wenig drauf achten, das aus den Vergaserüberlaufschläuchen das Benzin nicht unkontrolliert auf den

Boden tropft. Am Ende der Veranstaltung waren da am Start schon größere "Lachen".

Seitenwind nicht, Gegenwind wär schlechter, aber was willst dagegen machen?!?!? Auslauf war mehr als ausreichend, aber sollte nicht weniger sein!

Breite passt schon, sicher wär ein oder zwei Meter mehr ned schlecht, aber es geht....

Danke auch nochmal das mich Alle so nett in ihrer DBM Runde aufgenommen haben, war ja das erste Mal dabei. Da ich aber in absehbarer Zeit wohl

keine 40 Kg abnehmen werde, ich auch nicht vorhabe meinen Roller noch irgendwie zu tunen, werd ich wohl immer letzter bleiben. Aber wenns wieder

mal soweit ist, werd ich gern wieder mitfahren! Es hat trotz der Warterei und Unterhopfung einen riesen Spaß gemacht :-D

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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Hallo Mindelheim-Starter von vorgestern.

Wie fandet Ihr die Streckenverhältnisse unserer Quartermile.

Schließlich konntet Ihr ja die 402m fahren.

Wie ist der Belag ?

Ist die Streckenbreite mit 5m zu schmal ?

Wie stark hat man den Seitenwind gemerkt ?

War die Fehlstartlampe gut zu sehen?

War der Auslauf mit 300m ausreichend ?

Würde mich interessieren.

Das die QM zu zäh lief weiß ich mittlerweile von einigen Seiten, deshalb muss das hier nicht diskutiert werden, Danke.

Dann geb ich auch mal meinen senf ab:

Steckenverhältnisse waren ok.

Belag ok

Breite sag ich mal einen wenig zu schmal. ist zwar nix passiert, aber fast. beim start vom Basti gegen Veit wurde es sehr knapp zwischen den beiden.

und bei meinem lauf gegen den Gerhardt hab ich auch fast die ganze breite der hälfte ausgenutzt. ( naja, das hat sich auf jedenfall so angefühlt)

Vom wind hab ich nix gemerkt

Fehlstart lampe war die in singen besser. war einfach grösser und heller dort.

auslauf war klasse. sollte immer so sein.

danke alle mal für das organisieren. :-D

Und ein fressstand hat gefehlt. vom morgens um 11 bis abends um 19 uhr oder so ohne totes fleisch war schon heftig. :-D

MfG vespetta

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Und ein fressstand hat gefehlt. vom morgens um 11 bis abends um 19 uhr oder so ohne totes fleisch war schon heftig. :-D

Aus diesem Grund sind auch schon viele Zuschauer früh wieder richtung Run-Gelände abgehauen... wär auf jeden Fall ne überlegung für nächstes Jahr, da auch was anzubieten.

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- top belag

- streckenbreite ausreichend (oldschool-rungefühlsmäßig)

- wind?

- nicht so doll. hat leider später dazu geführt, das ich während des startvorganges konzentration verloren habe, um mir die lampe unten anzuschaun. wurde die manuell bedient?

- ja. am ende vor der durchgangsstraße ein gitter und einige strohballen wären ultimativ rennsport

noch ergänzend:

- irgendwie sollte aber mehr seitenstreifen für die zuschauer da sein, dann braucht auch niemand bäuchlings durch das maisfeld zu robben für ne bessere sicht.

- ich schlage einen sammelbereich je starterklasse vor, der zuschauerfrei bleibt, direkt hinterm flatterband

- 3 mal rückfahrzeit könnte man sich sparen, indem je 4 paare fahren, sich hinten sammeln und gemeinsam 1 x zurückfahren.

insgesamt top, ich komm gerne wieder. :-D

Bearbeitet von oli-san
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Also wenn ich mir die Zeiten so ankucke ...

... ist es schon fast peinlich daß ich den 3. Platz gemacht habe! :-D

Ich würde sagen da bin ich verdammt "glücklich" durchgerutscht und hatte günstige Gegner. :-D

Nach den Zeiten hätte die Siegerliste anders aussehen müssen.

Aber das ist halt bei diesem Ausschlussverfahren auch noch möglich.

Wenn das nicht so wäre könnte man auch einzeln starten und am Ende kucken wie die Zeiten aussehen.

Wäre schon sehr fad!

Jedenfalls denke ich daß in Mindelheim verhältnismäßig viel "Geschraubt" worden ist während den Wertungsläufen.

Ich nehme mich da auch nicht aus.

Da hatten so einige Probleme "rechtzeitig" an den Start zu gehen.

Das war, zumindest in der Klasse 3, ein Grund warum es länger gedauert hat.

... war aber wiederum sehr unterhaltsam den Jungs beim hektischen Boxenstop zu zu sehen. :-D

Und ich finde das gehört auch dazu, solange es im Rahmen bleibt.

Hätte z.b. der Enzo seinen Gaszug nicht tauschen können wäre er dadurch raus gewesen. ;-)

Jedenfalls fand ichs klasse wie das unter den Fahrern gehandhabt wurde.

Fair und Entspannt! :-D Trotz Hunger und Unterhopfen :-D

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Es würde schon völlig reichen wenns zum zurück fahren ne extra Bahn geben würde, da würden ganz sicher die Zuschauer viel länger da bleiben. Aber ich weiß selbstverständlich auch dass dies leider so gut wie nie möglich ist.

Ansonsten ist (als Zuschauen) und Motorsport Fan alles klasse. Fehlt nur noch ne Tafel wo die Zeiten angezeigt werden und zu guter letzt so Kamera die wie bei Hunderennen der Strecke entlang fährt... :-D

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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