Zum Inhalt springen

DBM News


praktikant

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meisterschaftswertung 2009

(Stand: 27.02.2010, Irrtümer vorbehalten)

dbm2009_dbm1.png

Meisterschaftswertung 2009: DBM-Klasse 1, Smallframe

dbm2009_dbm1b.png

Meisterschaftswertung 2009: DBM-Klasse 1b, Smallframe "Oldschool"

dbm2009_dbm2.png

Meisterschaftswertung 2009: DBM-Klasse 2, 177er

dbm2009_dbm3.png

Meisterschaftswertung 2009: DBM-Klasse 3, 200er

dbm2009_dbm4.png

Meisterschaftswertung 2009: DBM-Klasse 4, Lambretta

dbm2009_dbm5.png

Meisterschaftswertung 2009: DBM-Klasse 5, Prototyp

dbm2009_boa.png

Meisterschaftswertung 2009: Best of All

Vielen Dank an Tobi und Jesco für die Unterstützung bei der Auswertung. ... und natürlich allen Interessierten für ihre Geduld. Glückwunsch und Dank allen Teilnehmern!

Grüße

Claudio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte noch zwei Anmerkungen machen:

Claudio hat netter Weise und der Vollständigkeit halber noch eine Wertung für die Prototypenklasse eingestellt. In dieser Klasse gab es 2009 natürlich keine ofizielle Meisterschaftswertung, da nur bei einem Lauf Fahrer an dieser Klasse teil genommen haben. Zu einer Meisterschaft gehören immer mindestens zwei Rennen.

In der BoA Wertung fehlen einige Punkte, da ja in jedem Rennen immer automatisch mindestens 5 Leute Punkte bekommen. Hier haben Ausfällt zu Problemen und Misverständnissen beim Festhalen der Ergebnissen geführt. Wir haben aber alle für die oberen Plätze relevanten Platzierungen richtig berechnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudio hat netter Weise und der Vollständigkeit halber noch eine Wertung für die Prototypenklasse eingestellt. In dieser Klasse gab es 2009 natürlich keine ofizielle Meisterschaftswertung, da nur bei einem Lauf Fahrer an dieser Klasse teil genommen haben. Zu einer Meisterschaft gehören immer mindestens zwei Rennen.

Laut Reglement 2009 gab es doch gar keine Meisterschaft in der Prototypenklasse?

In der BoA Wertung fehlen einige Punkte, da ja in jedem Rennen immer automatisch mindestens 5 Leute Punkte bekommen. Hier haben Ausfällt zu Problemen und Misverständnissen beim Festhalen der Ergebnissen geführt. Wir haben aber alle für die oberen Plätze relevanten Platzierungen richtig berechnen können.

Das bedeutet im Umkehrschluss man kann sich nennen, zu Hause bleiben, und wenn nicht genügend Fahrer antreten bekommt man Punkte in seiner Klasse. Das kanns irgendwie nicht sein, oder? Meiner Meinung nach kann nur derjenige Punkte bekommen der auch zu mindestens einem Lauf mit fahrbereitem Gefährt antreten kann und das auch tut. Wurde ja bisher auch so gehandhabt. Ändert in diesem Fall nichts an den ersten drei Platzierungen, auf Platz 4 wäre aber wohl der Marco mit 17 Punkten und nur einer einzigen BoA Teilnahme.

Vielleicht sollte man die Kriterien zur Punktevergabe noch ins Reglement für 2010 mit aufnehmen damit es da nicht zu Missverständnissen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vesperados Run #7 09.07.2010 bis 11.07.2010 in Mindelhheim/Bad Wörishofen ist fix, also Genehmigung vom Ordnungsamt ist da und Vorbereitungen laufen.

zu DBM-Quartermile am Samstag 10.07.2010:

Anfrage ist bei der Gemeinde und da bisher alles gut lief, gehe ich von einer erneuten Genehmigung aus, deshalb unter Vorbehalt der Termin 10.07.2010

Hoffe Euren Terminwünschen damit weiter geholfen zu haben.

PS.: In Anlehnung ans Vorjahr haben wir uns überlegt die Klassen dieses Jahr anders rum starten zu lassen, der Fairness halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst nicht ernsthaft, dass du dich von zu Hause für das Best of All Finale qualifizieren kannst?!

als einziger genannter Starter einer Klasse mit überwiesenem Nenngeld sollte auch das gehen. Darum ging es mir aber nicht.

Was für den einen in der Punktevergabe logisch erscheint, macht für den anderen nicht zwingend Sinn, darum, und um etwaige Missverständnisse und unnötige Diskussionen in der kommenden Saison zu vermeiden mein Vorschlag im Reglement zu definieren unter welchen Voraussetzungen man Punkte bekommt.

Vesperados Run #7 09.07.2010 bis 11.07.2010 in Mindelhheim/Bad Wörishofen ist fix, also Genehmigung vom Ordnungsamt ist da und Vorbereitungen laufen.

zu DBM-Quartermile am Samstag 10.07.2010:

Anfrage ist bei der Gemeinde und da bisher alles gut lief, gehe ich von einer erneuten Genehmigung aus, deshalb unter Vorbehalt der Termin 10.07.2010

Hoffe Euren Terminwünschen damit weiter geholfen zu haben.

PS.: In Anlehnung ans Vorjahr haben wir uns überlegt die Klassen dieses Jahr anders rum starten zu lassen, der Fairness halber.

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte noch zwei Anmerkungen machen:

Claudio hat netter Weise und der Vollständigkeit halber noch eine Wertung für die Prototypenklasse eingestellt. In dieser Klasse gab es 2009 natürlich keine ofizielle Meisterschaftswertung, da nur bei einem Lauf Fahrer an dieser Klasse teil genommen haben. Zu einer Meisterschaft gehören immer mindestens zwei Rennen.

In der BoA Wertung fehlen einige Punkte, da ja in jedem Rennen immer automatisch mindestens 5 Leute Punkte bekommen. Hier haben Ausfällt zu Problemen und Misverständnissen beim Festhalen der Ergebnissen geführt. Wir haben aber alle für die oberen Plätze relevanten Platzierungen richtig berechnen können.

das ist so (der Vollständigkeit halber ) nicht ganz richtig ! ich war in Stockach für Klasse 5 gemeldet und bin auch gefahren :-D

mfg

Bearbeitet von RomeoN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

romeo ist doch mit dem ape-teil gefahren.

ja, mir geht es auch so: prototypen sind doch ausser in bremen garnicht gefahren, warum gibt es denn dann punkte? war nicht nur arndt, die bierkiste, die simsons und ape in dieser klasse unterwegs?

mir war das eigentlich grund genug das mal komplett durchzufahren, da es kaum gegner gab und geben wird, ist das ein einfach zu erreichender pokal :-D jetzt sieht es für mich aus, als ob da doch aktivitäten waren, die ich nicht mitbekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

was ich nicht ganz verstehe und schade finde ist dass die falc drehschieber nicht in der klasse 1b mitfahren dürfen.

da haben ja ein paar malossis sogar mehr ps!

Dazu gibts hier im Forum schon einige Beiträge, kennst du die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine aufs "mehr ps haben" kommts hier ja auch nicht an. die 1B heißt oldschool klasse. da dürften übrigens auch die aluzirrisägen mit 32ps mitfahren.... wenn sie wieder auf luftkühlung zurückbauen würden.

und nicht minderleistungsklasse oder lahme smallframeklasse :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information