Zum Inhalt springen

DBM News


praktikant

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zweimal 900km hin und zurück reicht dann doch...

Hüstel, wat soll unsereins als Nordlicht denn sagen? :)

Ich fänds cool wenn da was in HH wäre!

Wo ist das denn?

Zwei oben zwei unten zwei mitte halt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel, wat soll unsereins als Nordlicht denn sagen? :)

Ich fänds cool wenn da was in HH wäre!

Wo ist das denn?

Zwei oben zwei unten zwei mitte halt :)

Noch ist auch für Hamburg aufgrund "terminlicher Engpässe" absolut nichts klar, aber es wäre ähnlich wie "Bremen" eher in der näheren Umgebung der Stadt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ging ganz flott eigentlich, bitte alle mal durchsehen und überprüfen ob alles stimmt.

Meisterschaftswertung 2009_Gerhard_nicht _offiziell.xls

In den LF Klassen kann wer möchte noch die punktgleichen Fahrer anhand der einzelnen Zeiten in die richtige Reihenfolge bringen. Geht aber nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhards Wertung scheint, zumindest auf den je ersten drei Plätzen, richtig zu sein. Fragt mich bitte nicht, warum ich das weiß, aber noch keine Wertung veröffentlicht ist.

@Saban

wenn mir nicht irgend ein high tech Getriebe auf den Kopf fällt, werde ich nicht mit der 200er in Klasse 3 starten.

@rod'n'roll

wenn es mehr als drei Rennen gibt, dann wird es Streichergebnisse geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhards Wertung scheint, zumindest auf den je ersten drei Plätzen, richtig zu sein. Fragt mich bitte nicht, warum ich das weiß, aber noch keine Wertung veröffentlicht ist.

@Saban

wenn mir nicht irgend ein high tech Getriebe auf den Kopf fällt, werde ich nicht mit der 200er in Klasse 3 starten.

@rod'n'roll

wenn es mehr als drei Rennen gibt, dann wird es Streichergebnisse geben.

es wird keins auf dein Kopf fallen das weist du doch :-D

du must fahren wir müssen noch ein guten lauf fahren gegeneinander mit funktionierendem material ohne das einer ausfält oder probleme hat :-D

Bearbeitet von 3rd Class 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab gerade ein bisschen auf der DBM-Seite geschmöckert und bin über ein Foto gestolpert: In Mindelheim 2008 auf dem Bild_1 sieht man auf der rechten Seite die Ladefläche einer (vermutlich) Ape, in Form einer Bierkiste. Störchle heißt das Bier.

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/index.php?id=58

Gibts da nähere Infos zum Besitzer für eventuelle Kontaktaufnahme?

Danke für eure Hilfe

lg Siegi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da sich hierzulande Verwirrung breit macht, wann denn nun die Rennen statt finden, im Forum andere Termine stehen, als auf der DBM Seite, auf der ja zwei Termine noch unter Vorbehalt stehen, wüsste ich mal gerne den richtig aktuellen Stand der Dinge. Urlaub will eingetragen sein. Stockach werd ich wohl nicht schaffen, aber der Rest interessiert..

MfG B

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht mal ruhig.

so eine veranstaltung ist nicht mal so eben auf die beine gestellt. gerade das finden von geeigneten strecken (mit zugeneigtem besitzer) in verbindung mit den noch freien terminen macht die sache nicht leicht. ich denke, sobald ein termin wirklich fix ist, wird er auch sofort bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information