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praktikant

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 Klasse 2: "177er"-Klasse

(Vespa, 80er-150er Motorblock, Hubraum <200 ccm)

 Klasse 3: "200er"-Klasse

(Vespa, 200er Motorblock, Hubraum >200 ccm)

Laut Regelwerk bisher leider nein, denn dein Roller kann nicht gleichzeitig über und unter 200ccm haben.

Die einzige Möglichkeit mit einem Roller doppelt zu starten sind die Klassen 1 und 1b, da 1b Roller auch unter die Definition von 1 fallen.

Wenn es da im Reglement bezüglich 2 und 3 doch Unstimmigkeiten geben sollte, dann enthalte ich mich natürlich!!! :-D

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Laut Regelwerk bisher leider nein, denn dein Roller kann nicht gleichzeitig über und unter 200ccm haben.

Die einzige Möglichkeit mit einem Roller doppelt zu starten sind die Klassen 1 und 1b, da 1b Roller auch unter die Definition von 1 fallen.

Wenn es da im Reglement bezüglich 2 und 3 doch Unstimmigkeiten geben sollte, dann enthalte ich mich natürlich!!! :-D

OK Danke

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  • 5 Wochen später...
das hiesse, wenn wir nach mindelheim auch bremen gewinnen würden, würden wir trotzdem nicht meister werden, wenn nicht gerade sabans kiste explodiert (was ich nicht hoffe!).

nicht gerade motivierend...

ist schon Explodiert bin wieder am flicken werde noch die ganze woche brauchen hoffe es reicht mir noch sonnst wird im Bus auf der fahrt geschraubt :-D

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[FRAGE PER PN]

servus,

wollte mal fragen ob du auch was mit der dbm meisterschaft zu tun hast.die Punkte tabellen der gesammtwertung sind nicht auf der dbm seite zu sehen,bzw weist du wer das macht?

mfg kai

... die dbm meisterschaftstabelle wird derzeit überarbeitet. es haben sich irgendwie fehler eingeschlichen, was erst kürzlich aufgefallen ist. hoffentlich schaffe ich es die tabelle noch heute abend einzustellen.

gruß

claudio.

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@Claudio

Ich fahr ne Sprint mit 200er PX-Motor mit O-Tuning und würde gerne wissen ob ich damit in der Originalklasse teilnehmen darf.

PS: wir kennen uns aus dem C&C in HH als C. Soul-Platten aufgelegt hat und wir wilde Frisuren aus LKW-Schläuchen gebastelt haben. Es gab auch Popcorn :-D .

Grüße, H.

Bearbeitet von SUPERHERO
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@Claudio

Ich fahr ne Sprint mit 200er PX-Motor mit O-Tuning und würde gerne wissen ob ich damit in der Originalklasse teilnehmen darf.

PS: wir kennen uns aus dem C&C in HH als C. Soul-Platten aufgelegt hat und wir wilde Frisuren aus LKW-Schläuchen gebastelt haben. Es gab auch Popcorn :-D .

Grüße, H.

... nun, die Frage beantworte ich nun wohl zu spät, aber was schätzt Du wo ich mich am Freitag Abend um halb 12 befunden habe? Gefahren bist Du am Wochenende nicht, oder? Hättest Dich, so wie es sich hier liest, durchaus am Samstag Morgen noch zum Rennen anmelden können. Nächstes Mal dann hoffentlich.

Grüße

Claudio.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hab da eine Frage zu der Fehlstartregelung: "Der Teilnehmer hat den Lauf beim zweiten Fehlstart verloren"

Wie habe ich das zu verstehen?

1)Man hat das Rennen verloren, wenn man 2 Fehlstarts hintereinander macht.

2)Man hat das Rennen verloren, wenn der 1. Fehlstart vom Gegner gemacht wurde und der 2. von mir.

Danke, Gruß Jolle

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DBM-Termine 2010

* LakeScooters SC Pfingstrun 22-24.5.2010

* Vesperados: 09.-11.07.2010

* Alte Liebe SRK: Anfang August "unter Vorbehalt"

* (Hamburg) Sposmoker SC + Skroote Vahns RK: Anfang September "unter Vorbehalt"

müssen wir heuer dann 2 x in den hohen norden? :-D

oder findet bremen nicht statt?

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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
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