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praktikant

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Clubs, die an einer DBM-Veranstaltung interessiert sind, bitte bei mir oder einem der DBM-Komiteemitglieder melden www.deutscheblechrollermeisterschaft.de. Wir haben dafür "Veranstalter_Vorraussetzungen" vorbereitet. Mit den Vildervespaten (Stuttgart) bin ich in Kontakt.

Grüße

Veit

Bearbeitet von Erdgeschoss
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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Truls,

Du meldest Dich auf der DBM-Webseite als neuer Fahrer (DBM-Konto) an. Dort kannst Du ab Mitte März online Deinen Roller zum Rennen in Stockach anmelden ...

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Hi Claudio

ist die anmeldung schon offen

Gruß Saban

Bearbeitet von 3rd Class 1
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  • 4 Wochen später...
Was haben denn die Rotaxkisten so an Leistung?

Brauch man mit 22-24 ps in der Klasse überhaupt noch mitfahren oder ist man sowieso chancenlos?

Ü30. Wenn so ein Rotax hält und der Fahrer alles richtig macht, hast du keine Chance. Aber zumindest bei den großen QM macht mitfahren mit 22-24PS trotzdem Sinn. Erstens gibt´s meist genug Gegner, wo man ne Chance hat und auch das macht Spass, und zweitens laufen die Rotax Dinger auch nicht immer zuverlässig und mit 35PS nen sauberen Lauf hinzulegen ist deutlich schwieriger als mit 22PS.

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Bremen 08 wurde der Karoo mit meinem 24 PS M1L immerhin 3. - der 2. wär mit bissl mehr Glück vielleicht sogar auch noch möglich gewesen. Soll heißen: Fahr mit, Spaß machts immer und die dicken Kisten machen auch nicht immer Bomben Läufe bzw. geben oft schon vorzeitig den Geist auf...

Ud so ein Rotax Teil sollte schon gut Ü30 haben, sonst kann man ja gleich Falc/Zirri(/M1L) fahren ;)

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Ich werde auch dieses Jahr mit deutlich zu wenig Leistung in der Lambretta- Klasse starten, aber was soll es. Chancen hat man da keine aber ne Menge Spass wird es wohl doch bringen.

Ich denk aber man sollte das auch gar nicht so eng sehen, ich z.B. wäre schon echt zufrieden das Potential des Mopeds gut auf die Straße zu bringen und ordentliche Starts hinzulegen.

Mich würde jetzt aber doch langsam mal interessieren ab wann man sich online melden kann, ist ja nicht mehr lange hin.

Bearbeitet von loslowrider
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Was haben denn die Rotaxkisten so an Leistung?

Brauch man mit 22-24 ps in der Klasse überhaupt noch mitfahren oder ist man sowieso chancenlos?

ja klar kannste mitfahren ! soooviel leistung haben unsere rotax kisten auch net !

ist alles low butget und aprilia zylinder! im vordergrund steht der spass am basteln und an der sache!

und fahren können wir sowieso nicht . :-D

mal ne andere frage : darf mann mit einer ape in der klasse 5 (prototypenklasse) starten?

mfg

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ist ne gute frage, das mit der ape. würde mich auch interessieren.

ich denke, vorab gehts um den spass. und dafür reichen 24 oder so locker.

den spass hatte ich letztes jahr auf jeden fall. auch wenn ich " nur " mit einem 19ps malle unterwegs war. durfte aber doch den einen oder anderen damit ärgern .

und es kommt eine sehr grosse freude auf, eine 30 ps karre nach dem zielstrich hinter sich zu haben. :-D

werde , wenn alles klappt, in beide kleinen klassen, starten.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
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ja die B17 läuft zwischen augsburg und garmisch-partenkirchen (wird zur autobahn ausgebaut)

und kreuzt sich mit der A96 genau in Landsberg am Lech! :-D

ja das ist die ape aus der prototypenklasse! :-D

mfg

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tolle Sache das mit der Unfallversicherung!

Eine Frage hätte ich noch dazu: Diese Versicherung greift ja nur bei genehmigten Veranstaltungen

Alle DMV Mitglieder sind ohne Zusatzkosten und grundsätzlich bei allen genehmigten Veranstaltungen unfallversichert.

was aber sind denn genau solche genehmigten Veranstaltungen? Von wem muss das genehmigt sein? Allgemein genehmigt, zB von der Stadt, dem Flugplatzbetreiber etc., oder vom DMV genehmigt?

Welche für uns relevanten Veranstaltungen fallen da drunter? Nur DBM und ESC - Läufe? Oder auch noch weitere Veranstaltungen?

---------------

Abgesehen davon, weiß zufällig wer ob man für die auf der DMv Seite beworbene weiterführende Unfallversicherung Mitglied im DMV sein muss um die Konditionen aus dem Antrag zu erhalten (14-28? ( Monat)?

bei der der Sportler nicht nur bei offiziellen Veranstaltungen sondern bei allen Aktivitäten, in Beruf und Freizeit, und vor allem im Motorsport abgesichert ist
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tolle Sache das mit der Unfallversicherung!

Eine Frage hätte ich noch dazu: Diese Versicherung greift ja nur bei genehmigten Veranstaltungen

was aber sind denn genau solche genehmigten Veranstaltungen? Von wem muss das genehmigt sein? Allgemein genehmigt, zB von der Stadt, dem Flugplatzbetreiber etc., oder vom DMV genehmigt?

Welche für uns relevanten Veranstaltungen fallen da drunter? Nur DBM und ESC - Läufe? Oder auch noch weitere Veranstaltungen?

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Abgesehen davon, weiß zufällig wer ob man für die auf der DMv Seite beworbene weiterführende Unfallversicherung Mitglied im DMV sein muss um die Konditionen aus dem Antrag zu erhalten (14-28? ( Monat)?

Ich finde das auch eine gute Sache, habe aber leider keine Ahnung davon. Vielleicht kann man diese Versicherung hier ja noch einmal detaillierter erläutern. Auch gerne per PN.

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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