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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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wenn da ein 1.5kg polrad dran ist und du das zusammensteckst ohne bearbeiten hast 10?  - sowas rum.

sofern du dir die bearbeitung des drehschiebers sowie uu. der kurbelwellenwangen nicht zutraust, wär ein membranloch schon eine praktische und einfache sache.

 

bearbeiten des zylinders wär dann noch gut und du wirst richtung 15ps kommen vermute ich...

 

das ist aber nur geschätzt, vllt kann da jemand genauere ergebnisse präsentieren zu so setups?

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Bei mir hat es an der EHK 13ps, ohne irgendwas gemacht...also Zühlander und alles unbearbeitet.

Membran, 24er, Mazzuwelle und Schnecke, 1620g Polrad.

Mit dem PM40 sollte das Richtung 15 gehen.

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vor 4 Minuten schrieb SandroSpecial:

 Aber dann welche Welle ?

die von dir oben genannte     --> mazzu Race ets 51/97 (unbearbeitet)

vor 5 Minuten schrieb SandroSpecial:

 Und reicht der Polini Membran ansauger? 

ja, noch ein Schnüffelstück für Vergaser 28/30er von Mr-Parts, MRP oder so dazu.

 

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vor 14 Minuten schrieb ganja.cooky:

die von dir oben genannte     --> mazzu Race ets 51/97 (unbearbeitet)

ja, noch ein Schnüffelstück für Vergaser 28/30er von Mr-Parts, MRP oder so dazu.

 

Das ist dann doch eine Drehschieber Welle ist das egal dann ? Oder sollte ich lieber eine Membran VWW nehmen ?

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Das steht mir zuviel vorm Loch rum...ich habe es gerne luftig und frei.

Weil der Sommer kommt habe ich heute auch den Oberkörper frei.

Bearbeitet von kobaltblau
Sinnfreier Nachtrag
  • Like 1
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Wenn der Einlass ordentlich bearbeitet ist, richtung Fuß, steht da nicht viel im Weg mit Vollwange. Gute 13PS hab ich mit ETS Banane. Ok, ist bearbeitet der Auslass, aber mit PM sollte das doch kein ernsthaftes Problem sein.

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  • 3 Wochen später...
Am ‎29‎.‎03‎.‎2017 um 15:23 schrieb MrniceGuy:

heute testfahrt grad beendet.

 

umgebaut auf nd60 hd 102

d26 die hab ich durch Zufall gefunden

nadel 1 clip.

 

Leerlauf von feinsten. Nimmt auch super gas an. Auch im stand.

 

hab jetzt nur noch im reso kurz vor Drehzahlende das die Kiste drosselt und knallt. Also ist die hd 102 vermutlich zu groß. Wegen regen erstmal abgebrochen.

 

aber dank schon mal an euch!

 

 

Moin, so die Kiste ist jetzt endlich fahrbar. Nur im reso gibts noch knall bzw. Fehlzündungen.

hab mal ne 100er und eine 98er hd mit verschieden clipstellungen probiert. Aber es ändert sich nix. Okay bei 98 zieht sie nicht mehr so gut. Also die 100er rein.

aber das mit dem knallen im reso ist echt komisch. Kann es an der Zündung liegen? Ist auch eigentlich nur im 3 und 4 gang. Ansonsten läuft die Kiste echt top. Bin da momentan echt ratlos. Hat wer eine idee?

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  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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