bork Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) ... Wenn das Scheißding dann aber nur 12 PS hat oder so und auf einmal alle den armen Franz doof finden ärgere ich mich schwarz.Bin jetzt aber froh, das es nun doch keine fleischfarbene schmike braucht um die schwaerze wegzuretuschierenMach mal den Kabelbinder weg, das bringt auch noch 2 PSOrdnung ist das halbe leben sacht mein scheffe...Ist das ein mit kreuzenden Hieben bearbeiteter Auslass?Noch ungepunzt und ungef.cktDenke aber das durch bearbeiten der welle zwar nicht die letzten, aber auf jeden fall noch die naechsten 10% zu holen sind.da würde ich mal gerne den einlass sehen - dazu hätte ich dann in verbindung mit der vorresoleistung vielleicht noch ne meinung..Einlass kommt, danke nochmals brosi fur die bilder. Verbesserungsvorschlaege sind willkommen Bearbeitet 6. Oktober 2012 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 war das denn jetzt schon mit v-tronic?Das mit den 5PS war ein Scherz.das hätt' ich dir jetzt aber auch so geglaubt - kommt ja auch fast hin - oder so ähnlich jedenfallsIch glaub' aber ehrlich nicht, dass das an der Membran liegt.scherz von meiner seite - mit verlaub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Einlass kommt, danke nochmals brosi fur die bilder. Verbesserungsvorschlaege sind willkommendaher die frage nach den bildern, teilweise reagiert das ding auf ein paar mm hier und da im einlass schon sehr heftig, man mags' kaum glauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Also ich bin momentan ganz schwer am Minusschrauben... ; )Umbau von meiner bearbeiteten Drehschieberwelle (am Stumpf gerissen) auf die 51/105er BGM Vollwangenwelle hatmich stolze 3ps gekostet. Werde die Welle aber noch an den Wangen nachbearbeiten. Ergebnis vom p4 fand ichaber dennoch nicht sehr lustig Neulich ohne Änderungen auf dem Open Day vom SCK leistete er dann dies:Waren dann mal wieder um die 3ps und eine Menge NM weniger...Das Ganze hat aber auch was gutes, mein Ehrgeiz ist wieder geweckt, es wird nach der Ursache geforschtund ganz hinten im Kopf steht auch noch eine alte Wette mit dem Herr Stroh offen, die wohl für mich nunetwas weiter entfernt liegt Das erste auf meiner Checkliste war erst mal der Vergaser und siehe da, was sich im Kanal des 35er PWK´szwischen Spritschlauchanschluss und Schwimmernadelventil versteckt hat:Komisches Ding... sieht aus wie Kaltmetall ist aber Gummiähnlich. Hat auf jeden Fall den Querschnitt um je nachLage um mehr als die Hälfte reduziert und eventuell das Schwimmernadelventil nicht richtig arbeiten lassen.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Machst du dann noch den Test mit den verschiedenen Ansaugern?War ja alles vorbereitet gewesen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Ja, lag ja alles bereit nur dann ging wegen dem Umbau der Welle die Grundleistung ziemlich fies flöten.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 drt sprinter welle könnte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Naja, der Wheelspin hat ja durchaus gar nicht so wenig Leistung mit einer BGM Welle. Was kann die DRT denn besser? Hat die auch die mäßig prickelnde Sollbruchstellenkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 schau sie dir mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Hat ja nicht nur was mit der Welle zu tun, eher mit der Bearbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Naja, der Wheelspin hat ja durchaus gar nicht so wenig Leistung mit einer BGM Welle. Was kann die DRT denn besser? Hat die auch die mäßig prickelnde Sollbruchstellenkante?Die neuen Drt-Wellen sind definitiv besser geworden. Sollbruchstellen wurden alle durch Änderungen der Wuchtausparungen beseitigt. Haben halt 2 Wangen mit 83mm. BGM hat halt 87mm. Karoo hat sie auch in seinem ESC-Motor und hat auch das Fallrace problemlos Überstanden. Brachte auch glaub ich 2PS mehr gegenüber einer unbearbeiteten Mazzu-Vollwange im Einlass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Ich hab' nur eine 53er Drehschieber hier. Die Nichtsteuerseite ist aber wohl auch in anderen Wellen drin. Hab' ich direkt mal wenigstens 'ne Fase ran gemacht. Ich mein' die ist mit dem Stirnfäser (!!!), also nicht mal mit einer Andeutung von 'nem Radius, einmal quer über die Wangeninnenseite weg genommen. Kann sein, dass das hält, so richtig Rock'n Roll isses aber nicht. Wie ist das denn bei der Sprinter-Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Innenseite sieht aus wie ne Glockenwelle, außen Vollrund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Laut der Bilder auf seiner Webseite aber immer noch mit der superscharfen Kante. Naja, wenn's hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) hier ein ähnlicher vergleich einer mazzu welle zur sprinterhttp://www.germansco...__p__1067315683 Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Stellt doch mal ein paar Bilder von euren Wellen rein wenn ihr welche habt.....Will sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) wie schon öfters gepostet, hier meine bgm 54 105er einseitig zum trapez geschnitten und seit 1 jahr im alltag betrieben: Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 laufen wird das auf jeden fall. wenn du magst, dann versuch mal bei der nächsten revision den unteren radius einfach etwas zu kürzen, sprich den durchmesser der wange kleiner zu machen.wenn man hat, dann kann man als ausgleich noch schwermetall da rein drücken um die material abnahme auszugleichen. für den alltag sicher zu empfehlen, für kreisfahrer eher geschmackssache. ich bin heavy metal fan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 daran hab ich noch garnicht gedacht, danke für den tipp! das heavy metal lasse ich aber aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 je weiter du den wuchtfaktor an dieser stelle reduzierst, umso weiter wandert der "rundlaufende drehzahlbereich" nach oben. das muß nicht schlecht sein.bei den motoren mit feuerzauber z.b. nimmt man da eher sowas in der richtung "läuft rund um die 8-10k" weil das der bereich ist, in dem man sich üblicherweise bei sportlicher betätigung im kreis bewegt.bei deiner welle würde ich vom ansehen her, also jetzt reine vermutung, darauf tippen, das die bis ca. 8k recht manierlich läuft um dann bei um die 9 mal eben ganz fies anfängt zu rappeln.also praktisch perfekt für einen alltags motor mit franz oder so.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) weviel würdest du da wegnehmen? könnte das beim nächsten spalten wie am foto mit der flex flach abschneiden und es anschliessend verrunden. Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 ich würd' da jetzt mal 5mm im radius abnehmen, die roten striche kannste' weglassen, da isses so dunkel das sieht keiner nachher aber nicht motzen, das ding könnte in unteren drehzahlen ohne metallica gerne mal zum limbo neigen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) hör mal, ich kann da wenn nur mit der flex operieren - dh 5mm +-3mm geht sich aus Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 meine uneingeschränkte empfehlung wäre hier : vorher anzeichnen und das ganze mit einer fächschleifscheibe abnehmen. da kommt man dann schon um ein paar zehntel genauer hin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Also ich bin momentan ganz schwer am Minusschrauben... ; )Umbau von meiner bearbeiteten Drehschieberwelle (am Stumpf gerissen) auf die 51/105er BGM Vollwangenwelle hatmich stolze 3ps gekostet. Werde die Welle aber noch an den Wangen nachbearbeiten. Ergebnis vom p4 fand ichaber dennoch nicht sehr lustig Neulich ohne Änderungen auf dem Open Day vom SCK leistete er dann dies:Waren dann mal wieder um die 3ps und eine Menge NM weniger...Das Ganze hat aber auch was gutes, mein Ehrgeiz ist wieder geweckt, es wird nach der Ursache geforschtund ganz hinten im Kopf steht auch noch eine alte Wette mit dem Herr Stroh offen, die wohl für mich nunetwas weiter entfernt liegt Das erste auf meiner Checkliste war erst mal der Vergaser und siehe da, was sich im Kanal des 35er PWK´szwischen Spritschlauchanschluss und Schwimmernadelventil versteckt hat:Komisches Ding... sieht aus wie Kaltmetall ist aber Gummiähnlich. Hat auf jeden Fall den Querschnitt um je nachLage um mehr als die Hälfte reduziert und eventuell das Schwimmernadelventil nicht richtig arbeiten lassen.GrußJonasHeute noch gefunden:GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 klassisch, die anschläge haben nicht den gleichen radius und/oder sind verschieden weit gebogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 (bearbeitet) Meine Theorie war eine ander. Als der Falk meine Welle auf dem p4 gesprengt hat, hat sich die Membranplatte samt Gummierungnicht gerade darüber gefreut. Hat halt durch den krass verstellten ZZP schön durchgezündet. Klar Membranplatte war eine neueaber die Gummierung sieht halt nimmer toll aus...Ist genau neben dem Riss, wenn Gemisch dort durchwandert wird das Gummistück "hochgeblasen" und die Membranplatte hat keineplane Auflagefläche. So hatte ich mir das erklärt, was sagst du dazu? ; )GrußJonas Bearbeitet 14. Oktober 2012 von Jonas B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 das der riss durch die beschädigte membran entstanden ist.verpuffung zum ansauger hin, kann natürlich auch zu dem mebranschaden geführt haben.in der regel, solange keine weiteren fremdkörper beteiligt sind, geht erst die platte, dann die gummierung zum teufel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 bei diesem zustand würde ich mir aber keinen kopf machen. die neuen platten sollten so lang wie möglich sein und mit der gummirung an der spitze abschließen. dann hebt der kram wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Vielleicht den Fetzen da kurz mit dem Lötkolben einebnen und dann die Platten, wie Alex schon schrieb, etwas länger halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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