Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben
Kann ich nicht öffnen.

naja, es is halt nur eine html datei und kein diagramm - ob das gewollt ist, wage ich mal zu bezweifeln :-P

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kack ipad, ich arbeite dran.

Bzw es wird geholfen.....

THX brosi!

Bearbeitet von bork

Geschrieben

Kannste mir schicken per mail und ich stell's online. Wenn das Scheißding dann aber nur 12 PS hat oder so und auf einmal alle den armen Franz doof finden ärgere ich mich schwarz.

Geschrieben

Kannste mir schicken per mail und ich stell's online. Wenn das Scheißding dann aber nur 12 PS hat oder so und auf einmal alle den armen Franz doof finden ärgere ich mich schwarz.

danke, habs dem Brosi schon gesendet.

12 sinds nicht ganz, wollte halt mal wissen was bei unbearbeiteten Übertrömern und unangepasster Fußdichtung so rauskommt...

Geschrieben

Gehäusemäßig jetzt? Hatte ich mal 20 mit. Allerdings war der Zylinder da maximalst gefräsststst.

Geschrieben

Das meinte ich. Ich vergess' immer mal wieder, das man Verben nicht steigern kann.

Geschrieben

Vielleicht war's aber auch ein "full topend remap". Ich weiß es nicht mehr.

Geschrieben

gibts jetzt wo die kurve von dem polinimotor? ich bin doch so neugierig...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Polini 133

Gehäuse ungefräßt/ungeplant

BGM Welle unbearbeitet

Polini Membran AS

Franz

54er vww unbearbeitet, ÜS im gehäuse unbearbeitet und dann 22ps?

und bei 6000u/min garnichtmal schlechte 9ps - bin beeindruckt :thumbsup:

edit: momeeeeent, der rechte überströmer wurde doch angefast!!! :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

wenigstens lese ich da mal raus, dass man bei 54er wellen auf aufschweissen und ÜS bauchig fräsen weitgehend verzichten kann ;-)

Geschrieben

Noch eins vom bork:

post-735-0-53686800-1349544719_thumb.jpg

Ich denke aber das Gehäuse ist Einlasseitig sicher bearbeitet. Nur eben die Motorüberströmer so gut wie nicht.

Hub und Vergaser könntest du auch noch angeben, bork.

Geschrieben

Einlass muss ja, denke ich.

Ist das ein mit kreuzenden Hieben bearbeiteter Auslass?

Geschrieben

jetzt is der auslass auch noch gebissen? ;)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Glaube das kommt erst im zweiten Lehrjahr.

Ich seh' schon, "the sky is the limit".

Polini mit Strohspeed, 33er PWK, Vespatronic, um 190° Auslass?

Geschrieben

Darf man fragen, was da der Rest ist?

Noch eins vom bork:

post-735-0-53686800-1349544719_thumb.jpg

Ich denke aber das Gehäuse ist Einlasseitig sicher bearbeitet. Nur eben die Motorüberströmer so gut wie nicht.

Hub und Vergaser könntest du auch noch angeben, bork.

33er keihin mit zwischenstueck vom primavera 27

BGM 54 mm

GS Kolben / breite 69 %

127 ueberstrom

VA 31,5

Zylinderfuss abgedreht

Fussdichtung unpassend fuer gehause / zylinder

Klar einlas ist geoeffnet und wegen der vollwange gefuehlt zu klein.

Einer der ersten berichte von motoren mit Dampf und unbearbeiteten ueberstroemern waren eben vom amazombi. Da ich es aber nichtsdestotrotz nicht glauben konnte, wollte ich eben selber mal soetwas versuchen und schauen was rauskommt.

Geschrieben

33er keihin mit zwischenstueck vom primavera 27

BGM 54 mm

GS Kolben / breite 69 %

127 ueberstrom

VA 31,5

Zylinderfuss abgedreht

Fussdichtung unpassend fuer gehause / zylinder

Klar einlas ist geoeffnet und wegen der vollwange gefuehlt zu klein.

Einer der ersten berichte von motoren mit Dampf und unbearbeiteten ueberstroemern waren eben vom amazombi. Da ich es aber nichtsdestotrotz nicht glauben konnte, wollte ich eben selber mal soetwas versuchen und schauen was rauskommt.

aber die nummer mit den üs ist ja jetzt nicht neu...

Geschrieben

Wie? Du hast mir das nicht geglaubt? Jetzt bin ich aber doch so was ähnliches wie betrübt. Isses jetzt eine Vespatronic? Ich hab' nämlich einen engen Verwandten gefunden, allerdings noch mit HP4.

post-4699-0-76407700-1349547227_thumb.jp

Überströmer im Motor unbearbeitet, aber Einlass gefummelt. Mit Vespatronic wäre die unten rum wohl etwas besser, da ist dein Motor besser. Vielleicht aber auch wegen der 54er Welle. Im Großen und Ganzen aber sehr ähnlich. Sind auch die selben Steuerzeiten (soweit man das sagen kann wenn zwei verschiedene Menschen die gemessen haben).

Geschrieben

Mit Vespatronic lagen da natürlich unten rum sofort überall 5 PS mehr an.

Geschrieben

Das mit den 5PS war ein Scherz. Auf dem Motor war nie eine Vespatronic drauf, also nicht mit dem Zylinder, von daher ist das eigentlich nicht vergleichbar. Bei deiner Karre ist das halt unten rum um Welten besser. Ich glaub' aber ehrlich nicht, dass das an der Membran liegt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.