Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

... Wenn das Scheißding dann aber nur 12 PS hat oder so und auf einmal alle den armen Franz doof finden ärgere ich mich schwarz.

Bin jetzt aber froh, das es nun doch keine fleischfarbene schmike braucht um die schwaerze wegzuretuschieren

Mach mal den Kabelbinder weg, das bringt auch noch 2 PS

Ordnung ist das halbe leben sacht mein scheffe

...

Ist das ein mit kreuzenden Hieben bearbeiteter Auslass?

Noch ungepunzt und ungef.ckt

Denke aber das durch bearbeiten der welle zwar nicht die letzten, aber auf jeden fall noch die naechsten 10% zu holen sind.

da würde ich mal gerne den einlass sehen - dazu hätte ich dann in verbindung mit der vorresoleistung vielleicht noch ne meinung..

Einlass kommt, danke nochmals brosi fur die bilder. Verbesserungsvorschlaege sind willkommen

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin momentan ganz schwer am Minusschrauben... ; )

Umbau von meiner bearbeiteten Drehschieberwelle (am Stumpf gerissen) auf die 51/105er BGM Vollwangenwelle hat

mich stolze 3ps gekostet. Werde die Welle aber noch an den Wangen nachbearbeiten. Ergebnis vom p4 fand ich

aber dennoch nicht sehr lustig :thumbsdown:

Neulich ohne Änderungen auf dem Open Day vom SCK leistete er dann dies:

Waren dann mal wieder um die 3ps und eine Menge NM weniger...

Das Ganze hat aber auch was gutes, mein Ehrgeiz ist wieder geweckt, es wird nach der Ursache geforscht

und ganz hinten im Kopf steht auch noch eine alte Wette mit dem Herr Stroh offen, die wohl für mich nun

etwas weiter entfernt liegt :rotwerd:

Das erste auf meiner Checkliste war erst mal der Vergaser und siehe da, was sich im Kanal des 35er PWK´s

zwischen Spritschlauchanschluss und Schwimmernadelventil versteckt hat:

Komisches Ding... sieht aus wie Kaltmetall ist aber Gummiähnlich. Hat auf jeden Fall den Querschnitt um je nach

Lage um mehr als die Hälfte reduziert und eventuell das Schwimmernadelventil nicht richtig arbeiten lassen.

Gruß

Jonas

post-15976-0-73646100-1349565682_thumb.j

post-15976-0-74746400-1349566187_thumb.j

post-15976-0-68835000-1349566191_thumb.j

post-15976-0-90913900-1349566196_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Wheelspin hat ja durchaus gar nicht so wenig Leistung mit einer BGM Welle. Was kann die DRT denn besser? Hat die auch die mäßig prickelnde Sollbruchstellenkante?

Die neuen Drt-Wellen sind definitiv besser geworden. Sollbruchstellen wurden alle durch Änderungen der Wuchtausparungen beseitigt. Haben halt 2 Wangen mit 83mm. BGM hat halt 87mm. Karoo hat sie auch in seinem ESC-Motor und hat auch das Fallrace problemlos Überstanden. Brachte auch glaub ich 2PS mehr gegenüber einer unbearbeiteten Mazzu-Vollwange im Einlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' nur eine 53er Drehschieber hier. Die Nichtsteuerseite ist aber wohl auch in anderen Wellen drin. Hab' ich direkt mal wenigstens 'ne Fase ran gemacht. Ich mein' die ist mit dem Stirnfäser (!!!), also nicht mal mit einer Andeutung von 'nem Radius, einmal quer über die Wangeninnenseite weg genommen. Kann sein, dass das hält, so richtig Rock'n Roll isses aber nicht. Wie ist das denn bei der Sprinter-Welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen wird das auf jeden fall. wenn du magst, dann versuch mal bei der nächsten revision den unteren radius einfach etwas zu kürzen, sprich den durchmesser der wange kleiner zu machen.

wenn man hat, dann kann man als ausgleich noch schwermetall da rein drücken um die material abnahme auszugleichen. für den alltag sicher zu empfehlen, für kreisfahrer eher geschmackssache. ich bin heavy metal fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je weiter du den wuchtfaktor an dieser stelle reduzierst, umso weiter wandert der "rundlaufende drehzahlbereich" nach oben. das muß nicht schlecht sein.

bei den motoren mit feuerzauber z.b. nimmt man da eher sowas in der richtung "läuft rund um die 8-10k" weil das der bereich ist, in dem man sich üblicherweise bei sportlicher betätigung im kreis bewegt.

bei deiner welle würde ich vom ansehen her, also jetzt reine vermutung, darauf tippen, das die bis ca. 8k recht manierlich läuft um dann bei um die 9 mal eben ganz fies anfängt zu rappeln.

also praktisch perfekt für einen alltags motor mit franz oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin momentan ganz schwer am Minusschrauben... ; )

Umbau von meiner bearbeiteten Drehschieberwelle (am Stumpf gerissen) auf die 51/105er BGM Vollwangenwelle hat

mich stolze 3ps gekostet. Werde die Welle aber noch an den Wangen nachbearbeiten. Ergebnis vom p4 fand ich

aber dennoch nicht sehr lustig :thumbsdown:

Neulich ohne Änderungen auf dem Open Day vom SCK leistete er dann dies:

post-15976-0-73646100-1349565682_thumb.j

Waren dann mal wieder um die 3ps und eine Menge NM weniger...

Das Ganze hat aber auch was gutes, mein Ehrgeiz ist wieder geweckt, es wird nach der Ursache geforscht

und ganz hinten im Kopf steht auch noch eine alte Wette mit dem Herr Stroh offen, die wohl für mich nun

etwas weiter entfernt liegt :rotwerd:

Das erste auf meiner Checkliste war erst mal der Vergaser und siehe da, was sich im Kanal des 35er PWK´s

zwischen Spritschlauchanschluss und Schwimmernadelventil versteckt hat:

post-15976-0-68835000-1349566191_thumb.j

post-15976-0-90913900-1349566196_thumb.j

post-15976-0-74746400-1349566187_thumb.j

Komisches Ding... sieht aus wie Kaltmetall ist aber Gummiähnlich. Hat auf jeden Fall den Querschnitt um je nach

Lage um mehr als die Hälfte reduziert und eventuell das Schwimmernadelventil nicht richtig arbeiten lassen.

Gruß

Jonas

Heute noch gefunden:

post-15976-0-86957200-1350212538_thumb.j

post-15976-0-80350300-1350212542_thumb.j

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie war eine ander. Als der Falk meine Welle auf dem p4 gesprengt hat, hat sich die Membranplatte samt Gummierung

nicht gerade darüber gefreut. Hat halt durch den krass verstellten ZZP schön durchgezündet. Klar Membranplatte war eine neue

aber die Gummierung sieht halt nimmer toll aus...

post-15976-0-56985900-1350221774_thumb.j

Ist genau neben dem Riss, wenn Gemisch dort durchwandert wird das Gummistück "hochgeblasen" und die Membranplatte hat keine

plane Auflagefläche. So hatte ich mir das erklärt, was sagst du dazu? ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information