Zum Inhalt springen

GSF Fotowettbewerb für die Auflage von GSF Postkarten


Mike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hier mal schnell meinen Senf dazu.

Die Idee mit den Cards finde ich auch super. Könnte ja so in etwa aussehen. (Bilder und Texte sind noch Platzhalter)

Schön wäre eine Serie die alle möglichen Assets des GSF abdeckt: zB. Spass, Support, Sammeln, etc.

Mit den Ideen und Bildern der GSF-Members ließen sich da tollste Sachen machen. Kann ja ohne weiteres auch etwas provokativ sein.

post-23665-1228397132_thumb.jpg

lg

Calyste

Edith hat noch schnell eine Subline eingebaut

Bearbeitet von Calyste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte je nach (uneindeutigem) motiv "Das weltweit größte Vespa Forum / Lambretta Forum" oder "das blech- und schaltrollerforum" dabei stehen, sonst fühlt sich evtl eine zielgruppe angesprochen, die hier im regelfall recht schnell rausgeätzt wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Super Aufgabe, Flyer bauen hat mir auch immer Spaß gemacht, :-D

leider habe ich die nächsten Tage keine Zeit meinen Vorschlag auszuarbeiten. ;-)

Ich habe versucht die Vorgaben von Maniac umzusetzen:

- einzeln attraktiv

- ?Cluster?-Bild

- hübsche Frauen

- Vielseiteige Interessen

Mein Vorschlag ein vierer Cluster (2*2)

Vier Karten mit unterschiedlichen Bildern

z.B.

- diese Lambretta Sammlung, die gerade im Rollerbildertopic ist

- mehrer ESC-Roller in Schräglage (a la Moto GP :cheers: )

- Roller Corso auf einer Ausfahrt

- Customshow Bild

Im Mittelpunkt

Ein rundes Motiv z.B. Oldietacho, Lüfterrad (mit Abdeckung, gerne auch alt, rostig) segmentiert in Viertel (auf jeder Karte Eines).

An jedem Viertel ein Pin up (Grafik wie 50?er Werbung Vespa, Veedol,?)

- sitzt auf dem Viertel,

- liegt und lehnt sich an dem Segment an,

- steht und hält das Teilstück hoch.

Das Ganze hebt sich mit einem ca. 3mm dicken Rand (eventuell mit Schatten) vom Hintergrund ab.

So ist jede Karte für sich "ansprechend" und ergibt ein Gesamtbild.

In der gegenüberliegenden Ecke ein GSF Logo.

Eventuell garniert mit einem Spruch in ?Typewriter-Optik?.

:-D

Soweit die Idee, ich hätte auch riesig Bock auf die Umsetzung, aber in den nächsten Wochen wird das nix. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal schnell meinen Senf dazu.

Die Idee mit den Cards finde ich auch super. Könnte ja so in etwa aussehen. (Bilder und Texte sind noch Platzhalter)

Schön wäre eine Serie die alle möglichen Assets des GSF abdeckt: zB. Spass, Support, Sammeln, etc.

Mit den Ideen und Bildern der GSF-Members ließen sich da tollste Sachen machen. Kann ja ohne weiteres auch etwas provokativ sein.

post-23665-1228397132_thumb.jpg

Leute, denkt doch mal sachlich (immer das Gleiche...).

Man verschenkt absolut nix, wenn man das Branding (Logo, Spruch, Domainadresse...8 auf die Rückseite setzt und vorn nur Bild+Spruch steht.

Ihr findet alle das GSF total geil und habt deshalb auch kein Problem damit das Branding auf der Vorderseite zu sehen.

Wenn aber die Karten irgendwo ausliegen, z.B. in einem Rollerladen, dann findet Monika Mustermann (die sich gerade ne LX gekauft hat) das Bildmotiv vielleicht auch schön und würde normallerweise die Karte mitnehmen, kann aber mit dem ganzen Werbekram auf der Vorderseite nichts anfangen und läßt sie deshalb liegen. Sind auf der Vorderseite nur schöne Bilder, dann nimmt sie die Karte mit, verschickt sie, oder packt sie an die Pinwand und vielleicht, irgendwann...kommt sie doch auf die Idee ins GSF zu klicken und schafft sich dann doch einen ordentlichen Schaltroller an, nachdem sie sieht was für coole Typen hier Roller fahren (haha...).

Der Mehrwert einer Postkarte ist genau dann weg, wenn man das Branding auf die Vorderseite packt. So ist das wieder ein Flyer, nur auf dickeren Karton!

So eine Postkarte kann ich auch nicht mal als Spaß im Sommer zu meiner Oma schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunde ist bei solchen Jobs doch immer das größte Problem.

Ich finde den Laden ja etwas suspekt (2te Hand Erfahrung) aber Jean-Remy hat mal gesagt:

Erst wenn der Kunde wirklich kapiert, das sich für seine Firma und für seine Werbung keiner interessiert, erst dann kann man gute Werbung machen

Eigentlich merkwürdig. Die Kunden sind ja auch Endverbraucher und ärgern sich über Werbemüll im Briefkasten, Werbeblocks im TV und Flyer am Scheibenwischer. Wenn es aber um ihre Firma/Produkt, geht dann glauben immer alle, die ganze Welt würde freudig auf ihre Werbung warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau nachher mal nen first draft zusammen und stell den dann hier online ...

@MaNiAc: rück mal raus, was dein drucker für vorgaben hat - größe, auflösung, format, was für ne datei etc.

b

Gibt quasi keine Vorgaben erstmal. Bis jetzt sind wir bei der Postkartenidee :-D

Wenn das Konzept mal fertig ist, dann kömmer uns um das Dateiformat kümmern :-D

Bin gespannt auf den Draft!

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnellschuss ausser hüfte:

die ersten würfe sind nie gut ... aber mal abklopfen wo's hingeht :-D

b

huch, mittlerweile postkarten? ... das set könnte ähnlich aussehen ... viel draufstehen wird denke ich net ...

wie wär's damit:

hier die große kollekte starten und jeder macht ein (gute qualität) foto von seinem GSF-patch, -aufkleber, -aufnäher etc. und man

macht damit eine bunte kollage ... ich denke das würde das was das gsf zum großen teil ausmacht (variationsbreite, individualität

und schiere masse) sehr gut darstellen ... und es wäre mal ein schönes mitmach-ding ...

wenn sich dann noch ein drucker findet, könnte man ein nettes plakat für die klotüre machen (unten nur ein kleines GSF-logo auf-

gesetzt mit "wir sind das gsf")

?

b

nochmal edith: bzw. 2 plakate ... eines mit GSF-aufnähern und eins mit den (auch weit verbreiteten) GSF-aufklebern auf blech

alle 4-eckig als mosaik-poster

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir immer anders herum.

Der erste Schnellschuss ist immer der Beste.

wir sollten ne firma aufmachen ... wir würden reich werden ... versetzte bestleistungen sind eine gute voraussetzung :-D

denn am ende sitzt immer ein kunde, der das eine oder das andere nicht mag :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst hatte ich ja: "der rest ist im auspuff" im kopf.

ne aber mal ernsthaft: postkarten find ich gut. schöne und spektakuläre bilder gespickt mit frechen und/oder lustigen sprüchen. :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunde ist bei solchen Jobs doch immer das größte Problem.
schnellschuss ausser hüfte:

die ersten würfe sind nie gut ... aber mal abklopfen wo's hingeht :-D

b

huch, mittlerweile postkarten? ... das set könnte ähnlich aussehen ... viel draufstehen wird denke ich net ...

wie wär's damit:

hier die große kollekte starten und jeder macht ein (gute qualität) foto von seinem GSF-patch, -aufkleber, -aufnäher etc. und man

macht damit eine bunte kollage ... ich denke das würde das was das gsf zum großen teil ausmacht (variationsbreite, individualität

und schiere masse) sehr gut darstellen ... und es wäre mal ein schönes mitmach-ding ...

wenn sich dann noch ein drucker findet, könnte man ein nettes plakat für die klotüre machen (unten nur ein kleines GSF-logo auf-

gesetzt mit "wir sind das gsf")

?

b

nochmal edith: bzw. 2 plakate ... eines mit GSF-aufnähern und eins mit den (auch weit verbreiteten) GSF-aufklebern auf blech

alle 4-eckig als mosaik-poster

b

Soso, die Kunden, kann es sein, daß aber auch so manche kreative Idee vom "Professionellen" an der eigentlichen Zielsetzung total vorbei geht?

So wie ich das verstanden soll es hier doch um eine ganz bestimmte Zielgruppe gehen. Menschen, die Interesse an klassischen Schaltrollern haben aber bislang noch nicht im GSF aktiv sind, bzw. es noch gar nicht kennen und nicht um Wohnungsdekoration oder Geschenkartikel für die üblichen Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden soll es hier doch um eine ganz bestimmte Zielgruppe gehen. Menschen, die Interesse an klassischen Schaltrollern haben aber bislang noch nicht im GSF aktiv sind, bzw. es noch gar nicht kennen und nicht um Wohnungsdekoration oder Geschenkartikel für die üblichen Verdächtigen.

So hatte ich das auch verstanden. Daher kam auch mein Einwand Bauhausrollerfahrer, oder Trulla mit LX anzufixen. Wir werden ja auch nicht jünger und statt ständig über die Idioten mit den Plastikschüsseln abzukotzen könnte man sicherlich den einen oder anderen bekehren.

Das geht aber nicht mit Fanpost bzw. Motiven, die GSF-Insider besonders lustig oder cool finden, sondern nur mit Motiven (und da sollten es schon unterschiedliche sein), die unbedarfte antörnen. Das kann dann für den Plastikrollerbubi ein ESC Racer sein und für die frische LX Fahrerin eine schön lackierte Fuffi.

Die Aktion durch Insiderwitzekarten zu verschenken, die dann nur von denen genommen werden, die ohnehin schon hier sind macht doch überhaupt keinen Sinn.

Ähnlich sehe ich das mit der Raster Idee. Das ist zwar eine schöne Idee a lá Trumanshow-Plakat, aber nicht so leicht umzusetzen und außerdem ist die Gefahr der Verwässerung ziemlich groß. Zwei Herren kann man schlecht dienen und es wird sich irgendwann die Frage stellen, was ist im Erscheinungsbild wichtiger das Einzelmotiv, oder das Starschnittmotiv.

Ich würde einfach alle bitten schöne Bilder zu schicken (105x148cm groß, 300dpi) intern (oder auch hier per voting*) 9 Motive aussuchen, zu jedem einen knackigen Spruch finden, GSF-Branding auf die Rückseite und ab dafür...

*in anderen Foren gibt es doch auch so eine Umfrage/Voting Funktion. Gibts die hier auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information