Zum Inhalt springen

GSF Fotowettbewerb für die Auflage von GSF Postkarten


Mike

Empfohlene Beiträge

So hatte ich das auch verstanden. Daher kam auch mein Einwand Bauhausrollerfahrer, oder Trulla mit LX anzufixen. Wir werden ja auch nicht jünger und statt ständig über die Idioten mit den Plastikschüsseln abzukotzen könnte man sicherlich den einen oder anderen bekehren.

Da halte ich persönlich ja mal gar nix von. Nix gegen Nachwuchs, aber Deutschland hat rund 80 Mio. Einwohner, da muß man mit der Auquise ja wohl wirklich nicht bei den Vollfertigen anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da halte ich persönlich ja mal gar nix von. Nix gegen Nachwuchs, aber Deutschland hat rund 80 Mio. Einwohner, da muß man mit der Auquise ja wohl wirklich nicht bei den Vollfertigen anfangen.

:-D Waaaaaaa, ich hau mich weg...wie geil!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halte ich persönlich ja mal gar nix von. Nix gegen Nachwuchs, aber Deutschland hat rund 80 Mio. Einwohner, da muß man mit der Auquise ja wohl wirklich nicht bei den Vollfertigen anfangen.

Sorry, aber ich habe auch zu den Vollfertigen gehört, die in den 80er mit Popperfahrzeugen (mehr Imagewert hatten Vespas damals nicht) in schlechten Anzügen mit Parka drüber im nicht verstandenen Quadrophenia-look zu Strandbädern gefahren sind um sich dort zu besaufen, im schlamm zu wälzen (das war etwas später) und mit irgendwelchen anderen Randgruppen zu prügeln...

Stimmt wir waren damals sehr erwachsen und schon mal per se Stilikonen...

Quatsch, wir waren pubertierende Jungendliche, die auf die Kacke hauen wollten und es geil fanden illegal mit frisierten Rollern rumzufahren und wir fanden unseren zusammengeschusterten Stil auch total cool, also wo ist da inhaltlich der Unterschied zu den aktuellen Freaks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, die Kunden, kann es sein, daß aber auch so manche kreative Idee vom "Professionellen" an der eigentlichen Zielsetzung total vorbei geht?

So wie ich das verstanden soll es hier doch um eine ganz bestimmte Zielgruppe gehen. Menschen, die Interesse an klassischen Schaltrollern haben aber bislang noch nicht im GSF aktiv sind, bzw. es noch gar nicht kennen und nicht um Wohnungsdekoration oder Geschenkartikel für die üblichen Verdächtigen.

hmmmm wahrscheinlich fehlt mir hirn, zu verstehen, was an der kollagen-idee (war ja nur ne

idee, sorry) so schlimm schlecht ist.

es plakatiert die masse an usern die sich direkt mit den forum identifizieren - "so sehr", dass

sie das via. patch oder aufkleber in der öffentlichkeit zeigen. das gsf ist ein mitmach-forum

und lebt auch von seiner vielfalt die nicht zuletzt aus eben der masse an usern resultiert. in-

sofern könnte man das in der form bildhaft zum ausdruck bringen.

der nette nebeneffekt, wäre, das die bestehende userschaft auch was davon hätte und an der

sache aktiv mitwirkt ... insofern auch zeigt, dass man eine vitale, engagierte gemeinschaft

bildet die mMn auch attraktiv für den hilfe-/sinn-/anschlusssuchenden wäre ...

aber gut ... ich hab auch anderes an dem ich mich versuchen kann, wenn ihr hier durch seid,

freu ich mich auf's ergebnis :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich habe auch zu den Vollfertigen gehört, die in den 80er mit Popperfahrzeugen (mehr Imagewert hatten Vespas damals nicht) in schlechten Anzügen mit Parka drüber im nicht verstandenen Quadrophenia-look zu Strandbädern gefahren sind um sich dort zu besaufen, im schlamm zu wälzen (das war etwas später) und mit irgendwelchen anderen Randgruppen zu prügeln...

Stimmt wir waren damals sehr erwachsen und schon mal per se Stilikonen...

Quatsch, wir waren pubertierende Jungendliche, die auf die Kacke hauen wollten und es geil fanden illegal mit frisierten Rollern rumzufahren und wir fanden unseren zusammengeschusterten Stil auch total cool, also wo ist da inhaltlich der Unterschied zu den aktuellen Freaks?

Sprengt jetzt hier wahrscheinlich den Rahmen, aber da liegen schon Welten zwischen der Klientel, der PX80 Fahrer der 80er Jahre und denen der Baumarktfahrzeuge der Jetzt-Zeit. Die von Dir selbst angesprochene Gruppierung hat zwar in ihrer Jugend ein wenig den Wochenendassi raushängen lassen, im großen und ganzen aber das Leben ganz gut in den Griff bekommen. Bei den heutigen Baumarkt-Käufern geht es doch nicht um Jugendliche auf dem Selbstfindungstrip, sondern zu einem sehr großen Anteil um überwiegend gescheitertete Existenzen aller Altersklassen.

Ich vermute fast, daß Du eher die Jugendlichen von heute meinst, die an aktuellen Plastomaten rumschraubt. Dann hast Du Dich aber mit Deiner obigen Definition etwas falsch ausgedrückt.

hmmmm wahrscheinlich fehlt mir hirn, zu verstehen, was an der kollagen-idee (war ja nur ne

idee, sorry) so schlimm schlecht ist.

es plakatiert die masse an usern die sich direkt mit den forum identifizieren - "so sehr", dass

sie das via. patch oder aufkleber in der öffentlichkeit zeigen. das gsf ist ein mitmach-forum

und lebt auch von seiner vielfalt die nicht zuletzt aus eben der masse an usern resultiert. in-

sofern könnte man das in der form bildhaft zum ausdruck bringen.

der nette nebeneffekt, wäre, das die bestehende userschaft auch was davon hätte und an der

sache aktiv mitwirkt ... insofern auch zeigt, dass man eine vitale, engagierte gemeinschaft

bildet die mMn auch attraktiv für den hilfe-/sinn-/anschlusssuchenden wäre ...

aber gut ... ich hab auch anderes an dem ich mich versuchen kann, wenn ihr hier durch seid,

freu ich mich auf's ergebnis :-D

b

Das bezog sich auf diese Postergeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute fast, daß Du eher die Jugendlichen von heute meinst, die an aktuellen Plastomaten rumschraubt. Dann hast Du Dich aber mit Deiner obigen Definition etwas falsch ausgedrückt.

Ähhh...ja!

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich nicht so auf dem Laufenden bin, was aktuelle Jugendkultur angeht. Ich bemühe mich zwar, aber ich habe oft den Eindruck die Styles kommen und gehen schneller als früher (ähnlich wie Trends in der Mode&Musik). Wahrscheinlich bin ich inzwischen die Art alter Sack, die von Jugendlichen ob ihres Interesse an deren Kultur besonders gehasst wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich nicht so auf dem Laufenden bin, was aktuelle Jugendkultur angeht. Ich bemühe mich zwar, aber ich habe oft den Eindruck die Styles kommen und gehen schneller als früher (ähnlich wie Trends in der Mode&Musik). Wahrscheinlich bin ich inzwischen die Art alter Sack, die von Jugendlichen ob ihres Interesse an deren Kultur besonders gehasst wird...

post-8913-1228475464_thumb.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da halte ich persönlich ja mal gar nix von. Nix gegen Nachwuchs, aber Deutschland hat rund 80 Mio. Einwohner, da muß man mit der Auquise ja wohl wirklich nicht bei den Vollfertigen anfangen.

Mehr gibts da nich zu zu sagen :-D

Ne im Ernst....halte auch nix davon mit den Flyern, Postkarten oder was weiß ich womit Plastefahrer zu bekehren sich

doch Blech zu kaufen und ins GSF einzusteigen....da der Flyer etc. ja ein einschlägigen Shops liegen soll

(wie angegeben) gibt es in diesen Shops eben auch die einschlägigen Blechrollerfahrer.....und eben das Plastezeuchs....

Und die lassen sich sicherlich nicht durch nen Flyer bekehren....wenn ich in einem der bekannten einschlägigen Shops stehe...

mehrere Blecheimer vor der Tür parken....hab ich noch keinen Plastikhansel gesehen der andächtig neben eben einer der Bleche

stehen geblieben is und auch nur 2 Sekunden überlegt hat nich doch umzusteigen....während er seine eben gekaufte Variomatik in der Hand hielt :-D

Und die Baumarktfraktion kennt die Shops eh nich....wenn da der Eimer kaputt is gehts zum nächsten besten "Roller-Schraub-Service"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Postkartenidee ist geil und einige der Entwürfe sind echt coll ...

2. Plasterollerfahrer bekehren kann wohl - wie schon gesagt - nicht das Ziel sein. Warum auch, jedem das seine.

Ziel ist doch, Leute aufs Forum aufmerksam zu machen, und es gibt noch genaug Blechrollerfahrer, die hier nicht vertreten sind. Wenn ich alleine bei uns im Club schlaue, da hat nicht mal die Hälfte der Leute einen User und aktiv sind weniger als ein Handvoll. In vielen anderen Clubs sieht's nicht anders aus.

Oder ein Kollege, liebt seinen Roller (Sprint / GT / GL o.ä.), hab ihn letztens auch bei einem lokalen (nur-Blech-)Dealer getroffen, aber von GSF hat der noch nie was gehört.

Etc.

Das heisst, Potential für potentielle GSFler gibt es noch genug, da muss man nicht in fremden Gefilden wildern.

Und die Leute, an die ich denke, werden durch Motive wie sie z.B. Calyste oder Lilla gepostet haben, angesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Rennigel. Blechrollerfahrer, denen die Vorteile des GSF noch nicht bewusst sind, aktivieren.

Wenn ein Pastefahrer nicht von nem Fahrenden Blechroller animiert wird, dann wirds ne Postkarte auch ned schaffen.

Die Kampagne richtet sich somit hauptsächlich als Zielgruppe an Blechrollerfahrer aller Art.

Was mir gerade einfällt: Es sollte auch ein Motiv dabei sein, das die geballte Entwicklerpräsenz und -kompetenz im GSF repräsentiert. Ich sag nur GSF Dyno, Auslasssteuerung, Vescom, Turbolader, Open Source Tröte etc etc etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mir noch so einfällt: Wenn man wie weiter oben gepostet ein allgemeines Bild (Kolbenfresser) als Motiv nimmt und noch nen coolen Spruch dazunimmt, wird sich das sowohl ein ein Plaste- als auch ein Blechrollerfahrer in die Werkstatt hängen. Auch ned schlecht.

Wenns aber mal in der Werkstatt hängt, sollte es wenigstens auf der Vorderseite erkennbar einen Herausgeber geben, denn so oft wird man die Karte nicht umdrehen...der Hinweis auf den Herausgeber sollte natürlich nicht zu auffällig sein und damit Motiv und vom Spruch ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie Rennigel. Blechrollerfahrer, denen die Vorteile des GSF noch nicht bewusst sind, aktivieren.

Wenn ein Pastefahrer nicht von nem Fahrenden Blechroller animiert wird, dann wirds ne Postkarte auch ned schaffen.

Die Kampagne richtet sich somit hauptsächlich als Zielgruppe an Blechrollerfahrer aller Art.

Was mir gerade einfällt: Es sollte auch ein Motiv dabei sein, das die geballte Entwicklerpräsenz und -kompetenz im GSF repräsentiert. Ich sag nur GSF Dyno, Auslasssteuerung, Vescom, Turbolader, Open Source Tröte etc etc etc.

grad das sehe ich nicht so, leute die das gsf nicht kennen, können wahrscheinlich mit "GaySF Dyno, Auslasssteuerung, Vescom, Turbolader, Open Source Tröte etc etc etc." wenig anfangen (hightec, was sie nicht suchen, da sie ja anfängerprobleme lösen wollen), aber erkennen einen geöffneten vespamotor oder schraubenschlüssel/einfaches werkzeug, welches neben einen roller liegt.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad das sehe ich nicht so, leute die das gsf nicht kennen, können wahrscheinlich mit "GaySF Dyno, Auslasssteuerung, Vescom, Turbolader, Open Source Tröte etc etc etc." wenig anfangen (hightec, was sie nicht suchen, da sie ja anfängerprobleme lösen wollen), aber erkennen einen geöffneten vespamotor oder schraubenschlüssel/einfaches werkzeug, welches neben einen roller liegt.

Eindeutig: Jain!

Wenn Du ein LCD abbildest und drunterschreibst Vescom 1.0 und irgendwo GSF, wird damit keiner was anfangen können.

Wenn Du aber einen Roller von schräg-links-hinten-unten zeigst, mit fetter Tröte und drunterschreibst "engineered by GSF" oder (als lange Variante oder als Untertitel) "open source project 2008 by GSF-members", das kommt bestimmt an ...

...

Und eins muss ich noch loswerden (b hatte es ja schon fast gesagt mit "wir sind ..."). Ich wünsche mir ein "Du bist das GSF!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad das sehe ich nicht so, leute die das gsf nicht kennen, können wahrscheinlich mit "GaySF Dyno, Auslasssteuerung, Vescom, Turbolader, Open Source Tröte etc etc etc." wenig anfangen (hightec, was sie nicht suchen, da sie ja anfängerprobleme lösen wollen), aber erkennen einen geöffneten vespamotor oder schraubenschlüssel/einfaches werkzeug, welches neben einen roller liegt.

Ja, - seufz - deswegen soll es ja verschiedene Motive geben, die jeden anvisierte potentiellen Interessenten anspricht.

Also "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Z.B:

Zielgruppe: Junge Frau mit Interesse an Stadtroller

Motiv: Schöne Fuffi

Zielgruppe: Vespa Club Opa

Motiv: Largeframe im Ori-Look

Zielgruppe: Schraubertyp mit Interesse an Tuning

Motiv: Racer Lammy od. Vespa

Zielgruppe: Schrauber mit konkreten Problemen

Motiv: Detailaufnahme Zylinder/Kolben, Tröte, ...

Zielgruppe: Leute mit Spaß am Fahren

Motiv: Ausfahrtbild

Zielgruppe: Ich (alter Sack mit 80 Jahre Run-background)

Motiv: Mopedfahrer werden von Rollerfahrermeute verprügelt :-D

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja Recht. Bin halt anscheinend schon total vom Kunden versaut. :-D

Ich find, du bist wenigstens der erste, der sich getraut hat, und soooo übel fing ich die Karten gar nicht. Da bräuchte man einen Werbestrategen, der Up to Date ist, und weiß auf was die Leute so abgehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bräuchte es für jede "Zielgruppe" ein Sujet.

Für den Back to the 80ties Blechrollerfahrer eins,

für den Mod eins,

für den Racer/Tuner eins,

für den "O-Lack / NOS Mann" eins,

für den Runbesucher eins,

für den Customiser eins,

usw....

Somit wird der Bedarf eher geweckt und die Zielgruppe fühlt sich eher angesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find, du bist wenigstens der erste, der sich getraut hat, und soooo übel fing ich die Karten gar nicht. Da bräuchte man einen Werbestrategen, der Up to Date ist, und weiß auf was die Leute so abgehn!

Ich sachs gerne noch mal - ist ja auch nicht schwer.

Ich gehe davon aus mit den Karten sollen NICHT-GSF Nutzer angesprochen werden.

Also Leuten denen das GSF erstmal ziemlich egal ist, oder die vom GSF vielleicht noch nie gehört haben.

Leute die die Notwendigkeit ins GSF zu schauen noch nicht als bereichernd erkannt haben.

Leute, die aber trotzdem eine Affinität zu Blech/Schaltrollern haben.

Können wir uns darauf einigen?

Gut! Also, wie kann man Leute ansprechen, von denen man glaubt sie würden, einmal auf die Idee gebracht, am GSF teilnehmen wollen.

- Alles was "Insider Witz" mäßig rüberkommt funktioniert nicht (Bilder die "wir" vielleicht geil finden, müssen nicht bei "externen" funktionieren)

- Branding auf Vorderseite funktioniert nicht und ist auch überflüssig (wer erstmal das Titelmotiv geil findet, der dreht die Karte auch um, wer das Titelmotiv scheiße findet, dem ist die Rückseite auch scheißegal!)

- belanglose, tausend Mal gesehene Motive funktionieren nicht (Roller vor Hauswand), schöne überraschende Bildmotive sprechen an und machen neugierig

- Bravo-Starschnitt funktioniert nicht (IMO)

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information