Zum Inhalt springen

GSF Fotowettbewerb für die Auflage von GSF Postkarten


Mike

Empfohlene Beiträge

Bin ich aufs GSF aufmerksam geworden, weil.....

-ich einen Racer bauen wollte?

-ich einen Customroller bauen wollte?

-ich auf Treffen fahren will?

-ich ein MOD bin/war?

-ich SKA/Nothern Soul usw. höre?

-ich gerne flamiges und sinnfreies lese/schreibe?

-meinen Vespa/lambretta-Zeugs verkaufen will oder diese Sachen kaufen will?

Alles falsch. Ich fahre ROLLER, nicht mehr nicht weniger. Alles andere sind Randerscheinungen, durchaus mit Daseinsberechtigung und ohne das schmälern zu wollen, weil es mir auch meinen Morgen versüsst aber mehr auch nicht. Das zentrale Thema ist erstmal der Blechroller mit seiner minimalistischen Technik und den Tücken des Alltags!

PUNKT!

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- Branding auf Vorderseite funktioniert nicht und ist auch überflüssig (wer erstmal das Titelmotiv geil findet, der dreht die Karte auch um, wer das Titelmotiv scheiße findet, dem ist die Rückseite auch scheißegal!)

Also ich fänd in ner Ecke der Karte das GSF Logo (So wie bei den Aufklebern) doch recht sexy.....quasi als Wasserzeichen...

muß ja nich prägnant uff der Karte sein.....dezent reicht auch....

also mit dem hier...

post-10608-1228510412_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KopievonIMGP0045.jpg

Bin zwar nicht vom Fach...aber hatte mal Lust zu basteln.

Finde eine zu bunte Karte zu quirlig....würd mir selbst im Wust von etlichen Karten wahrscheinlich nicht ins Auge springen.

In eine Ecke dann noch evt ein kleiner GSF Sticker und auf der Rückseite dann die Postkarte mit etwas mehr Infos....diese dann leicht gräulich, so daß der Versender ggf noch was drüberschreiben kann, es aber dennoch erkennbar ist....

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um genug personen mit den unterschiedlichsten interessen anzusprechen bedarf es dann natürlich auch mehrerer motive. als sammelbild wie die vespa oben, machts leider als einzelne karte keinen sinn. würd mir so eine auch nicht mitnehmen (ausser es ist ein bravo starschnitt einer lambretta :-D ) die idee von mike mit in der mitte dann ein entstehendes gsf logo zu haben find ich dagegen viel besser.

neben der festsetzung des formats sollte man sich einfach noch überlegen welche bereiche man alle ansprechen will: vespa, lambretta, technik, livestyle,....? wenn das festgesetzt ist, dann würde ich am besten einen fotowettbewerb vorschlagen wo jeder (allerdings nur mit eigenen fotos) teilnehmen darf. von dort dann aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Alles was "Insider Witz" mäßig rüberkommt funktioniert nicht (Bilder die "wir" vielleicht geil finden, müssen nicht bei "externen" funktionieren)

- Branding auf Vorderseite funktioniert nicht und ist auch überflüssig (wer erstmal das Titelmotiv geil findet, der dreht die Karte auch um, wer das Titelmotiv scheiße findet, dem ist die Rückseite auch scheißegal!)

- belanglose, tausend Mal gesehene Motive funktionieren nicht (Roller vor Hauswand), schöne überraschende Bildmotive sprechen an und machen neugierig

- Bravo-Starschnitt funktioniert nicht (IMO)

@lilla

nicht falsch verstehen, aber nachdem du als mann vom fach nun in diversen posts klar gemacht hast, was alles nicht geht udnb was alle falsch machen, mach DU doch mal einen vorschag, was was wäre. du scheinst dich ja auch mit werbung und den postkarten im speziellen auszukennen

btw. alarmstufe rot sieht gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich aufs GSF aufmerksam geworden, weil.....

-ich einen Racer bauen wollte?

-ich einen Customroller bauen wollte?

-ich auf Treffen fahren will?

-ich ein MOD bin/war?

-ich SKA/Nothern Soul usw. höre?

-ich gerne flamiges und sinnfreies lese/schreibe?

-meinen Vespa/lambretta-Zeugs verkaufen will oder diese Sachen kaufen will?

Alles falsch. Ich fahre ROLLER, nicht mehr nicht weniger. Alles andere sind Randerscheinungen, durchaus mit Daseinsberechtigung und ohne das schmälern zu wollen, weil es mir auch meinen Morgen versüsst aber mehr auch nicht. Das zentrale Thema ist erstmal der Blechroller mit seiner minimalistischen Technik und den Tücken des Alltags!

PUNKT!

So schaut´s mal aus! Ich war nie ein Mod, hätte also eine Modkarte nie mitgenommen. Ebenso schaut´s bei extremen Umbauten etc. aus... Der Einsteiger will die klassische Vespa oder einfache Technikfeatures sehen. Ich fand z.B. das Kolbenfressermotiv gayl.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Großteil der "freaks" (krasses Tuning, seit 40 Jahren Rollerfahrer, ESC-Racer etc.) schon längst hier vertreten ist. Aber ich denke "meine Zielgruppe" (Rollerfahrer mit Faible für die alte Vespa) ist noch deutlich unterrespräsentiert. Ich treffe oft Leute (gerade XL2 Fahrer), die voller Begeisterung von ihrer Vespa schwärmen, hunderte von Kilometern abspulen, aber von Internetforum, Onlineshops etc. noch nix gehört haben. Ich denke in dieser Zielgruppe liegt das Potential dieser Seite.

Als ich hier angefangen habe, wurde ich für meine XL2 erst mal ordentlich gedisst. Wenn man neue Leute in die Community aufnehmen will, sollte man sich von solchem Schwachsinn verabschieden. Wie gesagt, viele Dailyrider schwören ebenso wie ich auf dieses Modell oder aber auch Cosa. Darum währe ich dafür auch mal ein Motiv mit einer dieser "neueren" Blechroller zu gestalten.

Leider kann ich grafisch gar nix, sonst würde ich hier gerne was posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sachs gerne noch mal - ist ja auch nicht schwer.

Ich gehe davon aus mit den Karten sollen NICHT-GSF Nutzer angesprochen werden.

Also Leuten denen das GSF erstmal ziemlich egal ist, oder die vom GSF vielleicht noch nie gehört haben.

Leute die die Notwendigkeit ins GSF zu schauen noch nicht als bereichernd erkannt haben.

Leute, die aber trotzdem eine Affinität zu Blech/Schaltrollern haben.

Können wir uns darauf einigen?

Gut! Also, wie kann man Leute ansprechen, von denen man glaubt sie würden, einmal auf die Idee gebracht, am GSF teilnehmen wollen.

- Alles was "Insider Witz" mäßig rüberkommt funktioniert nicht (Bilder die "wir" vielleicht geil finden, müssen nicht bei "externen" funktionieren)

- Branding auf Vorderseite funktioniert nicht und ist auch überflüssig (wer erstmal das Titelmotiv geil findet, der dreht die Karte auch um, wer das Titelmotiv scheiße findet, dem ist die Rückseite auch scheißegal!)

- belanglose, tausend Mal gesehene Motive funktionieren nicht (Roller vor Hauswand), schöne überraschende Bildmotive sprechen an und machen neugierig

- Bravo-Starschnitt funktioniert nicht (IMO)

Lilla, was Du schreibst macht Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es eben, warum man so style-loses Gaysindel aus öffentlichen Einrichtungen

wie dieser fernhalten sollte.

diese Art von Toilette ist einfach noch anders als die anderen Toiletten, also in Deinem

Fall mit Spielkonsolen Cockpit, Gayschlechtsverkehr ist einfach anders.

guten Abend. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es eben, warum man so style-loses Gaysindel aus öffentlichen Einrichtungen

wie dieser fernhalten sollte.

diese Art von Toilette ist einfach noch anders als die anderen Toiletten, also in Deinem

Fall mit Spielkonsolen Cockpit, Gayschlechtsverkehr ist einfach anders.

guten Abend. :-D

Ey du Usch, es kann eben nicht jeder so eine gayle Vespa wie deine Ducati fahren! :-D

Darf ein Normalbürger Vespa fahren ohne jede Emotion? Ist das ein Frevel und er darf sich hier nicht Infos holen? Ich sage es ausdrücklich für die XL2-/COSA-Fraktion.

Wie voreingenommen sind hier überhaupt einige. Ich glaube das geht am Gedanken des GSF vorbei.

Man kann eine Vespa auch NUR als Gefährt sehen. Das hat nichts aber auch garnichts mit Lifestyle zu tun. Sondern ist einfach eine Transportmöglichkeit!

Wenn euer Leben daran hängt ist das auch in Ordnung. Aber bitte projeziert es doch nicht auf 99,8 % der Bevölkerung.

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder man kann aufrecht gehen, oder halt nicht,

das hat auch was mit Selbstachtung zu tun.

ich finde diesen ganzen Samaritösen Ansatz, "Komm zu GaySF,

da wird Dir geholfen" sowieso verkehrt.

entweder man findet diesen Haufen alleine, oder man fährt halt

weiter PayKXL2².

ich dachte die Karten dienen eher zur schlichten Darstellung

einer ansich schönen Angelegenheit ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu kommt mal langsam wieder runter hier...

Wir (bzw.Mike) sollten uns über zwei Punkte in dieser Diskussion klar werden:

- Wer ist die Zielgruppe dieser Aktion?

- Was soll die Aktion bezwecken?

Letzteres scheint mir klar zu sein, nämlich den Status des größten weltweiten Schalt-Rollerforums mit dem Schwerpunkt Vespa und Lambretta aufrecht zu erhalten. Diese Aktion ist kein Selbstzweck (einfach nur schöne/lustige/geile/nette/was_weiß_ich Motive auf den Markt schmeißen, weil es dem geneigten GSF-Nutzer gefällt, der Rest kommt dann schon von selbst).

Und auch wenn es Paola und einigen anderen nicht gefällt, XL2 und Cosa sind Schaltroller im Zweitakt und somit eben auch potentielle Nutzer dieses Forums, womit wir bei Frage 1 wären. Viele Leute fahren halt eben mit Xl2 und Cosa rum (XL2 noch mehr als Cosa, da Autoführerscheintauglich und noch recht preiswert zu haben und bei dem bekannten Auktionshaus als "Kultroller" angepriesen). Und eben jene Zielgruppe bildet meines Erachtens das meiste Potential an neuen Mitgliedern, auch wenn sie erst mal doofe Fragen auf Vespa-Online-Niveau stellen. Aber das kann man ja schnell und kompetent durch gescheite Rückfragen und entsprechende Antworten oder den Verweis auf Hot Topics und Suchfunktion ändern. Leider wurde vor einigen Jahren das GSF aus Google als größte Suchmaschine rausgenommen und wurde somit nicht gefunden, was dem Marktbegleiter sehr geholfen hat und offensichtlich jetzt geändert werden soll (Aufruf von Mike zu Verlinkungen etc.). Daher halte ich eine Aktion/Foto-Motiv mit neueren Vespa-Modellen (PX/PK) für nicht verkehrt, da der Wiedererkennungswert einfach höher ist.

Auch finde ich den Namen dieses Forums etwas unglücklich gewählt, da der Begriff "Scooter" mittlerweile eigentlich anders besetzt ist (nämlich eben jene eigentlich hier nicht ganz so geliebten Automaten). Den alten Name "schaltroller.de fand ich da irgendwie griffiger. Vielleicht kann man das irgendwann mal wieder korrigieren.

Vergessen sollte man auch nicht die ganzen offiziellen Vespa-Clubs als Zielgruppe, auch wenn die Automaten-Dichte da für meinen Geschmack deutlich zu hoch ist. Auch hier wäre ein Ansatzpunkt. Das GSF werden die meisten Mitglieder da auch nicht kennen.

Die Idee mit der Bannerwerbung im Vespa-Online-Forum find ich eigentlich auch gar nicht doof, ich glaub aber nicht, dass die Betreiber des Forums Werbung vom Wettbewerbsforum so gut finden. Aber Versuch macht kluch und fragen kostet nix, wie man so schön sagt.

Zur Sache selbst (Layout etc.) kann ich leider gar nicht so viel beitragen, da ich von dem ganzen Marketing-Gedöns nicht so viel Ahnung habe. Die Postkarten-Variante ist aber nicht die schlechteste Idee. Die ganze Bandbreite kann man eigentlich sowieso nicht abdecken in so einer Aktion (LU, Lammy in diversen Ausprägungen, WF, LF, SF, Hainkel, APE, sonstiges, "Das GSF weiß alles"...)

@Paola: Ich hab übrigens unter anderem auch Cosa und XL2 und besitze auch noch einen Rest von Selbstachtung. Du darfst da jetzt drauf rumkloppen, ich halt das aus :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@subway: Sehe ich genauso. Abgesehen von den paar Spinnern, die ich weiter unten in meinem Tread abhandle, ist das technische Niveau (und m.E. auch das Durchschnittsalter) hier einfach höher und die daraus resultierenden Antworten kompetenter. Das ist auch ein Faktor, der den "normalen" Vespafahrer / Schrauber interessiert. Eine Namensänderung in "schaltroller.de" halte ich auch für sinnvoll. Die jüngere Generation assoziiert mit dem Begriff Scooter ausschließlich Fahrautomaten. Aber ich denke, das ist eher nebensächlich. Wenn die Kampagne gut gemacht wird, dann dürften sich Interessierte trotz des Namens hier anmelden.

@paola: Ich kann mir schon vorstellen, dass du eher "Gayschlechtsverkehr" als Geschlechtsverkehr hast, aber beides habe ich nicht mit meiner Vespa, wobei ich mir da bei dir wiederum nicht so sicher bin.

Ich glaube manche Leute definieren sich hier extrem über ihr Fahrzeug...Welchen kausalen Zusammenhang haben Selbstachtung und Fahrzeugtyp? Aber manche Loser, die sonst nix geregelt bekommen, brauchen ein gewisses Fahrzeug halt als Egoprothese...Es sei dir gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder man kann aufrecht gehen, oder halt nicht,

das hat auch was mit Selbstachtung zu tun.

Ist nur die Frage, wo die Selbstachtung anfängt und wo sie aufhört?

Hab ich keine Selbstachtung, weil ich eine PKXLdrölf fahre? Oder bin ich dafür auch schon nicht mehr geeignet, wenns eine PX ist?

ich finde diesen ganzen Samaritösen Ansatz, "Komm zu GaySF,

da wird Dir geholfen" sowieso verkehrt.

entweder man findet diesen Haufen alleine, oder man fährt halt

weiter PayKXL2².

Was willst du sonst mit einem Forum? Wenn es um reine flame-sinnfreie Entleerung gehen soll, kann man sich auch bei Knuddels einen Account holen!

ich dachte die Karten dienen eher zur schlichten Darstellung

einer ansich schönen Angelegenheit ?

:-D

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr alle schlecht drauf weil ein paar PK-Daily-Rider Witze gerissen wurden? Puls 80 und locker bleiben!

Schaltroller.de und die verlinkung mit Suchmaschinen wär der erste Lösungsansatz.

Danach die Postkarten-Flyer-Aktion in Verbindung mit den shops die, die Zielgruppe ansprechen.

Ich meine damit in einem Shop der hauptsächlich Oldie-Nos-Parts anbietet eine Postkarte-Flyer mit einer WF oder LF.

Shops wie der Worb oder S&S brauchen einen Racer als Motiv.

Die PIS Fraktion dann eine PK oder Cosa.

Liste kann fortgesetzt werden.

Ich geh jetzt Kochen. ( meine Art von Gayschlechtsverkehr am Sonntag )

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds mal wieder geil...da wird ein Aufruf gestartet nen hübschen Flyer zu gestalten....und 6 Seiten später

wollen hier manche den Namen vom GaySF ändern.... :-D

In Anbetracht der Themenvielfalt unter dem "GSF weiß alles..."-Motto wäre ich im Falle einer Umbenennung für "Allumfassendes Weltforum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilla

nicht falsch verstehen, aber nachdem du als mann vom fach nun in diversen posts klar gemacht hast, was alles nicht geht udnb was alle falsch machen, mach DU doch mal einen vorschag, was was wäre. du scheinst dich ja auch mit werbung und den postkarten im speziellen auszukennen

Oh...da gibts hier wohl einige die posten sich aber zuvor nicht die Mühe machen die vorangehenden postings zu lesen. Ich finde es etwas mühsam immer alles zu wiederholen, auch wenn es scheinbar manchmal notwendig ist.

btw. alarmstufe rot sieht gut aus

Typografieregeln:

Nie mehr als max. 2 Schrifttypen verwenden

Bei mehr als 3 Worten Versalien & Minuskeln benutzen

Schreibschrift und Fraktur NIE nur in Versalien benutzen

Worte mit mehr als 4 Buchstaben lassen sich nicht lesen, wenn sie senkrecht stehen.

Slogans, etc in Schreibschrift schreiben - d.h. keine PC Schreibschriften benutzen

...

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information