Zum Inhalt springen

Schlaubi

Members
  • Gesamte Inhalte

    368
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schlaubi

  1. Schlaubi

    Schlaubi

  2. Wer fährt denn aus Richtung Elmshorn oder Pinneberg zum Anrollern und hat Lust in ner Gruppe zum Anrollern zu fahren? Mfg Björn
  3. Der Trekstore iBeat joy hat einen gemeinsamen Ein- und Ausgang. Bei der LineIn-Aufnahme schaltet das Gerät um und zeichnet die Signale auf, die an der Buchse anliegen. Ich nutze den iBeat seit Anfang an und hatte noch nie Probleme damit und habe bis jetzt immer astreine Aufnahmen hinbekommen. Mfg Schlaubi
  4. So ab jetzt sind sie Spannungsteiler wieder verfügbar. Spannungsteiler
  5. Bei Interesse an einem Spannungsteiler hier klicken: Eventuelle Neuauflage der Spannungsteiler.
  6. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Anrollern mit diesem schon fast traditionellem Wetter. Meine PX ist vor lauter Aufregung inkontinent geworden und tropft stärker als die Regenwolken. Bringt mir Bilder mit!
  7. Schönes Ding. Dann kann ich ja mit meiner neuen weißen Perle diesmal mit rumstänkern, anstatt mich mit abwertenden Blicken ertragen zu lassen.
  8. Moin Moin. Ich suche einen gut erhaltenen Lampenring in Chrom für ne PX Alt. Ich hätte auch falls Interesse besteht einen Lampenring chrom für ne PX Lusso im Angebot. Angebote bitte per PN an mich. Mfg Schlaubi
  9. Mein Kaspersky schlägt hier auch immer Alarm, Trojanerwarnung!
  10. Wie schon geschrieben, ich habe die Sitzbank gerade vor 2 Wochen als Neuteil bekommen und auch gleich montiert mit Ori-Zapfen. Beim ersten Versuch sie zu schließen, musste ich schon sehr viel Kraft aufwenden. Aber nach ein paar Stunden und einigen Kilometern ging es schon wesentlich besser. Jetzt schliesst sie fast immer von alleine, und wenn bedarf es nur einen leichten Druck mit der Hand. Ich musste da nichts nach- oder umarbeiten. Kann aber auch an den Toleranzen liegen und das ich eben Glück hatte.
  11. Sehr gute Idee. Gibt schöne Strecken in der Richtung. Dann plan doch was. Ich werde mich bemühen mal wieder beim RideOut aufzutauchen. Muss meine neue PX endlich mal unter Artgenossen bringen.
  12. Also wenn wir hier von der "einfachen" Ancilotti sprechen, die für ca.85-90 Euronen in den Shops angeboten wird, dann kann ich behaupten, dass man keinen anderen Sitzbankzapfen braucht bei ner PX Alt. Habe ich gerade vor zwei Wochen verbaut. Sie geht blos die ersten Male seeehr stramm zu, dass legt sich aber nach ein paar Tagen.
  13. Bei ner Sammelbestellung würde ich den Lötkolben nochmal glühen lassen. Aber wegen einem Einzigen lohnt sich das für mich nicht. Sorry.
  14. Anstatt die Zeit und Zeilen für solche negativ und auch provakant geschriebene Kommentare zu verschwenden, könntest du doch eher einen produktiven Beitrag zu dem Thema leisten, und uns an deiner Erfahrung teilhaben lassen. Und behaupte bitte nicht, dass du seit dem erste Mal, als du mit dem Tunen einer Vespa angefangen hast, den totalen Durchblick von der Materie hattest und auf keine Hilfe angewiesen warst.
  15. Filterwert richtig ausgewählt? Wo hast du das Signal abgenommen? Meiner Erfahrung nach am besten am Abblendlicht direkt am Scheinwerfer. Hat sich am besten bewährt bei meiner PK und PX. Hast du die "Störsignale" vor dem Erstellen der Kurven im GSF-Dyno auch noch "ausraddiert".
  16. Als ich heute kurz den Kopf runter hatte, habe ich gesehen, dass ich in OT noch ca. 2-3mm Platz habe bis zur Oberkante der Buchse. Komme also wohl auch ohne Ausgleichsdichtung aus. Werde aber nochmal genau nachmessen. Den Kopf wollte ich mir wohl so oder so anpassen lassen zwecks Brennraumgeometrie mit ziviler Verichtung, dann würde ich auch gleich die QK auf 1,7-2,0mm machen lassen. Den Zylinder werde ich nur wenn es nötig tut oben abnehmen lassen, falls der Kolben mit der LHW immer noch nicht ganz die Überströmer und den Auslass frei machen sollte. Aber das messe ich davor auch probeweise vorher aus.
  17. Wozu denn oben extra noch abdrehen? Die 1,5mm die ich dank LHW ausgleichen muss reichen doch schon zum spielen, oder?
  18. Aber wenn ich das so mache, habe ich doch keine Möglichkeit mehr durch rumspielen mit verschiedenen Fudis und Kodis die Steuerzeiten hin- und herzuschieben. Oder sehe ich das falsch???
  19. Super Tip. Dann werde ich mir ne Malle-Fudi besorgen und gucken was geht.
  20. Mist, das hatte ich mir leider schon gedacht. Aber Danke für die Bestätigung, auch wenn sie eher ernüchternd ausfällt. Hiermit wäre auch meine erste Frage geklärt. Mir schwebt nämlich vor den 10PS-Zylinder mit LHW, 1,5mmKodi (für den Anfang, eventuell wird das entsprechend der Steuerzeiten noch angepasst), 24er SI und umgschweißten T5-Pott zu betreiben. Natürlich den Motor noch überarbeiten, aber eben so, dass ich später auf Malossi wechseln und somit darauf aufbauen kann.
  21. Ich wollte erstmal ohne "Tuningzylinder" auskommen. Ich habe da auch gleich noch ne Frage. Da ich meinen Block nicht für spätere Malossi-Projekte verhunzen will, ist es möglich die Überströmer am Zylinder so zu öffnen, dass ich die vorhandenen Überströmer im Block nutzen kann, ohne diese lt. O-Tuning-Anleitung neu und die alten neu zu machen?!?
  22. Moinsen. Ich wollte meiner PX200 etwas mehr auf Beine machen. Wollte erstmal mit O-Tuning anfangen. Ich möchte den Motor aber nicht nur in Richtung mehr Leistung bringen, sondern auch mehr Drehmoment haben. Ich habe gelesen, dass der 10PS-Zylinder gleich dem 12PS sein soll, jedoch nur "tiefergesetzt" von den Kanälen her. Meine Frage ist ob es nicht aufs gleiche rauskommt, wenn man nen 10Ps mit ner LHW und ner 1,5mm Fudi verbaut anstatt nem 12PS + LHW + 1,5mm Kodi???? Hat einer sowas schon mal nachgemessen von der Steuerzeiten her??? Mfg Schlaubi
  23. hat seine 84er PX200 heute zugelassen und das letzet "PX"-Kennzeichen bekommen

  24. So nen Mist. Bekomme meine neue PX erst am Donnerstagabend, und an der muss ich noch etwas schrauben, tüven etc.. Naja, dann eben erst beim nächsten Rideout.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information