Zum Inhalt springen

GSF Fotowettbewerb für die Auflage von GSF Postkarten


Mike

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ihr habt ein wunderschönes Foto von eurem Roller? Dann her damit!

Wir bauen daraus GSF Postkarten, die dann 2009 weltweit verteilt werden :-D

Bitte postet eure Bilder hier im Topic!

Alles anbieten :-D:-D

Edith sagt: Bilder ab Seite 2, davor wurde noch diskutiert, ob wir Flyer oder Postkarten machen wollen

Bearbeitet von MaNiAc LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich Ideen hätte, würd ichs selber machen :-D

Hab mir gedacht vielleicht irgendwas mit meinem ESC Racer oder so, ich wollt den eh noch als GSF Promo Karre herrichten. Aber andere Ideen sehr gerne willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal bis zu den Feiertagen sollten die Vorschläge fertig sein.

Der Gewinner bekommt einen Lifetime Support Account :-D

Mach lieber nen Flyer auf dem Oldie, Standard Fuffi und PimpUpRacer zu sehen ist. Schliesslich wird hier alles abgedeckt. Meine Signatur darfste auch nehmen. Auffer Rückseite die 3 schönsten Bergfick Postings, damit die auch gleich wissen was abgayt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann halt nicht die ESC Karre :-D

Von mir aus Weiber und ne RUndlichtfuffi. Sollte halt frei von Urheberrechten sein.

Vielleicht stellt sich ja eine der hier aktiven Damen als Fotomodell zur Verfügung. Ein paar gute Fotografen sind hier doch auch aktiv, vielleicht findet sich auch noch ein Stylist zur "Aufbereitung", da sollte sich doch was organisieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat soll denn an info so auf dem flyer stehen .....

Genau - wir sind ja keine Künstler, die mit Baskenmütze an einer Staffelei stehen*. Grafiker brauchen einen konkreten Input, wir können nicht im luftleeren Raum arbeiten, oder wenn wir es tun, dann sind kunden zu 90% vor den Kopf gestoßen. Also her mit:

1. Texten (Textfragmente, Stichworte...)

2. Inhalt/Ansprache (für wen ist das Teil, was soll es erreichen...)

3. Image (wer vermarktet sich, welches ist das selbst eingebildete Image und was sieht die Zielgruppe)

Punkt 3 ist immer am schwierigsten. Die meisten Kunden glauben immer sie verkaufen "den Mercedes Benz" in ihrer Branche, die Realität ist aber meistens, dass sich für ihr Produkt und ihre Werbung kein Schwanz interessiert. Im GSF Fall ist es natürlich einfacher, weil die Zielgruppe grundsätzlich schon eine Affinität zum Produkt hat. Aber trotzdem muss man sich im vorwege schon Gedanken machen, wie man jemanden, der zwar Interesse an Rollern (im Idealfall Blechroller) hat, aber bisher noch keinen Blick ins GSF geworfen hat, bewegen klann hier mal reinzusehen. Da ist ein ESC Racer als Eyecatcher vielleicht gar nicht so doof. Ich könnte mir vorstellen, das die Bauhausrollerfraktion sich vielleicht mit so einem Teil anfixen läßt (wenn das die avisierte Zielgruppe ist).

Edit sacht noch: Das, was der Kunde will ist nicht immer das, was der Kunde braucht.

Macht es nicht mehr Sinn, statt eines labrigen Flyers, den man zwar mitnimmt, oft aber an der nächsten Ecke wieder wegschmeißt, ein paar Postkarten zu produzieren a lá Freecards von EDGAR (ich arbeite mit denen zusammen)? 3-4 verschiedene Postkarten mit einem geilen Titelbild und auf der Rückseite einen kurzen Hinweis aufs GSF. So wird die "Werbung" auf jeden Fall mitgenommen/gesammelt/verschickt... und wen es interessiert, der wird sich dann auch einlocken, wen es nicht interessiert der wird sich die Karte an die Pinwand hängen und sich freuen, oder die Postkarte verschicken. Bei Laserline kosten z.B. 2500stk Postkarten, 4/1 farbig 125,- EUR

*Früher hieß das, was ich studiert habe "Gebrauchsgrafik" und der Begriff umschreibt genau was der Gebrauchsgrafiker so tut. Nun ist mein Titel "Diplom Kommunikationsdesigner". Wer aber Watzlawick kennt, der weiß "man kann nicht nicht kommunizieren" also welche Kommunikation soll ich denn nun designen?

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit sacht noch: Das, was der Kunde will ist nicht immer das, was der Kunde braucht.

Macht es nicht mehr Sinn, statt eines labrigen Flyers, den man zwar mitnimmt, oft aber an der nächsten Ecke wieder wegschmeißt, ein paar Postkarten zu produzieren a lá Freecards von EDGAR (ich arbeite mit denen zusammen)? 3-4 verschiedene Postkarten mit einem geilen Titelbild und auf der Rückseite einen kurzen Hinweis aufs GSF. So wird die "Werbung" auf jeden Fall mitgenommen/gesammelt/verschickt... und wen es interessiert, der wird sich dann auch einlocken, wen es nicht interessiert der wird sich die Karte an die Pinwand hängen und sich freuen, oder die Postkarte verschicken. Bei Laserline kosten z.B. 2500stk Postkarten, 4/1 farbig 125,- EUR

Sehr schöne Idee!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lillas Vorschlag finde ich auch für eine gute Idee.

Flyer ist einfach schon abgelutscht...und zu schnell entsorgt.

Auch wenn die Postkartensache vermutlich teurer ist.

Man könnte allerdings so eine GSF-Aktion daraus basteln...also ich würde mir sicher auch

Postkarten besorgen und die auch verschicken...und bei mir aufhängen.

Könnte mir vorstellen, daß andere Mitglieder ähnlich denken...

(Und das kann sogar kosten! Heißt: Werbeaktion, die hintenrum wieder sich selbst finanziert...)

:-D

Edit meint nach dem Begutachten der nun geposteten Karten:

auf jeden Fall auch auf der Vorderseite auf GSF hinweisen.

Kann auch ganz dezent sein.

Ciao,

Terror-Alex

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee mit den Postkarten ist gut, es müssen ja nicht unbedingt die fiesen Edgar Dinger sein.

ganz wichtig in meinen Augen, das man keinen Berufsgrafiker an die Gestaltung lässt, sonst

ist das Kind direkt in Brunnen gayfallen, bzw. tot geboren und verläuft sich im Sande.

alternativ wäre ein "los geh sterben Opa" Aufdruck auf der Rückseite zweckmässig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz wichtig in meinen Augen, das man keinen Berufsgrafiker an die Gestaltung lässt, sonst

ist das Kind direkt in Brunnen gayfallen, bzw. tot geboren und verläuft sich im Sande.

Sehe ich genauso - wozu Fachleute engagieren, wenn man auch alles selbst machen kann. Daheim mache ich auch alle Installierungsarbeiten (Gas, Wasser Scheiße) auch selbst und im Keller habe ich seit letztem Jahr eine kleine Klinik in der ich für Freunde und Bekannte schon mal kleine OPs (Zahnbehandlung, Blinddarm, etc...) durchführe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... im Keller habe ich seit letztem Jahr eine kleine Klinik in der ich für Freunde und Bekannte schon mal kleine OPs (Zahnbehandlung, Blinddarm, etc...) durchführe. :-D

Ach hast du auch beim Bonusprogramm von SKY und WMF mitgemacht und hast dir das Messerset angeschafft?

Ontopic: Postkarte ist geil und es laufen hier auch genug Pros rum, die das gaystalten können!

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Idee mit den Postkarten finde ich extrem geil!

Vielleicht sollte man es so machen, dass man ca. 9 verschiedene Postkarten macht, die für sich alleine schon gut aussehen, aber die man dann in einem 3*3 Cluster aufhängen kann und dann ein durchgehendes Bild ergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da ist ein ESC Racer als Eyecatcher vielleicht gar nicht so doof. Ich könnte mir vorstellen, das die Bauhausrollerfraktion sich vielleicht mit so einem Teil anfixen läßt (wenn das die avisierte Zielgruppe ist)....

Ich denke, daß das ein eher falscher Ansatz ist. Es geht doch nicht darum vollkommen unbedarfte Konsumenten dazu zu bringen ein (bestimmtes) Fahrzeug zu kaufen, sondern eine bestimmte Zielgruppe (Leute die einen Schaltroller fahren, haben, restaurieren, haben möchten, etc.) dazu zu bringen sich im GSF anzumelden und dieses Forum dazu zu nutzen, ihre Bedürfnisse, wie z.B. technische Fragen, Suche nach Gleichgesinnten, Ersatzteilversorung, zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Champ: Das lässt sich leicht damit erschlagen, indem auf den verschiedenen Postkarten verschiedene Roller/ Szenegruppen zu sehen sind, die dann eben verschiedene Zielgruppen ansprechen.

So könnte man die Vielfalt der Szene ansprechen und auch darstellen. Und vielleicht im Zentrum des Motivs das GSF Logo und die Classic Scooter als Mittelpunkte des Geschehens, weil hier alles zusammenläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information