Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ich meinte man soll doch jeden teillastbereich - auch wenns gut läuft - nochmal von zu fett aus abstimmen, ansonsten würd ich der bedüsung nicht trauen.

 

Wenn der Motor abgedrückt ist sind die Angaben bis auf HD plus minus 5 Düsen meistens perfekt. Ich hab mindestens 15x m200 Motoren so ähnlich in ganz D auf den Straßen die absolut stabil und laut Kundeninfo absolut sauber laufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wie lautet denn die Wunderbestückung für einen VHSB34? :-):whistling:

 

Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 

 

Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA

 

Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267

 

K57 2° clip von unten

dq266

HD 172-176 (polini)

HD 162-166 (dellorto)

B42 mit 120 m5 lang

40er Schieber

Gemisschschraube 2,5-3 heraus

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchen überstand des "mischrohrhalters" der in die vergaserbohrung hineinsteht? 

diese beeinflussen ja die HD um 30 einheiten wurde mir erklärt und hätte ja damit noch grösseren einfluss auf die richtige abstimmung der HD?!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Labelsucker änderte den Titel in V50 Special M200 Quattrini / die never ending story
vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bei welchen überstand des "mischrohrhalters" der in die vergaserbohrung hineinsteht? 

diese beeinflussen ja die HD um 30 einheiten wurde mir erklärt und hätte ja damit noch grösseren einfluss auf die richtige abstimmung der HD?!

 

Also das kann ich nicht bestätigen, der Ugello, ist ja bei allen vshb34 gleich, solange wir von 2T Vergasern sprechen.  Es gibt etwas kürzere das stimmt aber das sind dann wohl eher welche für andere Modelle phbh zb. Dass es die HD wenn man die untereinander mischt so massiv beeinflusst kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Das wird zu 95% sauber laufen sofern der VA unter 30 liegt und die ÜS Zeiten nicht über 128 

 

Anlagen : Falkr , Egig Boa, Egig VRA

 

Bei Anlagen wie La sua oder jene die höher Peaken kann es abweichen aber nicht mehr als plus minus 5HD und Zerstäuber 265 -266-267

 

K57 2° clip von unten

dq266

HD 172-176 (polini)

HD 162-166 (dellorto)

B42 mit 120 m5 lang

40er Schieber

Gemisschschraube 2,5-3 heraus

 

Schwimmernadelventil 350 oder noch größer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 45 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 Ist ja auch so. Mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Band.

Vergaser ist vermutlich zu fett und Band kann man nicht beurteilen weil das Gas zugemacht wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Die Kiste ist mit über 35 PS sicher nicht zum Cruisen gedacht, dann hätt er bei seinem 133 Polini bleiben können.:wallbash:

 

Mit der Kurve kann man ohne Probleme 300km am Tag runterspulen oder man Brötchen holen gehen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Grünen wird am Vergaser bei gegangen, Egig hat schon was dazu geschickt, dann klappt das hoffentlich auch sauber (an einem anderen Prüfstand).

 

Bei meiner habe ich auch andere Zündkurve, Vergaser ein wenig nach justiert und schon ist der Kick nicht mehr so heftig beim eintreten des Reso´s.

 

Bin gespannt auf weitere Läufe wenn es mal wieder zeitlich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun wird das Thema Kingwelle/BFA 244 früher eingeleitet als gedacht.

Mir hat es auf der Tour die Mutter der Kurbelwelle zum Ritzel gelockert und somit den Halbmond abgeschert... (ich denke ich hatte da Wohl zu wenig NM und keine Schraubensicherung verwendet).

 

War aber trotzdem mächtig spaßiger Ausflug, u.a. Wallberg, Sudelfeldpass usw...

520714577_IMG_20210624_162203(1).thumb.jpg.56aff21f7856824089eb602b44d301ed.jpgIMG_20210625_113112.thumb.jpg.2df4de326cde3c2be8b1b219c69a82f1.jpgIMG_20210630_171527.thumb.jpg.2e2c77dbf021276c016984d2ee2597a6.jpg

 

 

 

Der Vortrieb endete zum Glück erst am letzten Tag auf dem Heimweg (140km wären es noch gewesen). Zum Glück war die Frau bei Schwiegermutter nur 50km entfernt von meinem Pannenort.

 

IMG_20210627_214613.thumb.jpg.b83e642f46f80cc2428d1522adacf552.jpg

 

 

Kleiner Auszug. Das "große" Video muss ich erst noch schneiden, aber Zeitplanung mit kleinem Kind ist schon deftig :lookaround:

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Nun wird das Thema Kingwelle/BFA 244 früher eingeleitet als gedacht.

Mir hat es auf der Tour die Mutter der Kurbelwelle zum Ritzel gelockert und somit den Halbmond abgeschert... (ich denke ich hatte da Wohl zu wenig NM und keine Schraubensicherung verwendet).

 

Manchmal spielt einem so ein Defekt halt doch gut in die Karten :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Bundmutter und kleben, dann passiert  sowas nie mehr :sigh:

Das Problem kann auch schon mal von der Welle kommen. Hier zu sehen ist eine 51/102 Quattrini Welle bei der das Gewinde keinen Freistich am Auslauf hat. Die Mutter hat sich bis zum angestrebten Drehmoment ins Gewinde gedreht aber leider nicht die gewünschte Flächenpressung auf dem Ritzel erzeugt.

Abhilfe hier war das senken der Mutter und eine zusätzliche Sicherungsscheibe, die ich sonst weglasse.

Das hat auch ne ganze Weile gehalten, bis dann der Keil die Krätsche gemacht hat.

Dummheit von mir, das ich mir das vor der Montage nicht genau angeschaut hatte.

20200413_123731.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Thema Mutter hat sich zum Glück erledigt, im positiven Sinne. Das Ding hält, und hat auch drei Tage Gardasee aus gehalten.

 

Es werkelt nun der  Kingwelle/BFA seit einigen KM drin. Leider brauchte dieser nun einen neuen Kolben, da sich der Ring im Kolben gefressen hat. (Gut dass wir Ersatz gekauft haben)

 

 

227345624_ytteil3.thumb.jpg.4dd5ba43b322de1ab5e1bb43ebcd5411.jpg

 

 

 

 

Ein Tag nach Rückkehr aus Italien ergab sich die Möglichkeit zum Prüfstand...

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information