Zum Inhalt springen

Dacia Logan MCV


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit daß man Deutsche Fabrikate defekt am Rand stehen sieht ist bei der Anzahl von verkauften Fahrzeugen und der damit verbundenen Masse an ungepflegten und mit Wartungsstau geplagten Wägen größer.

MFG

Herr Oberschlau

Ui, da hat einer was gemerkt!

Und warum stehen dann vermehrt osteuropäische Produkte in Osteuropa am Straßenrand?! Naaaa?! Analogieschluss?! Zu viel verlangt, hm?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie man als Deutscher so gegen seine eigenen Produkte wettern kann und nebenbei die Wirtschaft anderer Staaten unterstützt.

Nach dem Motto Geiz ist Geil vielleicht ? Naja wird schon ein superer Grund dahinterstecken.

Herr Oberschlau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es vor 10 Jahren das GSF schon gegeben wäre hier die gleiche Diskussion über Skoda gelaufen. Und mittlerweile hat sich Skoda unauffällig in die Markenpalette eingegliedert und es kommt kaum jemand auf den Gedanken, dass die Autos billige Tschechenschleudern sind. In 2 - 3 Jahren wird es mit Dacia ähnlich sein, der Sandero z.B. fällt doch jetzt schon unter anderen westlichen Kleinwagen kaum noch auf.

Wenn ich ein Auto für den Alltag suche, dann entscheiden für mich praktische Merkmale wie Preis/Leistung, Verbrauch etc. Prestige ist mir da jedenfalls egal. Im übrigen finde ich den Stylefaktor bei den meisten aktuellen Klein- und Mittelklassewagen sowieso ziemlch mau, egal ob deutsch, tschechisch, rumänisch, teuer oder billig oder sonstwas.

Und wer wirklich stilvoll Auto fahren will kauft sich doch sowieso nix neues aus dem Einheitsallerlei.

:-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie man als Deutscher so gegen seine eigenen Produkte wettern kann und nebenbei die Wirtschaft anderer Staaten unterstützt.

Nach dem Motto Geiz ist Geil vielleicht ? Naja wird schon ein superer Grund dahinterstecken.

Herr Oberschlau

Na ja, das ist ja schon etwas kurzsichtig gedacht. Nicht jedes Auto eines deutschen Herstellers wird auch in D produziert, viel Geld eines in D produzierten Autos fliesst ins Ausland, auch an ausländischen Autos hängen deutsche Arbeitsplatze, usw, usw.

Edith fragt, ob ein Skoda ein tschechisches oder ein deutsches Auto ist? Die Komponenten kommen zu großen Teilen aus D, assembliert wird in CZ. Wo liegt die Grenze?

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da kann man natürlich länger dikutieren, was Skoda betrifft wären die Burschen wohl im Nirvana gelandet ohne Deutsche Hilfe.

Was herauskommen kann wenn man nicht das eigene Land unterstützt kann jeder bei Opel nachschauen - Amerikaner bauen die Autos für den Europäischen Markt und lenken den Konzern - ob das gut ist ?

Jeder wie er glaubt und will.

rs

edit: und obwohl ich Opel "nicht mag" wäre es besser gewesen die hätten die Erfolge der 50er und 60er in die 90er und weiter gerettet.. was ist jetzt ? Dewo, hundai....pfff

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da kann man natürlich länger dikutieren, was Skoda betrifft wären die Burschen wohl im Nirvana gelandet ohne Deutsche Hilfe.

Mag ja sein. Fakt ist aber auch, dass mit Skoda eine Marke am Markt ist, die den (immer größer werdenden) preisbewussten Kundenkreis bedient, welcher die teureren Marken nicht mehr bezahlen kann . Damit tut sich auch VW was Gutes :-D Ich glaube indes nicht, dass Marken wie z.b. Skoda den hausinternen Premiummarken den Rang ablaufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein. Fakt ist aber auch, dass mit Skoda eine Marke am Markt ist, die den (immer größer werdenden) preisbewussten Kundenkreis bedient, welcher die teureren Marken nicht mehr bezahlen kann . Damit tut sich auch VW was Gutes :-D Ich glaube indes nicht, dass Marken wie z.b. Skoda den hausinternen Premiummarken den Rang ablaufen werden.

oder bezahlen will, knappe 10mille unterschied zwischen Skoda Octavia 2 Kombi und einem vergleichbar ausgestattetem Passat Variant,Golf Variant, Audia A4 oder Audi A3 Sportsback ist ne Hausnummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie man als Deutscher so gegen seine eigenen Produkte wettern kann und nebenbei die Wirtschaft anderer Staaten unterstützt.

Nach dem Motto Geiz ist Geil vielleicht ? Naja wird schon ein superer Grund dahinterstecken.

Herr Oberschlau

Wer "wettert" denn?! Ich beobachte nur. Und wollte eben grade keine Patridioten-Diskussion führen. Das Topic geht da drum, ob der Dacia ein ok-iges Auto sein tut. Und da ist das Argument, dass man in einer Gegend, in ders viele Dacias gibt auch viele Dacia-Pannen findet, einfach banane. Wer wo welche Komponenten aus welchem Land in ein Auto baut, ist schon längst nicht mehr dafür geeignet, eine "Deutsche kauft bei Deutschen"-Debatte argumentativ zu füttern.

Um mal wieder etwas Niveau hier reinzubringen: Bei "deutsche Fabrikate" oder "deutsche Hilfe" schreibt man das "d" klein. Das ist quasi die "kleindeutsche" Lösung. Die "großdeutsche" Lösung ist auf dem Schutthaufen der Geschichte geblieben... :-D

Bearbeitet von pötpöt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer "wettert" denn?! Ich beobachte nur. Und wollte eben grade keine Patridioten-Diskussion führen. Das Topic geht da drum, ob der Dacia ein ok-iges Auto sein tut. Und da ist das Argument, dass man in einer Gegend, in ders viele Dacias gibt auch viele Dacia-Pannen findet, einfach banane. Wer wo welche Komponenten aus welchem Land in ein Auto baut, ist schon längst nicht mehr dafür geeignet, eine "Deutsche kauft bei Deutschen"-Debatte argumentativ zu füttern.

Um mal wieder etwas Niveau hier reinzubringen: Bei "deutsche Fabrikate" oder "deutsche Hilfe" schreibt man das "d" klein. Das ist quasi die "kleindeutsche" Lösung. Die "großdeutsche" Lösung ist auf dem Schutthaufen der Geschichte geblieben... :-D

ot?

kauft einfach was vernünftiges!

vernünftig kann nichts neues sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allein bei uns in der Straße stehen 3 Dacia Logan MCV. Kann mir nicht vorstellen, das das Auto soooo schlecht ist. Und Aussehn ist mir egal, die Karre ist ein Gebrauchsgegenstand und sonst nix. Und für den Preis, finde ich das gebotene nicht schlecht. Von der Neuwagengarantie ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also-ich kann es auch nicht verstehen mir überhaupt nen Neuwagen zuzulegen.

Der Wertverlust ist sooo hammerhart-egal ob das nun nen Dacia oder nen Benz oder was auch immer ist...

Und es ist absolut blauäugig zu denken-mit nem niegelnagelneuen Auto hätte man keinen Ärger:Das Groß der Kunden die ich im VW-Notdienst bediene fahren Autos unter 5 Jahren;die Aussreisser der Pannen bei ganz neuen Fahrzeugen-so unter einem Jahr alt und unter 30tkm gelaufen-nehmen in letzter Zeit massiv zu;und dann auch stets ganz dicke;kapitale Motorschäden;Getriebeschäden;Turbolader;das ganze Spektrum der Elektronik... :-D

Son quatsch;da setze ich mich nach Feierabend in meinen Saab der nun 420.000 km gelaufen hat;erfreue mich an der Lederlandschaft und der Vollausstattung sowie den 225-Aero-PS die bestens im Futter stehen;an Euro D3(154,-Steuer/Anno) und Typklasse 13 für die Versicherung sowie an nem souveränen,schnellen Fahrzeug ohne Wertverlust.

Dacia Logan?

Eher DDR-Krankenfahrstuhl...nun mal ehrlich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Weiß jemand die Laderaum Höhe des Logan Kombis? Ist ja innen doch ein wenig höher....

und bei ausgebautem Vorderrad sollte selbst eine Lambretta platz haben, oder?

Rollertransport? Was geht? Erfahrungen????

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Weiß jemand die Laderaum Höhe des Logan Kombis? Ist ja innen doch ein wenig höher....

und bei ausgebautem Vorderrad sollte selbst eine Lambretta platz haben, oder?

Rollertransport? Was geht? Erfahrungen????

U N D ??? Seh`so ein Gayfährt jetzt auch jeden Tag vor der Arbeit......- wär echt interessant was/wieviel da an Blechfahrzeugen `reinpasst ?!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich krame das hier Mal hoch. Ich "liebäugele" aktuell mit einem Dacia Logan Express. Trotz der Lektüre der geistigen Ergüsse in diesem Topic bin ich immer noch unsicher, was genau an Rollern da rein passt stehend.

Ich lese hier von 1-2 Rollern, habe aber auch Aussagen von einer Höhe im Inneren von nur 102-104 cm, das würde dann ja nicht ausreichen.

Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich damit weit aus dem Fenster lehne... Aber was spricht dagegen sich so einen Stuhl mal auszuleihen und nachzumessen oder ggf. mal zu versuchen einen Roller reinzukriegen? Dann könnte man direkt ausprobieren, ob der Eimer unabhängig von der Rollernummer tatsächlich etwas für einen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freibier:

Auch wenn ich mich damit weit aus dem Fenster lehne... Aber was spricht dagegen sich so einen Stuhl mal auszuleihen und nachzumessen oder ggf. mal zu versuchen einen Roller reinzukriegen? Dann könnte man direkt ausprobieren, ob der Eimer unabhängig von der Rollernummer tatsächlich etwas für einen ist. 

 

Klar, da spricht nichts dagegen, wird wohl auch darauf hinaus laufen.

Finde es halt nur interessant, dass hier Aussagen rum geistern, dass man da Roller aufrecht stehend rein bekommt, aber keine Fotos oder Infos, wie das funktionieren soll.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information