Zum Inhalt springen

Rezession...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

VW Aktuell auf 950,-- :-D

Höchstbezahlter Kurs lag bei EUR 1005.10

Da sind ja nur noch 5% der Aktien im freiem Umlauf. Man munkelt das da sich einige ihr Leerverkäufe um jeden Preis (wörtlich zu nehmen) eindecken müssen. Da haben sich ein paar ums gröbste verspekuliert. Man sollte sich also nicht vom Kurs in die Irre führen lassen. Der Kurs ist nur so hoch weil zu wenig (viel zu wenig) Titel überhaupt noch im Umlauf sind.

Der Kursfall auf ein normales Niveau wird eintreten wie das Amen in der Kirche. Ob da tatsächlich jemand viel Kohle macht ist nicht mal sicher. Den Einstandspreis der jetzigen Verkäufer kennen wir ja nicht. Gehe nicht davon aus, dass die alle den Titel am Freitag gekauft haben.

AWP: Während um 9.38 Uhr von 30 DAX-Werten 28 teilweise weit im Minus handeln, haussieren VW um weitere 87% auf 974 EUR und somit auf ein noch nie erreichtes Kursniveau. Zwischenzeitlich war die Aktie sogar bis auf 1.005,10 EUR gestiegen. Händler vermuten, dass Anleger andere DAX-Titel abstossen müssen, um ihre auf fallende VW-Kurse setzenden Positionen überhaupt ausgleichen zu können. Die Index-Arbitrage funktioniert einfach nicht. Man müsste VW leerverkaufen damit diese funktioniere, und genau das geht im Moment einfach nicht", so ein weiterer Händler. Bei VW befinden sich zur Zeit nur noch ca. 5% im free float.

Ein Zustand der nicht länger anhalten kann. Gehe davon aus, dass die Deutsche Börse da demnächst eingreifen wird/muss. Es kann nicht sein, dass unter den Short-Eindeckungen von VW alle anderen DAX-Werte, von Index-Trackern somit geshortet werden müssen, und diese Werte heute zwischen 5-10% verlieren bei steigenden Märkten in ganz Europa!

.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

"Spekulanten machten Milliardenverluste mit VW

Frankfurt/London (dpa) - Die Kursexplosion der VW-Aktie am Montag soll Spekulanten geschätzte Verluste von 10 bis 15 Milliarden Euro beschert haben. Betroffen seien vor allem Hedge-Fonds, die auf fallende Kurse spekuliert hätten, berichtete die "Financial Times" am Dienstag."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hedge Fonds sind so oder so eine Sache für sich. Auch wenn unter diesem Begriff viele Arten von Produkten laufen....

Oft sind diese Fonds wie eine Blackbox, mit der Ausrede, wenn das System offen gelegt wird, würden es alle "nachbauen" und dann nicht mehr funktionieren. Was solche Konstrukte verursachen sehen wir gerade schön am Bsp. VW.

Gehören so oder so verboten diese Produkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist es so einfach: hohe Rendite = hohes Risiko

Habe selber wenig mitleid mit jenen Personen welche ihr Festgeld in Island anlegten, nur um ein wenig mehr Zins zu bekommen. Anders verhält es sich bei jenen Personen welche ein vermeindlich sicheres Garantieprodukt gekauft haben bei welchem der Emitent hops ging (Lehman bros. zum Beispiel). Damit konnte man einfach nicht rechnen... nur nützt das dem Geschädigten wenig. Fehler wurden da vorallem gemacht weil die Produkte noch weiter verkauft wurden als sich die Probleme schon abzeichneten.

Es gab Banken die ihre Kunden frühzeitig informierten und somit auch rechtzeitig ausgestiegen sind.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon ein Witz. Fürs Nichtstun (entspr. 0 Wertschöpfung) Geld zu verdienen. Komisches System....

Greift einer einen SS50 von einem Opa für kleines Geld ab und verscherbelt die teuer weiter, sag auch keiner was. Ist wie ein 6er im Lotto. Hatt auch keinen "realen" Hintergrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde so eine SS , auch wenn da Großteile des Rahmens fehlen schon recht haptisch .... Ach ja kann mir bitte mal jemand alle scootering von Anfang bis Ende xerokopieren, und vielleicht noch das Bussy-Bär-Magazin 12-22, ich habe da echt kein Bock Kohle auszugeben, außer dem gehen die Redakteure dieses Rollerfachblattes nie zum Frisör , diesen unstyle will ich nicht auch noch fördern .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr konstruktiv dein Post. Wann kommt der nächste Rundumschlag gegen die "Weglagerer und Handlanger des Verbrechens aus dem Alpenland". Warte schon lange darauf...

Abgesehen davon, dass man nach dem Scan eines Artikels einer "antiquarischen" Ausgabe fragen darf!

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr konstruktiv dein Post. Wann kommt der nächste Rundumschlag gegen die "Weglagerer und Handlanger des Verbrechens aus dem Alpenland". Warte schon lange darauf...

Abgesehen davon, dass man nach dem Scan eines Artikels einer "antiquarischen" Ausgabe fragen darf!

Hehe.. der suckram ist für sein flaches Niveau mit Weltverschwörungsoptik bekannt. Wahrscheinlich onaniert es sich auf die alten Tage bedeutend länger. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr konstruktiv dein Post. Wann kommt der nächste Rundumschlag gegen die "Weglagerer und Handlanger des Verbrechens aus dem Alpenland". Warte schon lange darauf...

Abgesehen davon, dass man nach dem Scan eines Artikels einer "antiquarischen" Ausgabe fragen darf!

Küsschen, Küsschen - Ich will dir ja persönlich gar nichts Böses ! Ich steh ja zB. sehr auf deine liebevollen Umgang mit den besten Mofas der Welt , und deine Reisefotos haben mir manchen Abend versüßt.

Aber so kurzsichtiges Handeln durchzuziehen ist eine Sache , sich zum Apologeten eines Systems zu machen , welches anscheinend kränkelt ist was anderes. Das du Gewinne mit der Krise machst , sei dir ja umbenommen.

Und das du das Geld an Rollerteile-läden verbimmelst um so schöner. Ich frage mich nur ernsthaft , ob das SCK ( nur als Beispiel ...) in nächster Zeit 15oooo Arbeitsplätze schaffen wird .

Hier gibt es übrigens Weihnachtsgeschenke für Männer die fast alles haben . :-D

Mich wundert es übrigens das du die Sätze welche rot markiert werden sollten , immer in unsichtbarem Grau abfasst !

Meine nächsten Rundumschläge kommen übrigens , wenn sich meine Steinfaust vom Rumprüggeln mit den Elfen erholt hat , und meine Hörner frisch poliert sind !

Als Vorscha-Thema könnten wir "Autoverplomben und von Vollidioten den Inhalt schätzen lassen aka Transitfaschismus vs. Freie Fahrt für freie Cheese-Burger " oder " Zölle,Waffen, Wertstoffe , was braucht ein Land zum Existieren "nehmen , fände ein spezielles Käsethema aber auch interessant. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küsschen, Küsschen - Ich will dir ja persönlich gar nichts Böses ! Ich steh ja zB. sehr auf deine liebevollen Umgang mit den besten Mofas der Welt , und deine Reisefotos haben mir manchen Abend versüßt.

Aber so kurzsichtiges Handeln durchzuziehen ist eine Sache , sich zum Apologeten eines Systems zu machen , welches anscheinend kränkelt ist was anderes. Das du Gewinne mit der Krise machst , sei dir ja umbenommen.

Und das du das Geld an Rollerteile-läden verbimmelst um so schöner. Ich frage mich nur ernsthaft , ob das SCK ( nur als Beispiel ...) in nächster Zeit 15oooo Arbeitsplätze schaffen wird .

Hier gibt es übrigens Weihnachtsgeschenke für Männer die fast alles haben . :-D

Mich wundert es übrigens das du die Sätze wdie Uelche rot markiert werden sollten , immer in unsichtbarem Grau abfasst !

Meine nächsten Rundumschläge kommen übrigens , wenn sich meine Steinfaust vom Rumprüggeln mit den Elfen erholt hat , und meine Hörner frisch poliert sind !

Als Vorscha-Thema könnten wir "Autoverplomben und von Vollidioten den Inhalt schätzen lassen aka Transitfaschismus vs. Freie Fahrt für freie Cheese-Burger " oder " Zölle,Waffen, Wertstoffe , was braucht ein Land zum Existieren "nehmen , fände ein spezielles Käsethema aber auch interessant. :-D

Geht doch! Aber als Apologeten würd ich mich nicht bezeichnen. Ich bin nur ein Teil dieses Systems (wie du auch). Bricht dieses System noch weiter ein, ist auch mein Job weg. Die Erfahrung hab ich schon nach dem 11. September 2001 machen dürfen. Sitze hier alles andere als in einem Elfenbeinturm (oder für dich Granitbunker in der Alpenfestung).

Edith fügt an, dass diese Ausgabe vergriffen ist....

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur ein Teil dieses Systems (wie du auch). Bricht dieses System noch weiter ein, ist auch mein Job weg.
das problem in dem system, ja! ja

ist das system, ja! ja

das system ist das problem, ja! ja

das system hat keine eier, ja! ja

das system ist im system, ja! ja

ich hab kein problem, ja! ja

ich bin schizophren, ja! ja

ich bin das system, ja! ja

Quelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad im käferforum gelesen und ach so passend:

Von Kurt Tucholsky

Aus gegebenem Anlass aus dem Jahre 1930.

Als wäre es gestern geschrieben worden

Wenn die Börsenkurse fallen

Regt sich der Kummer fast bei allen

Aber manche blühen auf:

Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben

Dinge die sie gar nicht haben

Treten selbst den Absturz los,

Den sie brauchen ? echt famos

Leichter noch bei solchen Taten

Tun sie sich mit Derivaten:

Wenn Papier den Wert frisiert,

wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,

haben die Sparer nichts zu lachen

und die Hypothek aufs Haus

heißt Bewohner müssen raus.

Trifft?s hingegen große Banken

Kommt die ganze Welt ins Wanken

Auch die Spekulantenbrut

zittert jetzt um Hab und Gut !

Soll man Das System gefährden ?

Da muss eingeschritten werden:

Der Gewinn der bleibt privat,

die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der der Staat Kredite,

und das bringt neue Profite,

hat man doch in jedem Land

die Regierung in der Hand

Für die Zeche dieser Frechen,

hat der kleine Mann zu blechen

und ? das ist das Feine ja-

nicht nur in Amerika

Und wen die Kurse wieder steigen,

fängt von vorne an das Reigen-

ist halt Umverteilung pur

stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen

Das mal nimmer bieten lassen,

ist der Ausweg längst bedacht:

Dann wird ein bisschen Krieg gemacht.

Kurt Tucholsky 1930 veröffentlicht in Die Weltbühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt wächst zusammen , was zusammen gehört !

Jetzt hat die Angie auch noch einen Trabinachfolger , dann fehlen nur noch eine Staatsbeteiligung an den Spreewaldgurken und der Erfurter Rauhfaser , und alles ist wieder im Grünen , ähhh Grauen.

Dass der Koch , die linke Sau , sich da nicht zweimal bitten lässt , war klar. Der überholt die YPsheftilanti ja noch sowas von links außen.....

Man darf gespannt sein, wann Müller Milch und der FC Bayern endlich Staatsbeihilfen beantragen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Bereich Automotive momentan kränkelt, wurden bei mir schon zwei aussichtsreiche Projekte auf Hold gelegt. Bei mir ist die Rezession jedenfalls spürbar angekommen.

Gut, dann brauch ich mich nicht selbst zu bemitleiden, dass ich den Job nicht den bekommen habe. Obwohl mein Profil zu 99% den Anforderungen entsprach. Puuh, nochmal Glück fürs Ego :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Denkanstoß zur Finanzkrise an der Börse.....

Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich

18 Monate lang über fallende Kurse ärgern ... ... und hat heute noch 130 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in Bier investiert hat, konnte:

- 18 Monate lang jede Woche eine Kiste Bier genießen

- war ständig besoffen

- hatte viel Spaß

- und ...

... hat heute noch Leergut im Wert von über 200 Euro

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Denkanstoß zur Finanzkrise an der Börse.....

Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich

18 Monate lang über fallende Kurse ärgern ... ... und hat heute noch 130 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in Bier investiert hat, konnte:

- 18 Monate lang jede Woche eine Kiste Bier genießen

- war ständig besoffen

- hatte viel Spaß

- und ...

... hat heute noch Leergut im Wert von über 200 Euro

:-D

Ähh... iss klar.

Also bei mir war die DTAG vor 18 Monaten ca. bei 14.20 Euro, heute ist der Schlußkurs bei exakt 11 Euro, erkläre mir mal wo der knapp 90% Wertverlust steckt.

18 Monats Chart

Es kann natürlich sein das Du diesen Wortwitz aus einem Posting des Jahres 2002 ziehst, dann stimmt es ungefähr - allerdings waren es damals DM und keine EURO.

EDITH sagt:

Scheinbar nicht der einzigste unwissende Spassvogel :-D

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist eine alte Email nur "währungsberichtigt" und du hast nur knapp 25% verloren.

War aber auch eher als Scherz gedacht.

Ähh... iss klar.

Also bei mir war die DTAG vor 18 Monaten ca. bei 14.20 Euro, heute ist der Schlußkurs bei exakt 11 Euro, erkläre mir mal wo der knapp 90% Wertverlust steckt.

18 Monats Chart

Es kann natürlich sein das Du diesen Wortwitz aus einem Posting des Jahres 2002 ziehst, dann stimmt es ungefähr - allerdings waren es damals DM und keine EURO.

EDITH sagt:

Scheinbar nicht der einzigste unwissende Spassvogel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information