Zum Inhalt springen

Rezession...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

nur leider ist sder Rattenschwanz noch länger als bei 911 und wird uns alle betreffen...

leider hat 911 auch auf uns auswirkung gezeigt.

erwähne nur mal kurz was dieverse datenschutzdinger angeht....keiner traut keinem und jeder ist verdächtig, tolle hausgemachte ami-scheisse!

ja bin auch schon gespannt wie das weitergeht! oder kommt wiedermal irgendwo ein tsunami und die medien lenken dann zu den naturkatastrophen über und lenken geschickt ab! war ja schon immer so....

edith sagt noch:

ein paar oberspekulaten verspekulieren sich weils sie zuviel geld verdienen und die eu soll dann mit einem hilfspaket aushelfen?

das macht keinen sinn, weil dann werden sich wieder irgendwelche anderen verspekulieren und dann wird wieder ausgeholfen....

die amis sollten mal aus dem irak usw. abziehen und die rüstungsindustrie zurückschrauben, dann würde Ihnen viel geld überbleiben.

der sogenannte terrorist, sitzt eh im eigenen land und ned irgendwo in der wüste oder zwischen ölfeldern!

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mal ein bisschen solidarisch. Die armen Investmentbanker haben sich halt mal geringfügig vertan, wollten aber bestimmt nur unser Bestes. Finde ich schon okay, mich als Steuerzahler mit denen zu solidarisieren und sie ein bisschen zu unterstützen. Vielleicht kann man ja noch Spenden sammeln, habe gehört, die verdienen auch nicht so gut - und das bei einem so verantwortungsvollen Beruf. Also ehrlich.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder arbeitnehmer der in aktien investiert sägt sich den den ast auf dem er sitzt selber ab , aktien sind betrug am arbeitnehmer und dienen nur dem großinvestoren die hier wirklich absahnen

jede Firma die als AG fungiert MUSS ihren Gewinn jedes Jahr ausbauen >> die mittel dazu wie das geschafft werden kann ist egal , ein kleines mittelständige Unternehmen ohne AG muß postive Bilanzen haben ob heuer ein plus ist und nächstes jahr wieder doie gleiche summe am Jahresende bereitsteht ist egal , eine AG hingegen bei der kein höherer gewinn als im letzten jahr erwirtschaftet ist für die großaktinäre unrentbel >> und wird an der börse bestraft (auch wen die bilanz postiv ist) >> was tun die manager >> leute abbauen >< genau die leute die vielleicht ihr gesamtes erspartes in die FA investiert haben

Die Banker die für die krise verantwortlich sind zu bestrafen >>mit voller härte und wen sie am hungertuch nagen müssen >< die haben die letzten jahre eh gelebt wie die made im speck ,jetzt sollen sie die rechnung dafür bezahlen ,

zu der finanzspritze die jetzt geschnürrt wurde , bin nicht glücklich darüber aber ohne diese würde die auswirkung auf die witschaft NOCH bedrohlicher als sie jetzt schon ist

Bin ich froh das ich mein geld in Blech aus Italien investiert hab und den rest einlagengesichert auf der Bank habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wie wird das enden?

Im Endeffekt wird der kleine Mann wieder kräftig draufzahlen und die Manager greifen die Kohle ab.

Die 700Milliarden Rettungspaket werden doch jetzt schon unter den Haien verteilt.

Da ist es echt besser in italienisches Blech zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wie wird das enden?

Im Endeffekt wird der kleine Mann wieder kräftig draufzahlen und die Manager greifen die Kohle ab.

Die 700Milliarden Rettungspaket werden doch jetzt schon unter den Haien verteilt.

Da ist es echt besser in italienisches Blech zu investieren.

sehe ich auch so!

im endeffekt sind wir die das ausbaden müssen! den managern geht das eh alles ziemlich am arsch vorbei und passieren wird denen nicht viel.

also besser sein geld in blech investieren und sein restliches geld untern kopfpolster legen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italienisches Blech kann man aber nicht essen, Jungs.

Ich sage es immer wieder: wir befinden uns im Endzeitkapitalismus.

Jetzt geht es ans Eingemachte. Wenn diese Deppen von Bankern

und Managern wenigsten ihr Handwerk beherrschen würden, würde

ich ja nicht einmal was sagen. Aber hier versucht ein Haufen

Dilettanten den ganz großen Kuchen untereinander aufzuteilen und

gehen bei dem Vorhaben baden.

Ausbaden hingegen wird es wohl wieder mal die ohnehin schon arg

geschröpfte "Zivilbevölkerung".

Aber es wird ja alles von eben dieser abgenickt und hingenommen.

Energiewucher, Bereicherung im Amt und was sonst noch alles.

Da beruft man sich doch als Privatmann gleich auf seine sichere

Rollersammlung - was Entschuldigung genauso dilletantisch ist und

zeigt wie weit der Wille zur politischen Teilnahme letzlich gedungen

ist. Ist das Kind in den Brunnen gefallen ist das Geschrei groß.

Leider ist´s dann zu spät.

Ach ja Enden wird das Ganze nach altbewährtem Muster:

Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren.

Manager großzügig abfinden und Politiker in den finanziell

sicheren Ruhestand befördern. Hallo Herr Kanter!

Mir ist schlecht.

Mahlzeit.

Für Googler sei mal der Suchbegriff "Paukenschlag am Donnerstag"

ans Herz gelegt.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wie wird das enden?

Jeder wird mit einer Einmalzahlung belastet werden, um den Staat zu sanieren, der vorher wiederum die Banken saniert hat.

Damit nicht nur die Sparer bestraft werden, werden zudem auf alle Grundstücke zwangsweise Hypotheken eingetragen.

:-D

Gruß Dirk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wird mit einer Einmalzahlung belastet werden, um den Staat zu sanieren, der vorher wiederum die Banken saniert hat.

Damit nicht nur die Sparer bestraft werden, werden zudem auf alle Grundstücke zwangsweise Hypotheken eingetragen.

:-D

Gruß Dirk

der Sparer haftet somit für seine eigene Knete, die er anderen geliehen hat.

Zahl mal deine Raten für deinen Kredit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich echt unfair! Meine Finanzkrise dauert jetzt schon über ein Jahr und für mich hat nich keiner ein Milliarden-Rettungs-Paket geschnürt. :-D

Es gibt doch noch die Privatinsolvenz. Also wird auch dem kleinen Mann geholfen.

Allerdings, die Kosten welche dadurch entstehen werden doch wieder dem Verbraucher aufgebürdet.

Schlussendlich muß man halt sagen daß diese Art von Kapitalismus welcher nur existieren kann indem

er die Resourcen plündert und den Planeten zerstört, einfach gescheitert ist.

Und in italienisches Blech investieren ist nichts anderes wie den Kopf in den Sand zu stecken.

Klar, als Einzelner fühlt man sich halt schon ziemlich machtlos, aber wie wärs wenn man selber in die

Politik geht und mitmacht beim Zerstören oder halt beim retten des Planeten? Je nachden was man

machen möchte wird sich schon die richtige Partei finden, oder? Nur jammern ist halt eigentlich zu wenig........

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind bei mir 12k Buchgewinne im Eimer. Zu den Spareinlagen : die SparerGarantie laut Regierung scheint sowohl historisch als auch im nationalem Vergleich einmalig. Die Regierung garantiert wohl 1.6 Billionen Euro Spareinlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Volk lässt sich weiterhin schön

verarschen. Da halte ich jede Wette.

@ölsau.

Ich versuche schon seit Jahren den Dunstkreis

mit Fakten über das System usw. zu versorgen.

Man erhält dabei nur negative Kommentare wie

"Neider", Nörgler, Schwarzseher usw.

So schaut´s aus. Und wie immer werden die am

lautesten heulen, die vorher am besten weggehört

und weggesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Volk lässt sich weiterhin schön

verarschen. Da halte ich jede Wette.

@ölsau.

Ich versuche schon seit Jahren den Dunstkreis

mit Fakten über das System usw. zu versorgen.

Man erhält dabei nur negative Kommentare wie

"Neider", Nörgler, Schwarzseher usw.

So schaut´s aus. Und wie immer werden die am

lautesten heulen, die vorher am besten weggehört

und weggesehen haben.

jaja, leider gottes gibts aber ned viele in der politik die aufdecken und mit dem finger auf wem zeigen.

wenn einer da gegen den strom schwimmt, wird er einfach mit müll belastet und weg is er vom fenster..

alles geldgeile und machtgeile bonzen.

es gibt viele bücher die einem die augen a bissi öffnen, nur sieht halt der grossteil lieber doffe fernsehserien die schön ablenken vom weltgeschehen usw., da schau ma halt einfach weg!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, leider gottes gibts aber ned viele in der politik die aufdecken und mit dem finger auf wem zeigen.

wenn einer da gegen den strom schwimmt, wird er einfach mit müll belastet und weg is er vom fenster..

alles geldgeile und machtgeile bonzen.

es gibt viele bücher die einem die augen a bissi öffnen, nur sieht halt der grossteil lieber doffe fernsehserien die schön ablenken vom weltgeschehen usw., da schau ma halt einfach weg!

mfg

Klick :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

men jung, ich fühl mich damit nicht als doofer allesschauender fernseh junkie :-D

man kann auch noch genug bücher lesen und EINE Serie guggen :-D

und sich trotzdem fürs weltbild interessieren :-D

was hast Du denn als letztes gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also besser sein geld in blech investieren und sein restliches geld untern kopfpolster legen :-D

Wofür dient so ein Kopfpolster, wenn die Hülle auf Grund mangelnder Füllung , doch eigentlich frei schweben müsste ?

Ich weiß das das posting mich wieder in eine politische Ecke ( welcher ich mich by the way , gar nicht so zugehörig empfinde ...) stellt , für zumindestens Einige, die halt immer gerne alles in simpel und grau sehen ....

aber die Analyse der jetzigen Situation , hat ein deutschsprachiger Autor, schon vor der Erfindung des Motorrollers , gemacht.

Jetzt auf überrascht zu machen , wirkt da schon etwas grotesk !

Wem das zu weit hergeholt ist , und den Club of Rome , für eine Vespa-Gang hält, dürfte doch auch sonst, im Leben mit seinen Riesen-Scheu-Klappen gut klar kommen.

@ Artax - halte uns bitte mit den laufenden Zahlen am Lachen !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die uns in Allem überlegenen Engländer stehen ja schon Schlange ....... :-D

Wär natürlich auch simpel zu lösen , da soll es ja angeblich so einen Zwergstaat in Europa geben , der wie eine Zecke im Pelz lebt , und der noch bis oben hin vollgepumpt ist , mit diversen Goldreserven dubioser Herkunft aus der letzten großen Reiberei in Europa. Vielleicht einfach die Schatulle mal knacken, und damit die Verluste ausgleichen , würde auch den Rollerimport aus Italien vereinfachen...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die uns in Allem überlegenen Engländer stehen ja schon Schlange ....... :-D

Tja sucker, kurz gedacht - die werten Briten steht es weit fern Ihr Geld in den Sparstrumpf zu stecken, vielmehr schichtet der größte Teil sein Geld auf Konten der engl. Postbank um da die Iren im Gegensatz zu Brown für die Einlagen garantiert. Dieser gerät, nachdem Deutschland als 3.Euroland nun Zusagen an die Sparer macht, nun erheblich unter Druck.

Um ehrlich zu sein beeindruckt mich die Plattheit Deiner wirtschaftlichen Kompetenz nicht allzusehr, ähnelt in Sachen Dumpfheit eh dem restlichen Gequake Deiner Postings.

Unser südfranzösischer Swingerurlaub wird allerdings leider ausfallen müssen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die uns in Allem überlegenen Engländer stehen ja schon Schlange ....... :-D

Wär natürlich auch simpel zu lösen , da soll es ja angeblich so einen Zwergstaat in Europa geben , der wie eine Zecke im Pelz lebt , und der noch bis oben hin vollgepumpt ist , mit diversen Goldreserven dubioser Herkunft aus der letzten großen Reiberei in Europa. Vielleicht einfach die Schatulle mal knacken, und damit die Verluste ausgleichen , würde auch den Rollerimport aus Italien vereinfachen...... :-D

:-D hab schon lange auf deinen Kommentar in diese Richtung gewartet. Wurde (wie immer) nicht enttäuscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind bei mir 12k Buchgewinne im Eimer.

...... wirtschaftliche Kompetenz .........

Falls du dir weiterhin Sorgen um meine Plattheit machst , kannst du ja mal ein wenig unter Angie und Irland googeln , bzw. versuchen mit deinem Möglichkeiten , Schlüsse aus den Folgen zu ziehen, O.K. ist ein wenig viel verlangt ....

Ah , ja !

Fand dein wirres posting, in dem du uns in literarischer Übersteigerung mitteilen wolltest, das du ein kleines , verletzliches Mädchen bist , das gerne von Typen im Park durchgebummst wird , irgendwie nachvollziehbarer .

Aber so hat halt jeder sein Los zu tragen, wie gesagt halte uns bitte mit den aktuellen Zahlen auf dem laufenden, am besten morgens um 7.00 Uhr , dann hab ich zum Frühstück schon immer direkt was zum Lachen ! Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information