Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

seit ein paar jahren schon lese ich regelmäßig, daß esc-meister als "europameister" bezeichnet werden... klar, es heißt "european" scooter challenge.... aber wenn man sich mal anschaut, wie schnell die in der vpi italien unterwegs sind, und die geschichten aus england hört... wie seht ihr das?

r

Weil im Gegensatz zu den Rennen in Italien und GB wo jeweils nur Fahrer aus einem Land und die Rennen auch nur in einem Land stattfinden in der ESC bis zu 10 Nationen teilnehmen und die Rennen in 3 unterschiedlichen Ländern stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Speed der ESC K2 in Ungarn anschaut, dann brauchen sich die ESC-Fahrer nicht verstecken.

Markus Angleitner war mit einem 22PS Roller um 0,2 Sekunden schneller als der Falc Werksfahrer und VPI-Champion 2010 Michael Hilton...

Die ESC hat also Starter aus 10 Nationen, die Rennen finden in mindestens drei Ländern statt, sie ist eine offizielle Rennserie des DMV und die Top-Fahrer sind wohl mit den Italienern auf Augenhöhe... Aus meiner Sicht kann man sich als ESC-Meister ruhig "Europameister" nennen :wacko:

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre ja ein EUROPMEISTERSCHAFTSLAUF eine feine sache, in der zB. die 5 besten einer nation oder liga, sich qualifizieren

wie zB. beim Fussball

was drei probleme aufwirft

1. ich werde mich nicht qualifizieren (EGO)

2. die reglunterschiede in den ländern (I, F, ESC, GB)

3. wer oder wie sollte man das auf die reihe bringen

ich bin dafür dass der champion der ESC sich europameister nennen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür dass der champion der ESC sich europameister nennen darf

das hat mit "dürfen" oder mit "dafür/dagegen" sein recht wenig zu tun...

wobei das hier natürlich schon recht einleuchtend ist:

Starter aus 10 Nationen, die Rennen finden in mindestens drei Ländern statt

wenn das so ist, dann freu' ich mich natürlich, daß team dse einen europameister und einen vizeeuropameister hat... :wacko:

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK Spezial quotation :

Mal ne Frage an das ESC gremium:

Hab euch vor ein paar Tagen eine Mail geschickt wegen einer Lambretta Luna.

In welcher Klasse starte ich wenn ich mit einer Lui und an 136 Malossi an den start gehe?

Danke für die info im vorab

Funklasse oder Ladyklasse, je nach Fahrer(in)

ja mensch, warum gibt es da eigentlich keine weitere reglementierung bei den ladys ? klar, es sind ja nur wenige mädels, aber eine fahrerin mit falc, zb, gegen eine ehk, ist ja auch nicht sooo dolle ?! vielleicht überlege ich auch gerade zuviel oder hab das reglement nicht im kopf, aber grundsätzlich darf die frage doch erlaubt sein, oder ?

Bearbeitet von GRETE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mensch, warum gibt es da eigentlich keine weitere reglementierung bei den ladys ? klar, es sind ja nur wenige mädels, aber eine fahrerin mit falc, zb, gegen eine ehk, ist ja auch nicht sooo dolle ?! vielleicht überlege ich auch gerade zuviel oder hab das reglement nicht im kopf, aber grundsätzlich darf die frage doch erlaubt sein, oder ?

frag doch mal die mädels was sie dazu meinen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine dazu:

vom sportlichen aspekt aus: unmöglich

aus privater sicht: pupsegal

ich finde in ner gruppe von drei, vier menschen kann man sich eh nicht aneinander messen und wer wissen will, wo er steht, muss in ner männerklasse mitfahren. ich als grottige rumgurkerin verzichte dankend darauf, euch im weg rumzufahren, mach's aus spaß an der freude und damit isses mir auch schnuppe, ob die gunda jetzt ü30 fährt oder nicht. so :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde in ner gruppe von drei, vier menschen kann man sich eh nicht aneinander messen und wer wissen will, wo er steht, muss in ner männerklasse mitfahren. ich als grottige rumgurkerin verzichte dankend darauf, euch im weg rumzufahren, mach's aus spaß an der freude und damit isses mir auch schnuppe, ob die gunda jetzt ü30 fährt oder nicht. so :laugh:

Stimme dir voll und ganz zu sibylvane. Aber die "grottige rumgurkerin" würde ich nicht stehen lassen. Das sieht schont ordentlich aus, als ich hinter dir ein wenig herfahren durfte :wacko: . Wenn du mit steigender Übung deine Bremspunkte noch mehr nach hinten legst und mehr Kurvenspeed mitnimmst, werde ich dich wahrscheinlich nicht mehr einholen. :wacko:

@all: Wer kann mir kurz die Namen der drei Besten je Klasse sagen? Es gibt doch bestimmt ein paar die mitgerechnet haben? Oder

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:laugh: lieb von dir. nächstes jahr hab ich ne scheibenbremse. dann sprech mer nochmal über die sache :wacko:

Klare Ansage. Dann werde ich mir überlegen, wie ich die alte Telegabel gedämpft bekomme :wacko:

Ciao

erasmo

Na dann gibt's beim Blechkampf 2012 ja einen ordentlichen Showdown! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist einfach erklärt. Der Teilnehmerschwund zwingt uns dazu einzugreifen. Weniger Rennen und größere Pausen werden dabei wieder massiv helfen. Das zweite Nordost-Rennen ist noch nicht sicher vom Tisch, das hängt auch noch stark mit den zwei offenen Terminen zusammen.

Gruß Alex

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Massnahme, am liebsten wäre mir aber auf keines der Rennen verzichten zu müssen :laugh:

Ganz dickes Lob an dieser Stelle an die Veranstalter und an das ESC-Gremium für ihre Arbeit, super auch die bereits fixierten Renntermine für 2012! Das erleichtert mir die Planung für die Race Season 2012 ungemein :wacko: Danke!

lg,

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal das Update zu 2012 von EuroChallenge.de:

Euro Scooter Challenge Dates & Status for 2012

The ESC-Saison 2012 will only have 5 Race-Weekends and ESC-Gremiums will try to arrange a minimum break of two weeks between the Race-Events (ideally three weeks).

The following Races are fix for 2012 so far, the two other Races are not fixed yet:

10. Run & Race, Liedolsheim (D): 08.- 10.June 2012

Detailled Informations: http://www.runandrace.de

Kurvenlage, Wackersdorf (D): 06.-08. July 2012

Detailled Informations: http://www.kurvenlage.ws

Blechkampf, Belleben (D): 17.-19. August 2012

Detailled Informations: http://www.blechkampf.com

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist einfach erklärt. Der Teilnehmerschwund zwingt uns dazu einzugreifen. Weniger Rennen und größere Pausen werden dabei wieder massiv helfen. Das zweite Nordost-Rennen ist noch nicht sicher vom Tisch, das hängt auch noch stark mit den zwei offenen Terminen zusammen.

Gruß Alex

Moin Alex,

größere Pausen zwischen den Rennen sind sicher eine gute Sache. Ob weniger Rennen zu mehr Teilnehmern führen wird sich dann wohl zeigen.

Für die Veranstalter wäre es zu hoffen. Für die gesamte ESC hätte ich jetzt gedacht das mehr Rennen das ganze für vorhandene Fahrer

und gerade auch für Neueinsteiger interessanter macht. Auf jeden Fall auch von meiner Seite ein großes Lob für die frühzeitige

Terminfixierung 2012. :wacko: Freu mich auf die ESC 2012 :laugh:

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich bedeutet es schon enormen Stress, die ganzen Rennen mitzufahren. Viele fahren dann ja auch noch wie ich das eine oder andere Rennen wie Springrace oder sonst was mit und schon hat man nen ziemlich vollen Terminkalender.

Ich denke die Reduzierung von 6 auf 5 mit den entsprechenden Pausen dazwischen ist genau der richtige Schritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich hätte es auch cool gefunden noch ein 7.Rennen mit dazu zu nehmen. Soll ja in Berlin auch noch ne super Strecke geben. :wacko:

Ist um neue Fahrer zu gewinnen bestimmt auch ne Möglichkeit. In den Terminkalender hätte man das bestimt auch noch bekommen.

Naja, ist wie es ist. Für die aus Norddeutschland ist es eben etwas blöder, da es doch einige Kilometer zu den meisten Rennen sind.

Wichtig ist aber viel Werbung machen damit nochmal ein paar Leute dazu kommen und man dann in 2012 nochmal neu überlegen kann für 2013/14.

Ich hätte ja jetzt schon wieder Bock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich bedeutet es schon enormen Stress, die ganzen Rennen mitzufahren. Viele fahren dann ja auch noch wie ich das eine oder andere Rennen wie Springrace oder sonst was mit und schon hat man nen ziemlich vollen Terminkalender.

Ich denke die Reduzierung von 6 auf 5 mit den entsprechenden Pausen dazwischen ist genau der richtige Schritt!

Moin Moin!

2012 wird es zeigen. Wie gesagt hoffe ich das der gewünschte Effekt für die Veranstalter eintritt.

Mir ist ja auch klar das es nicht nur die ESC gibt und man auch noch zu einigen anderen schönen Rennen

fahren kann. Das allerdings sollte mit der Anzahl der ESC Rennen nichts zu tun haben.

Oder hab ich deine Antwort falsch gedeutet?.

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als wohl eher in der Fun-Klasse startender, würde mich da schon über keine Doppeltermine zu nem "Run" freuen....dann könnt ich auch öfter kommen :wacko:

da gibts eine ganz einfache lösung:

1. prioritäten setzen

2. Run nicht gleichzeitig mit einem rennen machen...

rennen sind wohl stark abhängig vom bahnbetreiber, so das ich denke das es nicht möglich ist die termine mit jedem run abzugleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts eine ganz einfache lösung:

1. prioritäten setzen

2. Run nicht gleichzeitig mit einem rennen machen...

rennen sind wohl stark abhängig vom bahnbetreiber, so das ich denke das es nicht möglich ist die termine mit jedem run abzugleichen

schon klar....mein Beitrag war auch nich sooooo ernst gemeint :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Traum wäre es wohl ran, ESC und QM an einem Ort und WE zu haben, aber so was wird wohl nicht gehen

super ist auf jeden Fall das die Abstände zwischen den Rennen größer sind

und auch mal nen großes Danke an die Organisatoren vom ganzen :wacko:

run und ESC an einem Ort geht in Liedolsheim.

QM könnte man ja oben auf dem Feldweg machen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information