Zum Inhalt springen

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

schön, dass es gegen ende der seite wieder etwas sachlicher wird. ich denke gerade das thema streicher ist etwas, zu dem man nur schwer eine regelung finden wird, mit der alle zufrieden sind. jede seite hat schließlich diverse nachvollziehbare argumente.

mich selber tangiert die streicher-regelung inhaltlich zwar überhaupt nicht, trotzdem musste ich mich darüber ärgern. denn das ist ja nur ein möglicher fall von vielen und damit eine grundsatzfrage. ich finde: entweder man hat ein reglement (das verbindlich gilt) oder man hat keins. denn wenn es während der laufenden saison einmal geändert werden kann, kann es auch aus anderen gründen immer wieder geändert werden und man kann es sich genau so gut sparen. alle (teilweise klugen und sinnvollen) vorschläge zu regeländerungen wurden mit dem hinweis 'schreib ne email, wir beziehen das ins nächste reglemet mit ein' abgetan. was für den einzelnen ärgerlich ist, aber in der summe natürlich sinn macht. jetzt wird ein vorschlag doch umgesetzt und ich frage mich schon, was den im speziellen von allen anderen unterscheidet und finde es schade, dass offensichtlich mit unterschiedlichem maß gemessen wird.

allem zum trotz finde ich, sollten wir uns alle freuen, dass sich diese rennserie so toll nach vorn entwickelt und nach kräften daran arbeiten, dass sie - über persönliche differenzen hinaus - auch in zukunft weiter wächst und professioneller wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch wohl einen Grundsatz im Sport, die Regeln werden festgelegt und Nieim laufenden Wettbewerb geändert.

Sag niemals nie, gilt auch im (Motor-) Sport:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/06/Angestroemte_Diffusoren_FIA_schreitet_ein_11061208.html

... und das trotz F1 Concorde Abkommen.

Wenn mir eine inhaltliche Äußerung aus Fun-Klassen Sicht erlaubt ist, möchte ich doch anmerken, dass ich die Aufregung über die Konkretisierung einer Regel (eine wirkliche Regeländerung ist m. E. nicht) für etwas zu heftig halte. Vor dem Hintergrund der von Matzmann geschilderten Problematik, dass es in der doch relativ kurzen Saison auch familiäre Verpflichtung und daraus aus finanzielle Restriktionen entstehen können, halte ich die getroffene Streicherregelung für gut und denke, dass die Spannung in einigen Klassen bis zum Ende steigern kann, was auch nicht schaden kann.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das ESC-Gremium seit vielen Jahren einen sehr guten Job macht. Wenn Sie nicht das Gespür für nötige Anpassungen gehabt hätten, würde es wohl kaum eine 8. Saison geben, bei der mehr denn je am Start sind. Deshalb sollten wir der sinnvollen Streicher-Festlegung vertrauen und müssen kein Sturm im Wasserglas entfachen.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% dabei, ich hab da größten Respekt vor allen die Mitwirken und die Rennen und das ganze Außenrum organisieren!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das ESC-Gremium seit vielen Jahren einen sehr guten Job macht. Wenn Sie nicht das Gespür für nötige Anpassungen gehabt hätten, würde es wohl kaum eine 8. Saison geben, bei der mehr denn je am Start sind. Deshalb sollten wir der sinnvollen Streicher-Festlegung vertrauen und müssen kein Sturm im Wasserglas entfachen.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand noch kurzfristig dringend Teile zum Run&Race braucht, unsere Gunda kommmt Freitag nachmittag direkt aus dem Laden und kann dann noch was mitbringen.

Ich bräuchte noch nen schnellen K2 Roller :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte noch nen schnellen K2 Roller :wacko:

Mein Motor ist leider defekt. Der Keil am Primär ist gebrochen weshalb es wohl auch diesen Ruck gab der mich abgeworfen hat.

Als ichs nun reparieren wollte habe ich entdeckt dass ein Zahn des großen Primärritzels fehlt. Hatte ich auch noch nie. :(

Meine beiden Rennroller werden aber am Samstag an den Start gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte erst mal überhaupt EINEN laufenden K2 Roller ... :wacko:

Übrigens wird einer der netten Kollegen aus Karlsruhe, die mit dem Wohnmobil in Frankreich dabei waren den Lamy-Racer von Marco reaktivieren :laugh:

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte erst mal überhaupt EINEN laufenden K2 Roller ... :wacko:

Übrigens wird einer der netten Kollegen aus Karlsruhe, die mit dem Wohnmobil in Frankreich dabei waren den Lamy-Racer von Marco reaktivieren :laugh:

Moin!

Geil. Den wollte ich schon immer mal sehen.

Bin selber scharf auf eine Renn Lammy :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertung Mircourt ist etz Online.

..wär einer so net und mach mit Screenshots von der K5a(Q/L1/L2). Hab das Onlinefenster hier verpasst und möchte das ganze gerne sehen :wacko::laugh:

wie meinen? onlinefenster :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier ein paar Fragen gab:

Technische Abnahme beim R&R:

Wenn jemand Freitags nicht zur Abnahme kommen kann dann bitte einen Freund fragen ob er die Abnahme für ihn machen kann. Wir brauchen dann nur noch die Unterschrift bzw. den Rest der noch nicht abgenommen werden konnte.

Samstags ist die Abnahme nur in Ausnahmefällen möglich. Dies bitte an email: [email protected] oder 01775551333 ankündigen.

vorläufiger Zeitplan:

Freitag 15:00-22:00 Uhr technische Abnahme

Samstag 08:30 Fahrerbesprechung

Samstag 9:00-10:00 technische Abnahme (nur mit Voranmeldung)

Training 9:30-12:00 (nach Gruppen unterteilt)

Einen genauen Zeitplan wird es erst am Freitag abend geben.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information