Jump to content

ESC News


hell n back

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wir sind immer noch schwer mit dem neuen Reglement beschäftigt. Dabei geht es nicht nur um die technischen Details zu den Klassen sondern auch um alle anderen Bereiche die optimierungsbedürftig (generelles Format, Ablauf, Anzahl Rennen, Web-Site, Zeitnahme, etc...) sind.

Um keine wilden Gerüchte und Spekulationen aufkommen zu lassen kann ich schon mal so viel sagen:

 

Es wird wesentliche Veränderungen im technischen Bereich des Reglements geben, diese werden aber erst 2018 in Kraft treten um allen Fahrern ausreichend Zeit zu geben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die bestehenden Klassen und damit auch die Roller des Reglements 2016 auch 2017 gefahren werden können. Es wird lediglich ein paar überfällige Klarstellungen bei den Einheitsklassen geben.

 

Wir hoffen Euch bis Ende Oktober 2016 eine klarere Vorstellung zu den generellen Änderungen in 2017 und zum neuen technischen Reglement ab 2018 geben zu können!

 

Cheers,

Alex

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

bis zur Reglementsveröffentlichung für die kommende Saison werf ich mal nach und nach meine (inoffiziellle) ESC Meisterschaftswertung 2016 hier herein um uns die Zeit zu verkürzen.

wie gesagt, diese Wertungen sind von mir und können natürlich noch Fehler enthalten.

 

gelb markierte Felder sind Streicher.

rot markierte Felder sind noch mit ein paar Unklarheiten behaftet, die aber an den TOP 5 nichts ändern sollte.

 

wir starten mit der K5.

 

ESC K5 2016.jpg

 

PS: Wenn das Gremium was dagegen hat, dann kurze Info an mich und ich nehm die Bilder wieder raus.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn das Gremium was dagegen hat sollen sie halt die offizielle Meisterschaft veröffentlichen :-D

 

Ich mein die ganze Saison wurde noch kein einziges Ergebnis offiziell auf der Homepage veröffentlicht.schon schwach irgendwie.

 

Soll man da eigentlich helfen? Wenn Ja wie?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb hell n back:

Das ist schwach, richtig. Wir arbeiten wie gesagt an Lösungen um in der Zukunft an einigen Stellen besser zu werden!

 

Bitte generell nicht vergessen, dass alle Akteure im Hintergrund ehrenamtlich tätig sind ;-)

 

 

daher ja auch der hinweis das man da ja gerne hilft.

ich mein das wir uns die meisterschaftswertung selbst mit excel erstellen ist ja nicht sinn der sache oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich will mit den Veröffentlichungen meiner Meisterschaftswertung weder die ehrenamtliche Arbeit des Gremiums und der ESC generell, noch der wenig bekannten Personen im Hintergrund schmälern.

Des weiteren bin ich alleine auch gar nicht in der Lage so schöne internetbasierende Datenbanken zum durchkliken und sortieren zu erstellen, wie Robin das macht.

Dies nur zur Klarstellung. ;-)

 

Aber wenn ich irgendwie helfen kann, tu ich das gerne, ehrenamtlich ohne Bezahlung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb lehrbua:

Ich will mit den Veröffentlichungen meiner Meisterschaftswertung weder die ehrenamtliche Arbeit des Gremiums und der ESC generell, noch der wenig bekannten Personen im Hintergrund schmälern.

Des weiteren bin ich alleine auch gar nicht in der Lage so schöne internetbasierende Datenbanken zum durchkliken und sortieren zu erstellen, wie Robin das macht.

Dies nur zur Klarstellung. ;-)

 

Aber wenn ich irgendwie helfen kann, tu ich das gerne, ehrenamtlich ohne Bezahlung.

Danke dir, das ist gut zu wissen! ;-)

Link to comment
Share on other sites

um ein wenig von der K3 Diskussion abzulenken hier meine K1 Meisterschaftswertung 2016

diese Wertungen sind von mir und können natürlich noch Fehler enthalten, vor allem bezüglich der in Italien gestarteten Gast-Fahrer.

 

gelb markierte Felder sind Streicher.

rot markierte Felder sind noch mit ein paar Unklarheiten behaftet, die aber an den TOP 5 nichts ändern sollte.

 

ESC K1 2016.jpg

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

so hier schon mal ein paar Fakten für die Saison 2017:

 

- Die ESC wird (nur) aus 4 gewerteten Rennwochenenden bestehen

- An jedem Rennwochenende werden 3 Rennläufe durchgeführt, die zwei besten Läufe eines jeden Wochenendes werden gewertet

- Darüberhinaus keine Streicher mehr

- Aktuelle technische Klassen haben 2017 Bestandsschutz (Klarstellungen sind in einigen Bereichen dennoch geplant). Innovationen für 2018 werden noch in diesem Jahr bekannt gegeben

 

Folgende Austragungsorte sind für 2017 geplant:

 

- Mirecourt (27.5.) oder Liedolsheim (z.K.)

- Rechnitz (Termin z.K., vorr. Juni)

- Cheb (22.7.2017)

- Harz-Ring (2.9.2017)

 

Ggf wird es wieder ein Rennen in Italien geben, das zählt dann aber nicht in die ESC-Wertung, sondern wird als europäisches "Superfinale" gesehen.

 

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

5 wäre optimal (mit den 2 Streichern) 6 sind zu viel....Familie und co.....

 

4 ist aber, in anbetracht der 3 Rennen = wie  6 Termine ok....mehr Rennen, weniger Zeit....lässt mehr Spielraum...

 

So gesehn ists absolut ok....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hell n back:

- An jedem Rennwochenende werden 3 Rennläufe durchgeführt, die zwei besten Läufe eines jeden Wochenendes werden gewertet

 

Könnt ihr erklären, welcher Gedankengang zu der Streicherregelung geführt hat ?

Link to comment
Share on other sites

Moin!

3 Rennen am Wochenende finde ich klasse.:thumbsup:

Die Streicherregelung  eher nicht. Wer aus Zeit oder gesundheitlichen Gründen

nicht zu allen Rennen kommen kann ist doch stark benachteiligt. Kann ich

im Profi-Rennsport nachvollziehen, aber nicht bei unserer Truppe!

Das war vorher definitv besser.

Gruß Andi

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb hell n back:

Da wir zum 4 Rennwochenenden-Modell wechseln wollen, überlegen wir Liedolsheim mit Mirecourt im Jahreswechsel zu rotieren! Fakt ist für 2017 wird es entweder Mirecourt oder Liedolsheim werden.

 

äh, dh in dem Jahr wo Liedolsheim stattfindet wird Mirecourt - was vermutlich trotzdem von den Franzosen ausgerichtet wird - nicht als ESC-Lauf gewertet? 

Link to comment
Share on other sites

Da fahr ich lieber in Mirecourt als in Liedolsheim, außerdem ist dann F wieder dabei von wegen EuroScooter Challenge.

 

Übrigends, was macht eigentlich Robin so?

Kommt da noh was auf die Homepage?

Wegen der Meisterschaftswertung von 2016 wärs.:-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • @weissbierjojo Da hast Du grundsätzlich Recht - leider musste ich in der Vergangenheit schon mehrmals die Erfahrung machen, auf solche Fragen von Sip eher nichtssagende Antworten oder gleich Schulterzucken als Antwort zu bekommen. Einmal bin ich von auch angepampt worden, da ich sehr hartnäckig nachgefragt habe - das war allerdings die absolute Ausnahme.   Meine Erkenntnis daher: Sip in erster Linie eine durchoptimierte Verkaufs- und Versandmaschine (ein kleines Roller-Amazon quasi).   Die traurige Lernkurve daraus: Bestellen, wenn das Teil qualitativ nicht passt oder nicht richtig funktioniert, gleich noch eins bestellen (das erste nicht gleich zurückschicken, sonst kann's sein, dass man das exakt selbe bereits reklamierte Teil nochmal bekommt - ist mir auch schon passiert). Wenn das zweite Teil genauso aussieht, dann ist das  offenbar aktuell die Qualität die geliefert wird - dann bleibt nur zu entscheiden, ob man das so akzeptieren will oder eben alles zurückschickt. Einen Vermerk zur Qualität hab ich immer mitgeschickt, ob der auch gelesen und inhaltlich verarbeitet wurde, kann ich nicht sagen, ich habe aber Zweifel.   In diesem Fall würde ich mir die zweite Bestellung sparen, da einige hier offenbar bereits die gleiche Erfahrung mit Sip-Wellen gemacht haben (nicht nur T5). Da ich aber immer gerne dazulerne - welches Topic meinst Du? (konnte spontan keins finden...) - dann schreibe ich das da mal rein.    
    • Oh wenn man so ne schöne Drehbank hat, würde ich mir die spacer auch selbst drehen, hach…..
    • Hallo   hier die Bilder wie ich das mit der Ansaugung gelöst habe     Es wurde ein 2mm Blech als Trennwand eingesetzt. Das lässt sich super easy mit 2 blechschrauben an der Verstärkung sicher befestigen. Von Beiden Seiten ist es beklebt mit 10mm Dämmfilz von Jehnert.  Der Schlitz oben ist 15mm breit. So entsteht ein Queerschnitt von ca 16m². Das ist mehr als doppelt so viel wie ein 30er PHBH an Queerschnitt hat.    Am Tank habe ich ebenfalls noch etwas angeklebt, aber nur im unteren Bereich. Der Raum unter dem Loch, siehe Bild 1, ist auch etwas ausgekleidet mit dem Dämmfilz. Unten im Rahmen liegt zusammengerollt etwas Schaafswolle. Diese habe ich mit etwas Haarspray behandelt damit sie nicht fusselt. Auf dem Plastikeinsatz über dem Tunnel ist noch etwas Alubutyl geklebt und L/R am Blech zu den Backen auch ein wenig von dem Dämmfilz. Das ist viel effektiver als peniebel die Wände auskleiden. Die Meiste Reduzierung des Schalls erreicht man in der Raummitte durch eben die Wolle. Der Tunnel welche zwischen Blech und Tank entseht sorgt dafür das Hochfrequentes massiv bedämpft wird.   Das Ganze reicht für 29,5PS/34,7Nm am Rad mit 260er Quattrini, SZ 124/178, Poschbox, Malle Gehäuse und 30er PHBH.    Der Motor ist auf maximale Fahrbarkeit getrimmt. Bereits bei 4000umin liegen über 30Nm/18Ps an. Leise und fährt wirklich sehr schön.     
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK