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Tomrider

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Über Tomrider

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    talent

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    Male
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    Traunstein
  • Interessen
    MTB, Berge, Vespa, schrauben
  • Scooter Club
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  1. Danke, danke und danke! Gruß Tom
  2. Hallihallo, hier eigentlich vier Fragen so mal schnell: 1. Ist ne XL2 und ne XL2 Elestart identisch bis auf den Anlasser? 2. Kann ich nen Kick Motor in ne Elestart bauen? 3. Schaut da der TÜV drauf? 4. Darf ich die Karre im ESC Cup fahren? Herzlichen Dank! Gruß Tom
  3. Der Zylinder ist neu. Ich veräußere ihn nur hier. Standort Traunstein Preis 200 Euro Zylinder ist bereits entgratet aber wurde weder eingebaut noch gefahren. Ich verkaufe den Zylinder, da ich nächstes Jahr nun doch in der ESC Einheitsklasse K5 starten will und man da nur mit Polini Zylinder starten darf. Edit hat auch noch den passenden direkt ansaugstutzen samt Membran von Malossi falls Interesse besteht. Gruß Tom
  4. Tomrider

    ESC News

    @Muh und @lehrbua vielen Dank für die Einschätzung, dann werde ich mich mal auf die K5 vorbereiten. Gruß Tom
  5. Tomrider

    ESC News

    K5 hatte in 2018 ca 20 Starter. K4 hatte 2018 ca 5 Starter. Könnte man es nicht so machen dass die Meldungen offiziell einzusehen sind wer wo in 2019 gemeldet ist? Ich überlege immernoch ob K5 oder K4 und mit 20 Leuten fahren macht sicher mehr Spaß als mit 5 Leuten. Für die Entscheidung wäre es auch sehr interssant ob es in K4 mehr werden und wie viele und ob dies dann doppeltstarter sind oder ob diese dann von der K5 weg sind. Gruß Tom
  6. Hallo, ich möchte mir ne PK aufbauen, egal ob PK oder XL1 oder XL2. Gerne Auch ne komplette Kutsche ohne Motor. Einfach mal alles anbieten. Vielen Dank. Gruß Tom
  7. Tomrider

    ESC News

    Hallo, wann kommt denn das 2019 er Reglement raus? Bzw. weiß man schon welche Klassen genau gleich bleiben und welche sich ändern? Hab sau Bock bei euch mit zu fahren aber ich muss erstmal n passendes Eisen dafür kaufen / aufbauen und je früher ich da Eckdaten habe desto besser. Ich favorisiere die K5 da dort am meisten Starter sind. Falls jedoch die Parmaschinken nächstes Jahr auch so viele Starter hat wäre das vielleicht ne Alternative! Dank und Gruß Tom
  8. Hallo, ich habe mir beim Neuaufbau meines Motors die Rechte Motorhälfte kaputt gemacht. Am Lagersitz des Kurbelwellenlagers ist ein Riss. Darum suche ich die rechte oder beide Motorhälften eines XL2 Motors. WICHTIG: kein Elestart! kein Automatik! Bitte nur Schalter + Kickstart anbieten. Ich danke euch von ganzem Herzen! Gruß Tom
  9. Damit hab ich mehr Vorverdichtung. Das finde ich nicht überflüssig.
  10. Hallo Leute, nachdem ich hier schon so viele tolle Infos von Euch bekommen habe, dachte ich ich teile mal, was ich letzte Woche bei mir gemacht habe. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter. Da ich nen XL2 Motor auf Malsossi direkt und Vollwangenpipapo umbaue hab ich nun den Leerraum vor dem Drehschieber zu gemacht und aufgefüllt. Wichtig war mir, dass man es wieder zurück bauen kann. Ich habe das Kaltmetall Weicon Titanium genommen und eine Schraube mit rein geklebt. Außerdem habe ich versucht mit Trennfolie versucht zu vermeiden, dass das Kaltmetall am Gehäuse klebt. Das hat nicht funktioniert weil die Folie entweder gerissen ist oder die Füllung nicht gut war. Darum hab ich das Gehäuse einfach mit WD40 eingesprüht und anschließend die Knete rein gedrückt. Hat super geklappt. Hier nun die Bilder, die mehr sagen als zig Worte:
  11. Tomrider

    Tomrider

  12. Hallo, ich suche oben genanntes, da die die untere Spule abgeraucht ist. Ich kann gut löten also gehen auch Einzelteile. Dank und Gruß Tom
  13. Tomrider

    Suche XL2 Kupplungsdeckel

    Titel sagt alles. Bitte alles anbieten! Vielen Dank! Gruß Tom
  14. OK also selbst das GSF Rep Kit muss für den Umbau auf XL2 Kupplung abgedreht werden, danke @Spiderdustfür die Info !!! XL2 Kupplung ist somit für mich gestorben. Sonne is geil weil ich da nix am Primär bzw. Rep Kit abdrehen muss und es ein top Teil is. @karren77 sagt dass die Sonne leider erst in 4 bis 6 Wochen wieder lieferbar ist. Mein Plan ist nun, erstmal die vorhandene Kupplung für die Leistung fit zu machen, also Polini Feder und BGM Beläge rein und dann mal den Motor bisschen einfahren. Ich denke die Kupplung packt die Leistung auch wenn sich das erstmal nicht so leicht ziehen lässt. Kostenpunkt is ja nur 20 Euro. Und dann in Ruhe schauen wie es mit der Kupplung weiter geht... Polini Double Spring zusammen mit der Crimaz Mechanik verbauen ist auch noch im Hinterkopf. Die BGM Superstrong ist noch interessant und lieferbar: https://blog.scooter-center.com/vespa-kupplung-bgm-superstrong-vespa-smallframe/ jemand damit Erfahrungen? Soll ja plug & play sein. Da steht man muss evtl spacern, weiß jemand bei welcher Kombo man spacern muss? Spacern is doch doof eyy. Gruß Tom
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