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ESC News


hell n back

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8-) Nein, aber ich hätte fast zu Testzwecken eine schnelle Runde mit Tims Klasse 5 gedreht. Wär halt nur im Qualifiing gewesen mit seinem Transponder und hätte ihm einen interessanten Startplatz verschafft.

Großes Kino war das! Zum Glück ist es Dir ja aufgefallen nach den ersten zwei Kurven. Ihr hättet mich da vorne ja sonst beim Start in der Luft zerrissen! :alien:

PS: Ich fühl mich da hinten, wo ich fahre, zur Zeit recht wohl! :zzz:

PPS: Ausserdem wäre es mir spätestens beim einsehen der Rundenzeiten bzw Startpositionen aufgefallen und dann hätte ich mein/unser Versehen unaufgefordert gemeldet und wäre dann von gaaaaaaanz hinten gestartet. Macht bei mir ja nicht den großen Unterschied aus! :rotwerd: Im gegenteil, denn hätte ich ja vll mal überholen im Rennen "üben" können. So werde ich ja immer nur überholt. Wobei auch das gelernt sein will.

By the way: Ich hoffe daß ich in meiner ersten Saison nicht allzu dumm aufgefallen bin und Überrundende immer rechtzeitig gesehen und habe passieren lassen.

Bearbeitet von V400
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  • 3 Wochen später...

Hi V400,

immerhin klappt dein Start besser als meiner....ich hoffe meine Überholaktionen waren auch für dich ok.

Aber du sprichst ein Thema an, das mich auch interessiert als Einsteiger und ansatzweise auch beim Ungarn-Thread angesprochen wurde:

-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

Ich denke, das Problem sind gar nicht die eigentlichen Renntage, da die Klassen getrennt sind, weniger Leute auf einmal auf der Strecke sind und die meisten die Strecke auch schon kennen. Hier wird man selbst als Langsamer ja nicht dauernd überrundet.

Problematischer finde ich das freie Training. Einige sind schon morgens da, andere kommen mittags dazu. Während die einen noch die Ideallinie suchen, haben die anderen schon ordentlich Speed drauf.

Gerade in Belleben war die Strecke ziemlich voll und alle Klassen und Fahrkönnen gleichzeitig vertreten.

Mir wurden verschiedene, sich auch widersprechende Rückmeldungen gegeben, deswegen würde ich gerne erfahren, wie so der allgemeine Konsens zu dem Thema ist.

Gruß

Kummi

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

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Hi V400,

immerhin klappt dein Start besser als meiner....ich hoffe meine Überholaktionen waren auch für dich ok.

Aber du sprichst ein Thema an, das mich auch interessiert als Einsteiger und ansatzweise auch beim Ungarn-Thread angesprochen wurde:

-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

Ich denke, das Problem sind gar nicht die eigentlichen Renntage, da die Klassen getrennt sind, weniger Leute auf einmal auf der Strecke sind und die meisten die Strecke auch schon kennen. Hier wird man selbst als Langsamer ja nicht dauernd überrundet.

Problematischer finde ich das freie Training. Einige sind schon morgens da, andere kommen mittags dazu. Während die einen noch die Ideallinie suchen, haben die anderen schon ordentlich Speed drauf.

Gerade in Belleben war die Strecke ziemlich voll und alle Klassen und Fahrkönnen gleichzeitig vertreten.

Mir wurden verschiedene, sich auch widersprechende Rückmeldungen gegeben, deswegen würde ich gerne erfahren, wie so der allgemeine Konsens zu dem Thema ist.

Gruß

Kummi

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

fahr deine linie.

schau nicht nach hinten. mach in der kurve kein scheiss, wenn einer neben dir ist, nicht auf die andere seite schwenken, da kann auch einer sein :-D

mach dir kein kopf, die schnellen kommen an dir vorbei, die langsamen können denn gleich überholen üben.

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-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

Mach Dir darüber echt keine Gedanken, neue Freunde kannst Du nach dem Rennen an der Bar suchen.

Fahr DEIN Rennen, fahr so schnell wie DU kannst!

Schau nach vorn und nie zurück!

Nur wenn Du Blau bekommst geh maximal ein klein wenig vom Gas, verlaß aber niemals Deine Linie, so bleibst Du für den überholenden oder überrundenten Fahrer berechenbar.

Wenn ein routinierter, schneller Fahrer nicht an Dir als langsamen Neueinsteiger sicher vorbeikommt, dann wird er nie einen Sieg einfahren oder auch nur annähernd in die Nähe des Podiums kommen.

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Mach Dir darüber echt keine Gedanken, neue Freunde kannst Du nach dem Rennen an der Bar suchen.

Fahr DEIN Rennen, fahr so schnell wie DU kannst!

Schau nach vorn und nie zurück!

Nur wenn Du Blau bekommst geh maximal ein klein wenig vom Gas, verlaß aber niemals Deine Linie, so bleibst Du für den überholenden oder überrundenten Fahrer berechenbar.

Wenn ein routinierter, schneller Fahrer nicht an Dir als langsamen Neueinsteiger sicher vorbeikommt, dann wird er nie einen Sieg einfahren oder auch nur annähernd in die Nähe des Podiums kommen.

und der Bessere hat die Verantwortung, weil er der Bessere ist!

Könnte man so ins Regelwerk aufnehmen.

Sehr schön.

Gruß Ulf

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Die Änderungen für Holiday in Huingary wurden an eurochallenge gesendet.

K1 Hansjörg Anderle Nr.155 ist für beide Läufe beim Holiday in Hungary disqualifiziert. Also bitte mit DNS eintragen und die Fahrer hinter ihm bekommen +1 Punkt.

K3 Andreas Poppen Nr.368 ist im ersten Lauf 3 geworden ( sein Transponder ist ausgefallen ) Göller Dietmar ist dann 4. usw.

K5 statt Stoffi Nr. 537 ist beide Läufe der Lukas Schuler von SIP gefahren, bitte beim Stoffi 0 Punkte und den Lukas Schuler eintragen.

Damit jetzt nicht alle dem Robin ein email senden.

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  • 2 Wochen später...

ein gar nicht so kleines Vögelchen hat mir gezwitschert das die ESC Termine inwischen "fast" alle im Kasten sind, darf man da mal leise Anfragen ob nebst Liedolsheim und Harz schon neue Termine feststehen?.....ich würd gerne Urlaub 2013 buchen und das muss warten auf die ESC Termine :satisfied:

Bitte danke....

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Wir sind an den Terminen dran, folgendermaßen sieht es Stand heute aus:

Mirecourt: 09.-12.05.2013 (fix, noch in Klärung ob ESC-Lauf oder ESC-Training)

Run & Race: 31.05.-02.06.2013 (fix)

Kurvenlage: (?)

Blechkampf: 09.08.-11.08.2013 (fix)

Ungarn: 23.08.-25.08.2013 (noch nicht ganz fix)

Harz-Ring: 07.09.2012 (fix)

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Ich bin jetzt mal so Frei und mache hier ein Bissl Schleichwerbung.

WER EINEN NEUEN LEDERKOMBI BRAUCHT oder Helm , Handschuhe oder etc.

Momentan ist beim MLOL.de Abverkauf.

Allerdings im Laden! also kein Onlineversand.

DIESEN SONNTAG ( 14.10 )UND SONNTAG den 4.11 IST VERKAUFSOFFEN !!!

Hier der LINK:

http://www.mlol.de/

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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Wir sind an den Terminen dran, folgendermaßen sieht es Stand heute aus:

Mirecourt: 09.-12.05.2013 (fix, noch in Klärung ob ESC-Lauf oder ESC-Training)

Run & Race: 31.05.-02.06.2013 (fix)

Kurvenlage: (?)

Blechkampf: 09.08.-11.08.2013 (fix)

Ungarn: 23.08.-25.08.2013 (noch nicht ganz fix)

Harz-Ring: 07.09.2012 (fix)

was solln der stress jetzt schon wieder? war doch noch nicht mal weihnachten.

:-D:thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo zusammen    Suche intaktes PX 80 Gehäuse  Lusso oder alt Egal  Lagersitze,  Gewinde, Drehschieber etc  sollten gut sein  Ggf überströmer auf 139 muss aber nicht  Am liebsten original    Angebote bitte per PN    Abholung könnte ich im Raum München machen, sonst halt Versand    Danke und Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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