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ESC News


hell n back

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8-) Nein, aber ich hätte fast zu Testzwecken eine schnelle Runde mit Tims Klasse 5 gedreht. Wär halt nur im Qualifiing gewesen mit seinem Transponder und hätte ihm einen interessanten Startplatz verschafft.

Großes Kino war das! Zum Glück ist es Dir ja aufgefallen nach den ersten zwei Kurven. Ihr hättet mich da vorne ja sonst beim Start in der Luft zerrissen! :alien:

PS: Ich fühl mich da hinten, wo ich fahre, zur Zeit recht wohl! :zzz:

PPS: Ausserdem wäre es mir spätestens beim einsehen der Rundenzeiten bzw Startpositionen aufgefallen und dann hätte ich mein/unser Versehen unaufgefordert gemeldet und wäre dann von gaaaaaaanz hinten gestartet. Macht bei mir ja nicht den großen Unterschied aus! :rotwerd: Im gegenteil, denn hätte ich ja vll mal überholen im Rennen "üben" können. So werde ich ja immer nur überholt. Wobei auch das gelernt sein will.

By the way: Ich hoffe daß ich in meiner ersten Saison nicht allzu dumm aufgefallen bin und Überrundende immer rechtzeitig gesehen und habe passieren lassen.

Bearbeitet von V400
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  • 3 Wochen später...

Hi V400,

immerhin klappt dein Start besser als meiner....ich hoffe meine Überholaktionen waren auch für dich ok.

Aber du sprichst ein Thema an, das mich auch interessiert als Einsteiger und ansatzweise auch beim Ungarn-Thread angesprochen wurde:

-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

Ich denke, das Problem sind gar nicht die eigentlichen Renntage, da die Klassen getrennt sind, weniger Leute auf einmal auf der Strecke sind und die meisten die Strecke auch schon kennen. Hier wird man selbst als Langsamer ja nicht dauernd überrundet.

Problematischer finde ich das freie Training. Einige sind schon morgens da, andere kommen mittags dazu. Während die einen noch die Ideallinie suchen, haben die anderen schon ordentlich Speed drauf.

Gerade in Belleben war die Strecke ziemlich voll und alle Klassen und Fahrkönnen gleichzeitig vertreten.

Mir wurden verschiedene, sich auch widersprechende Rückmeldungen gegeben, deswegen würde ich gerne erfahren, wie so der allgemeine Konsens zu dem Thema ist.

Gruß

Kummi

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

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Hi V400,

immerhin klappt dein Start besser als meiner....ich hoffe meine Überholaktionen waren auch für dich ok.

Aber du sprichst ein Thema an, das mich auch interessiert als Einsteiger und ansatzweise auch beim Ungarn-Thread angesprochen wurde:

-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

Ich denke, das Problem sind gar nicht die eigentlichen Renntage, da die Klassen getrennt sind, weniger Leute auf einmal auf der Strecke sind und die meisten die Strecke auch schon kennen. Hier wird man selbst als Langsamer ja nicht dauernd überrundet.

Problematischer finde ich das freie Training. Einige sind schon morgens da, andere kommen mittags dazu. Während die einen noch die Ideallinie suchen, haben die anderen schon ordentlich Speed drauf.

Gerade in Belleben war die Strecke ziemlich voll und alle Klassen und Fahrkönnen gleichzeitig vertreten.

Mir wurden verschiedene, sich auch widersprechende Rückmeldungen gegeben, deswegen würde ich gerne erfahren, wie so der allgemeine Konsens zu dem Thema ist.

Gruß

Kummi

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

fahr deine linie.

schau nicht nach hinten. mach in der kurve kein scheiss, wenn einer neben dir ist, nicht auf die andere seite schwenken, da kann auch einer sein :-D

mach dir kein kopf, die schnellen kommen an dir vorbei, die langsamen können denn gleich überholen üben.

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-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

Mach Dir darüber echt keine Gedanken, neue Freunde kannst Du nach dem Rennen an der Bar suchen.

Fahr DEIN Rennen, fahr so schnell wie DU kannst!

Schau nach vorn und nie zurück!

Nur wenn Du Blau bekommst geh maximal ein klein wenig vom Gas, verlaß aber niemals Deine Linie, so bleibst Du für den überholenden oder überrundenten Fahrer berechenbar.

Wenn ein routinierter, schneller Fahrer nicht an Dir als langsamen Neueinsteiger sicher vorbeikommt, dann wird er nie einen Sieg einfahren oder auch nur annähernd in die Nähe des Podiums kommen.

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Mach Dir darüber echt keine Gedanken, neue Freunde kannst Du nach dem Rennen an der Bar suchen.

Fahr DEIN Rennen, fahr so schnell wie DU kannst!

Schau nach vorn und nie zurück!

Nur wenn Du Blau bekommst geh maximal ein klein wenig vom Gas, verlaß aber niemals Deine Linie, so bleibst Du für den überholenden oder überrundenten Fahrer berechenbar.

Wenn ein routinierter, schneller Fahrer nicht an Dir als langsamen Neueinsteiger sicher vorbeikommt, dann wird er nie einen Sieg einfahren oder auch nur annähernd in die Nähe des Podiums kommen.

und der Bessere hat die Verantwortung, weil er der Bessere ist!

Könnte man so ins Regelwerk aufnehmen.

Sehr schön.

Gruß Ulf

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Die Änderungen für Holiday in Huingary wurden an eurochallenge gesendet.

K1 Hansjörg Anderle Nr.155 ist für beide Läufe beim Holiday in Hungary disqualifiziert. Also bitte mit DNS eintragen und die Fahrer hinter ihm bekommen +1 Punkt.

K3 Andreas Poppen Nr.368 ist im ersten Lauf 3 geworden ( sein Transponder ist ausgefallen ) Göller Dietmar ist dann 4. usw.

K5 statt Stoffi Nr. 537 ist beide Läufe der Lukas Schuler von SIP gefahren, bitte beim Stoffi 0 Punkte und den Lukas Schuler eintragen.

Damit jetzt nicht alle dem Robin ein email senden.

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  • 2 Wochen später...

ein gar nicht so kleines Vögelchen hat mir gezwitschert das die ESC Termine inwischen "fast" alle im Kasten sind, darf man da mal leise Anfragen ob nebst Liedolsheim und Harz schon neue Termine feststehen?.....ich würd gerne Urlaub 2013 buchen und das muss warten auf die ESC Termine :satisfied:

Bitte danke....

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Wir sind an den Terminen dran, folgendermaßen sieht es Stand heute aus:

Mirecourt: 09.-12.05.2013 (fix, noch in Klärung ob ESC-Lauf oder ESC-Training)

Run & Race: 31.05.-02.06.2013 (fix)

Kurvenlage: (?)

Blechkampf: 09.08.-11.08.2013 (fix)

Ungarn: 23.08.-25.08.2013 (noch nicht ganz fix)

Harz-Ring: 07.09.2012 (fix)

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Ich bin jetzt mal so Frei und mache hier ein Bissl Schleichwerbung.

WER EINEN NEUEN LEDERKOMBI BRAUCHT oder Helm , Handschuhe oder etc.

Momentan ist beim MLOL.de Abverkauf.

Allerdings im Laden! also kein Onlineversand.

DIESEN SONNTAG ( 14.10 )UND SONNTAG den 4.11 IST VERKAUFSOFFEN !!!

Hier der LINK:

http://www.mlol.de/

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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Wir sind an den Terminen dran, folgendermaßen sieht es Stand heute aus:

Mirecourt: 09.-12.05.2013 (fix, noch in Klärung ob ESC-Lauf oder ESC-Training)

Run & Race: 31.05.-02.06.2013 (fix)

Kurvenlage: (?)

Blechkampf: 09.08.-11.08.2013 (fix)

Ungarn: 23.08.-25.08.2013 (noch nicht ganz fix)

Harz-Ring: 07.09.2012 (fix)

was solln der stress jetzt schon wieder? war doch noch nicht mal weihnachten.

:-D:thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

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    • Das ist die Schattenseite der Demokratie, denn alle haben das Wahlrecht.
    • Vielleicht stehts hier auf den Ü300 Seiten irgendwo. Ich hab aber dazu nicht wirklich was gefunden:   Kann ich die Quattrini Welle ruhigen Gewissens unbearbeitet als Membran fahren oder ist der Leistungsverlust - falls es den merklich gibt - doch zu groß und es sollte doch ne Bearbeitung der Welle erfolgen? Ich würde die gerne verwenden da sie vorhanden ist.  Setup wäre 232er auf 60er Welle und 35er Membraneinlass auf OriGehäuse. Danke.
    • Moin  Da der Vorbesitzer meiner Special den schlüssel vom Lenkradschloss verloren hatte hat er kurzerhand die komplette Schlossaufnahme rausgebrochen....  Habe heute 2 Ringösenschrauben am Lenker und am Rahmen eingeschraubt und verschweißt. Das geöffnete Kettenglied ebenfalls verschweißt. Also kann man davon nix mehr mal eben aufschrauben.  Klar kann man mit nen Bolzenschneider die Kette durchkneifen. Hält aber bestimmt länger als das originale Lenkradschloss. Ist nicht die Fahrzeugesschonenste Methode aber besser so abgeschlossen als gar nicht. Die Kette habe ich noch umwickelt damit es nicht rappelte während der Fahrt. Das tat sie bei bestimmten Drehzahlen. Das nervte. Jetzt is Ruhe    Fahrbetrieb    Abgeschlossen   Gruß Marco 
    • Es ging bei dem tread um die Fahrgestellnummer  und nicht um den Zustand des Rollers. Mich hat nur gewundert wie man von so einem Ausschnitt irgendwas beurteilen kann. Ob er O lack oder nicht ist , ist nicht die Frage deswegen gehe ich jetzt auch nicht darauf ein. Habe den Roller von einem Lackierer der über 70 ist und 50 Jahre selbstständig war, der hat gesagt meistens o lack . ABer ich werde nicht meine Glaskugel befragen oder das GSF sondern nach einem Lackschichtenmessgerät schauen wenn ich es wirklich wissen will. Für mich ist der Roller schlüßig. Meine italienischen Kontakte haben jetzt gesagt es wurde normal eine Nummer eingeschlagen weil die alte nicht mehr leserlich war. Das RM könnte Roma für die Behörde sein oder auch ripunzonatura motorizazione.
    • Danke ,  wollte den Aufwand und die Aufwendungen niedrig halten. Ist nur ein von mehreren Fahrzeugen.
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