Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

welche trittleisten taugen am besten für ne VNB6?

ja bei den Nachbauleisten ist es wohl immer das Problem die Besten der Schlechten zu finden, denn passen tun die Nachbauleisten nie richtig.

Bei Nachbauleisten hatte ich bisher mit den PASCOLI die besten Erfahrungen.

Die Leisten bei der VNB 3-6 sind die gleichen.

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/trittleistensatz+pascoli+fur_75450250

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auf der Suche nach einer Dichtung für den SIEM Scheinwerfer meiner GT/Sprint. Trapezförmig also. Gibt's weder bei SIP noch bei Scootercenter. Jemand noch ne Idee woher ich die bekommen könnte? Oder kann man die selber schneiden?

Außerdem will ich meine frisch gestrahlte Lenksäule mit Aluminio lackieren. Gibt's beim VespaGS leider nicht in der Spraydose. Was nehmt ihr dafür?

Danke für eure Hilfe,

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

bin auf der Suche nach einer Dichtung für den SIEM Scheinwerfer meiner GT/Sprint. Trapezförmig also. Gibt's weder bei SIP noch bei Scootercenter. Jemand noch ne Idee woher ich die bekommen könnte?

...

Hab diese Dichtung kürzlich bei Scooterplanet, Zürich bekommen.

Ist wohl nicht gerade um die Ecke, aber die versenden sicherlich auch ins Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum hat doch mal wer nen Kronenmutterschlüssel vür VNB angeboten - sprich Motorlager HInterachse?!

Der Preis ist ein bischen doof, aber geben tut's den auch hier:

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=G&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview__no_sort&pageSize=10&keywords=kronenmutterschluessel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, möchte mir eine Tourenvespa aufbauen und mit ihr nach Italien usw. zu fahren. Habe an eine VBB gedacht (150)

Was passen für Zylindersätze auf den orig. VBB Motor? Oder kann ich einfach nen PX Motor reinhängen!?!?

Hätte halt gerne was um die 20 PS um auch über die Alpen zu kommen :-)

Sehe immer wieder Videos von Touren (sip), was fahren da die Leute so? Was macht Sinn?

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht beides.

Gängige Zylindersätze für die VBB sind DR 177, Polini 177, Pinasco 177 oder Parmakit 177. Am einfachsten und kostengünstigsten lässt sich der DR 177 mit der Dichtung vom Stoffi, die den 3. Überströmer beim 2-Kanal-Gehäuse verschließt, adaptieren. Für den Polini gibt es da keine fertige Dichtung, glaube ich, und beim Parmakit kenne ich mich nicht aus. Den Pinasco gibt es als 2-Kanal-Ausführung, er ist leistungsstark und ist mit Standard-Dichtung Plug and Play fahrbar (immer natürlich Bedüsung anpassen); er neigt aber wohl zu Klemmern, am besten in Topics dazu einlesen.

Ein PX-Motor passt rein, Du musst aber dann entweder den Motor auf die 8 Zoll-Räder umbauen oder die Gabel vorne durch eine für 10 Zoll ersetzen (oder Du fährst dann vorne 8 und hinten 10"). Anleitung für den Umbau des Motors hier.

Ich selber fahre auf der VBA einen DR 177 mit 24er SI-Vergaser und SIP Road und komme damit auf 10,5 PS am Hinterrad und über die Alpen zum Gardasee :satisfied: Mit dem Originalmotor bezweifle ich, dass Du 20 PS erreichst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wie das genau mit den Schalterstellungen bei der GS150 ist?

Ich weiß, dass ganz links das Standlicht ist. Daneben ist dann "alles aus".. Und weiter weiß ich nicht!

Auf dem zweiten von rechts leuchtet mein Scheinwerfer mit beiden Lampen, ganz rechts und in der Mitte tut sich nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information