Tanatos Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Kann dir sonst auch einen VHM-Bohrer schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Danke euch! Werde am We berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Ein kleiner Betonbohrer tut es auch. Das Plättchen vorne ist aus Hartmetall. Zentriert sich auch schon selber. Dennoch mit Ruhe und Bedacht an die Sache gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maksimus Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Kann mir nochmal jemand sagen, welcher sportliche Reifen in 3.5-10 möglichst schmal baut? Ich hatte es irgendwo gelesen, aber finde den Thread nicht mehr. Der Paceman den ich auf meiner VBA mit PK Gabel fahre kommt am Federbein an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb Maksimus: Kann mir nochmal jemand sagen, welcher sportliche Reifen in 3.5-10 möglichst schmal baut? Ich hatte es irgendwo gelesen, aber finde den Thread nicht mehr. Der Paceman den ich auf meiner VBA mit PK Gabel fahre kommt am Federbein an... Heidenau K80 baut recht schmal und ist sehr zu empfehlen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 K 61 ebenfalls schmal und mM nach gut zu fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterboy77 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Ich wollte meine VBB zum TÜV bringen und benötige für sie eine 21er-Abnahme. Nun bemängelt er den Scheinwerfer vorne. Trotz IGM-Zeichen (ECE-Zeichen für Italien) will er ihn nicht abnehmen, da die „Hell/Dunkel-Abgrenzung“ nicht eindeutig ist. Was kann ich tun bzw. was würdet ihr mir raten? Vielen Dank im Voraus! Bearbeitet 20. Februar 2019 von Scooterboy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Tüv wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Tüv wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterboy77 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Genau auf solche Antworten habe ich gewartet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 28 Minuten schrieb Scooterboy77: Genau auf solche Antworten habe ich gewartet... Wo ist das Problem? In vielen Fällen ist das am Ende die einzige Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb Scooterboy77: Genau auf solche Antworten habe ich gewartet... Na, dann hat das GSF doch geholfen. Mal zurück gefragt: Was ist denn Deine Erwartungshaltung wenn Du so fragst? Wenn das der originale Scheinwerfer ist, Du eine gute und nicht außermittige Birne montiert hast, der Reflektor nicht trübe oder stumpf geworden ist und auch genügend Saft ankommt, sollte doch mit dem Scheinwerfer alles okay sein. Was Du schreibst, lässt aber zig Problemchen mit den Scheinwerfer vermuten. Wie hättest Du es denn gerne? Anleitung Schritt für Schritt oder kannst Du Dich in die Materie hineindenken oder Dir sogar selber helfen? Keine Lust dazu oder keine Skills, dann fahr zur nächsten Prüfstelle. Geht am schnellsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterboy77 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Erledigt! Habe den Fehler selbst gefunden und es war nicht der Wechsel des TÜV-Prüfers. Danke trotzdem und allzeit gute Fahrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 ich wette es lag an ner miesen nonamebirne Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Servus, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe auf meiner VBA 1 dieses Rücklicht welches aber nicht original auf de VBA gewesen war. Wisst Ihr was das für ein Rücklicht ist und woher man das Glas besorgen kann? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Am 22.2.2019 um 08:22 schrieb Scooterboy77: Erledigt! Habe den Fehler selbst gefunden und es war nicht der Wechsel des TÜV-Prüfers. Danke trotzdem und allzeit gute Fahrt! Was war nun der Fehler? bitte um kurze Aufklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) sorry für Doppelpost, im Augsburger Topic habe ich leider keine Antwort erhalten, vielleicht hier: Jemand Erfahrungen mit diesen Lenkkopflagern mit Käfig von SIP als Ersatz für die einzelnen Kugeln?:https://sip-scootershop.com/de/products/lenkkopflagersatz+obenunten+_90122600 Oder doch lieber die hier mit den einzelnen Kugeln vom Rollerladen?: https://rollerladen.com/de/gabeln/lenkkopflager/6837/lenkkopflagerset-oben-vespa-v98-vna-t4-und-alle-bis-63 https://rollerladen.com/de/gabeln/lenkkopflager/6838/lenkkopflagerset-unten-vna-t4 Sollen für eine T4 1960 sein. Die mit Käfig wären natürlich schon charmant einzubauen, nur passen sollen sie halt auch... Bearbeitet 5. März 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Ich hab in meiner VBA das hier verbaut: Klick gibt nix negatives zu berichten, tut was es soll. Zu dem von SIP kann ich nix sagen, das gab's da glaub noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 22 Minuten schrieb -=SkReeK=-: Ich hab in meiner VBA das hier verbaut: Klick gibt nix negatives zu berichten, tut was es soll. Zu dem von SIP kann ich nix sagen, das gab's da glaub noch nicht Danke, - ja, das ist der von Jockeys. Soll tatsächlich gut sein, kostet aber auch deutlich mehr. Darum die Frage nach dem von SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 steh gerade auf dem Schlauch: In welcher Reihenfolge werden Rändelmutter/Überwurfgummi und die Klemmung montiert, dass die Tachowelle unten nicht aus ihrer Aufnahme rutscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb vespaoldies: steh gerade auf dem Schlauch: In welcher Reihenfolge werden Rändelmutter/Überwurfgummi und die Klemmung montiert, dass die Tachowelle unten nicht aus ihrer Aufnahme rutscht? Überwurfgummi auf die Tachowelle/Rändelmutter selbstredend nach unten, dann Klemmung auf Mantelung/Welle, diese hält ja dann die Tachowelle in Position.Anschließend Rändelmutter nach Einfädelung festziehen Bearbeitet 11. März 2019 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 vor 11 Minuten schrieb citydick: Überwurfgummi auf die Tachowelle/Rändelmutter selbstredend nach unten, dann Klemmung auf Mantelung/Welle, diese hält ja dann die Tachowelle in Position.Anschließend Rändelmutter nach Einfädelung festziehen Also Messingklemmung im Gummi drin? Nur so wird ja verhindert, dass die Klemmung samt Hülle aus der Aufnahme rutscht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Sitzt vorne in der Überwurfmutter und klemmt die Außenhülle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Wieviel und welche Größe Kugel benötige ich für die Gabel unten und oben für eine VB1 (Lenkkopflager) DANKE für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Steht im Wiki und sollte stimmen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_(VB1T) ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schluerfi1978 Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Moin, wie sind bei einer Sprint die obere Wippe und der untere Drei-Wege-Schalter an der rechten Lenkerseite funktionsmäßig belegt? Und welche Funktion wird durch die rote Kontrollleuchte am Lenkerkopf angezeigt? Ist der Killswitch normalerweise auch belegt, wenn links am Lenker ein Zündschloss vorhanden ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Guck da nach Deinem Modell (Veloce, den Lenker nach) und dann kannst Du entlang der Kabel sehen was wohin muss. https://www.scooterhelp.com/electrics/60.elec.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 19 Stunden schrieb schluerfi1978: Moin, wie sind bei einer Sprint die obere Wippe und der untere Drei-Wege-Schalter an der rechten Lenkerseite funktionsmäßig belegt? Und welche Funktion wird durch die rote Kontrollleuchte am Lenkerkopf angezeigt? Ist der Killswitch normalerweise auch belegt, wenn links am Lenker ein Zündschloss vorhanden ist? Wenn links am Lenker Zündschloss(deutsches Modell), dann hat der rechte Schalter keinen Kill 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) ups Bearbeitet 18. März 2019 von Vespafahrer5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Am 15.03.2019 um 12:58 schrieb tekeshi: Steht im Wiki und sollte stimmen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_(VB1T) ciao Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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