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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Fantomas:

Meine beiden Lenkerenden-Blinker blinken gleichzeitig. Der Kurzschluss kann eigentlich nur irgendwo im Bereich des Lenkers liegen, richtig?

 

Nein, das ist die Warnblink-Funktion.

 

:-D

 

Zuerst würde ich mal im Bereich Schalter suchen. Sonst begegnen sich die Stromführenden Kabel der Blinker ja nicht unbedingt im Lenker. In der Regel haben die Blinker ja Masse und werden über Strom geschaltet.

Bearbeitet von wheelspin
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Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

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vor einer Stunde schrieb dermarc:

Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

  • Thanks 1
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Am 12.6.2018 um 07:23 schrieb V50 statt V8:

 

...keiner ne Idee? Bin ich der einzige, der das Problem hat:crybaby:

Tja liegt an der geringen Produktionszahl der 180SS plus Elektroprobleme. Da steigt keiner gerne ein. Habe zurzeit das gleiche Problem und Stunden vergraben dahinter zu kommen. Noch nix gefunkt. Es bleibt als letzter Rest, neuer Kondensator neue Spule für die Zündung und weiß noch nicht Mal wo es sie gibt! Wie ist es bei dir denn ausgegangen???

Gruß Josef

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vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

 

Hach, vielen Dank!

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Am 2.12.2018 um 18:51 schrieb DRC_174:

PX welle und Zndung in Sprint Veloce (3 Kanal  Sprint Motor). 

geht das? 
Man braucht rally Simmering?

ZGP passt?

 

 

kommt drauf an welcher 3 Kanal... wenn späte ( 77 / 78 ) mit Limaseitigem 'Px' Lager passt die Welle & Zgp

 

 

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vor 21 Stunden schrieb marocheck:

Kurze Frage:

Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T)

Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?!

In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei...

Grazie!

 

für die GL gibt es eigene Schlitzrohre (suche z.b. bei S.I..) - das Sprint bekommt man auch drann machter aber mehrarbeit und schließt bei den trittleisten unten nicht wie original ab

 

lg

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Also wenn du keinen Wert auf klassisches Profil legst dann  kann ich dir den Heidenau K75 sehr empfehlen.

Fahre den auf einer VNB mit PX Motor.

Zuvor hatte ich den Michelin S83, weil ich optisch zeitgemäß bleiben wollte......Aber den hab ich nach einer Saison wieder runter geschmissen, da musst du bei forscher Gangart (der schmiert gerne mal in schnell genommen Kurven weg) oder Nässe halt langsam machen.

Der K75 klebt gut auf der Straße, auch bei Nässe.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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