sam-1987 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo zusammen! Bau grad meine Sprintmotor neu auf...Was ist denn der Unterschied von eckiger und runder Aussparung bei den Simmerringen und welchen brauch ich? thxDazu nochn Bild! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 rund oder eckig ist m.e.egal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Hauptsache eine Kickerwelle mit "halber Verzahnung" für die alten Kickerstarterhebel.Px-Welle passt auch rein, sieht aber scheiße aus, da Du dann auch den PX Kicker verbauen musst. T5-Kickerwelle harmoniert mit Oldie-Kickstarter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Kann mir bitte jemand helfen? Wie kommen die Blechblättchen in den Bremslichtschalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Das größere der beiden Bleche kommt auf die obere Seite.Das andere unten links in die Öffnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) edit: danke Bearbeitet 3. März 2012 von Rarität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 hallo,kann mir jemand sagen, ob die zierleisten für kotflügel u. seitenhauben bei der 180ss von ulma waren?und wenn ja, werden die mit den befestigungsklammerl befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 keiner eine ahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 mädls, ich möchte meiner gtr eine vordere scheibe gönnen, wird eine umgebaute lamygabel .................meine frage, wie mache das am besten mit dem hauptbremszylinder?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hi Leute,mal ne frage, hab ne vna2t baujahr 1958... wollte das polrad abziehen, aber da ist leiderkein gewinde drinnen.... Weiß wer ob das original ist?? Bzw hat wer ne idee das polrad so abzubekommen,ohne unbedingt mitm hammer draufschlagen:)???lgjohannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Wenn kein Gewinde drin ist, hast Du bestimmt eine Nut für den Seegerring, an dem sich die Polradmutter "abstützen" kann.Also Sicherungsring wieder einbauen, Polrad blockieren und Mutter lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ja da ist schon eine nut für den seegerring, aber das polrad geht ja dann auch nicht zum abziehen,bzw fällt ja nicht runter wenn der ring draussen ist... wie bekomm ich es also vom keil runter, dasist mein problem??? habs zwar schon mitm hammer abbekommen, aber das sollt ich auch nicht allzu oft machen...:)!!!wie könnte ich es dann abziehen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 seegering in die nut legen, polrad blockieren, mutter lösen bis sie gegen den seegering drückt weiterdrehen bis das ding dir entgegenkommt, voiLà !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Achso...:)!!!! Jetzt hab i des verstanden... dacht der seegering is nur a sicherung das die mutter ned abgeht....DANKE!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 ja, er ist die sicherung dafür...hilft aber auch beim abziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Vielleicht weiß das jemand auf die schnelle:Da ich die Kupplung herumliegen habe, hab ich eine PX200 Alt Kupplung in meinen GTR Motor gebaut, mit dem CnC DDog Korb. Brauch ich da dann eine 3mm Unterlegscheibe von der PX? Jetzt trennt sie nicht und ich hab mir mal ein neues Set mit Trennpilz und Andruckplatte gekauft, muss sie aber erst am Donnerstag einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
67Brauni Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Moin zusammen,Ich suche, im wahrsten Sinne des Wortes, eine LÖSUNG! Ich habe einen Oldielenker für eine wirklich müde Mark erworben. Leider lag das Teil wohl mehrere Jahre im Wasser, was ihm nicht so ganz gut bekommen ist.Wenn man auf dem Foto genau hinschaut, sieht man, das der Bremshebel noch dran ist, aber bis auf einen Stummel weggegammelt ist. Ich denke das sagt schon viel aus.Mehrere Wochen einweichen mit Rostlöser usw. hatte keinen Erfolg. Jetzt will ich es mal mit Wärme probieren, hab aber etwas Angst, das der Aluguss mir dann wegläuft?! Hat das schonmal jemand probiert?Letzte Lösung wäre, Gas- und Schaltrohr zu opfern, also abzusägen, und zu versuchen die Rohrreste aus dem Lenker zu bekommen. Gibt's da auch Erfahrungen?liebe Grüss an die GemeindeDierk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Kurze Frage.Hab hier ne acht Zoll Motovespa 125N.Was Brauch ich da hinten für Bremsbeläge?Hat halt wie bei den jüngeren Modellen schon zwei Aufnahmen,sprich nicht überlappende Beläge.Hab hier welche von einer 125Super,die sind schonmal zu groß.Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 würde mal auf die VNB Variante tippen....die hat soweit ich weiß die 2er Aufnahme....oder eben die späteren VBB Modelle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 ist das normal dass bei einer 150er sprint der limaseitige siri in den lagersitz "reinfällt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Cheers!Ich habe einige Fragen bezüglich der Härtung der Vespa Hauptwellen. Konkret handelt es sich um eine NOS Welle von Olympia für die VSB. Also, folgendes:Ich habe eine Hauptwelle, die an manchen Stellen mit Flugrost "befallen" war. Ich habe diese Stellen mit einer stumpfen Messerklinge abgeschabt, so dass kein Rost mehr vorhanden ist. An den Stellen hat die Oberfläche keine Rostlöcher. Lediglich schwarze Verfärbungen.MEINE FRAGE: Ist es ratsam die Welle neu härten zu lassen? Ich selber glaube, dass es nicht notwendig ist, da die Roststellen sich nicht ins Metall gefressen haben. ABER glauben ist nicht wissen. Ich wäre über jede sachliche Meinung dankbar. Wenn mir jemand dann noch eine Quelle seiner Meinung (seines Wissens) nennen könnte, wäre das natürlich super Aussagen wie "Ich glaube, denke, schätze..." sind a bissl Langzeiterfahrungen mit ähnlichen Komponenten sind natürlich auch hilfreich.Danke Leute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 also wenn das wirklich nur flugrost war hätt ich da null bedenken.welle neu härten ist doch sehr übertrieben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Guten Morgen zusammen,da ich auf meiner VBB 4.00/8" verbauen will, brauch ich für vorne unt hinten Distanzscheiben!Konkret möcht ich mir Scheiben bauen dich ich zwischen Bremstrommel und Felge legen kann!!!Hat da jemand schon mal eine SKizze mit Maßen gemacht oder kann mir die mal jemand verraten, ichhab das Teil momentan nicht zur Hand!Gruß Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 (bearbeitet) brauchst Du auch noch Reifen? ich hab die 4.00er Heidenau (2 wenig gefahren, einer neu) inkl. 4mm Spacer abzugeben....quasi das Rundumsorglospaket Bearbeitet 20. März 2012 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Hey,danke fürs angebot, aber bei mir liegen auch schon 3 Heidenau`s rum und warten auf den Einsatz!!!Hast du die Spacer selber gemacht??? Hab auch schon ne üble Variante gesehen: Einfach über jeden Bolzen 1 oder2 Beilagscheiben... halt ich aber irgendwie nicht so für ne Musterlösung!!!Gibst du die Spacer auch so ab??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 nö....die Spacer sind schon richtige Scheiben....da liegt die gesamte Trommel auf....aber alleine geb ich die eher nich ab....mal sehen...soll eigentlich als Set weg.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Jo auch kein Problem!!!Hättst du evtl. die Maße von den Spacern???Wären mir auch 1 oder 2 Bier wert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 kann ich Dir abmessen, wenn ich dran denke irgendwann die Tage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Wär super von dir!!!Dafür bekommst auch mal a gscheids bayerisches Bier!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Sehen Rally und 180 Super Sport Seitenhauben gleich aus? Ich meine von den Rundungen nicht von den Halterungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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