Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand die Gewindegröße der oberen Federbeinaufnahme an 150er GS bzw. Wideframe Rahmen nennen, bzw. bestätigen, dass es sich um ein M8 x 1,0 Feingewinde handelt?

Wenn 's original ist sollte es so sein:

z.B.: http://www.vespa-gs-teile-shop.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=24&products_id=606

und http://www.vespa-gs-teile-shop.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=24&products_id=607

Gruß tt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benötige einen tipp:

wie bekomme ich den rest der abgerissenen und festgegammelten kupplungseinstellschraube aus dem gewinde im gehäuse???

ausbohren is nich, da ich mit der bohrmaschine/ akkuschrauber verkantet bohren und dadurch das gewinde zerstören würde.

hat jemand eine idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benötige einen tipp:

wie bekomme ich den rest der abgerissenen und festgegammelten kupplungseinstellschraube aus dem gewinde im gehäuse???

ausbohren is nich, da ich mit der bohrmaschine/ akkuschrauber verkantet bohren und dadurch das gewinde zerstören würde.

hat jemand eine idee???

Hallo Andreas,

mit einem Gewindeausdreher und viel Wärme müsste es klappen.

Viel Glück

PL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal einen kleinen Schraubenzieher in die Hohlschraube zu

stecken und zu drehen. Wenn Du das abgebrochene Teil ein paar

Gewindegänge aus dem Block bekommst, kannst Du es von der

anderen Seite mit der Zange rausschrauben.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ausbohren is nich, da ich mit der bohrmaschine/ akkuschrauber verkantet bohren und dadurch das gewinde zerstören würde.

hat jemand eine idee???

Bohren mit Flexwelle, passt das?

Aber ich würde auch eher mit Wärme arbeiten und einen passenden Torx rein-"hämmern". Ist doch schon hohl.

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team,

also folgendes: Ein Kumpel fährt eine VNB mir 8" Rädern. In diese VNB wurde nun nachträglich ein T5 Motor verbaut. Allerding sitzt der originale Auspuff des T5 Motors bei Bodenwellen oder auch Kurven am Boden auf. Kann man den Auspuff höher legen, oder gibt es eine bezahlbare Alternative an "flachen" Auspüffen?

Umbau auf 10" kommt nicht in die Tüte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

mir ist die Verlegung der Schaltzüge an meiner 73er Sprint um den Auspuff nicht ganz klar. Die Schaltzüge werden ja durch das an der langen Gehäuseschraube befestigte Blech geführt - nur vor oder hinter dem Auspuffkrümmer? Habe die Züge aktuell vor dem Krümmer verlegt, allerdings schmilzt die Gummihülle so an. Bilder hier aus dem GSF sind widersprüchlich.

Danke

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rally Motor 200 überholt mit 60er Welle, Polossi...neue Züge und Cosa Kulu verbaut. Lusso Getriebe neu verbaut und Gänge RICHTIG rum drauf. Problem ist nun, dass die Kulu schlecht trennt, ok. das ist das geringste Problem, Hauptproblem ist eher, dass der 3. und 4. Gang total schwer bis garnicht während dem Fahren reingehen, im Stand gehts...jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Edith: gerade mal ein wenig im Forum gelesen: könnte es an dem schlechten Trennen der Kulu liegen?

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information