Chris187 Geschrieben 13. August 2016 Teilen Geschrieben 13. August 2016 Hallo Leute, könnt ihr mir einen Link für ein Bremspedal für eine GS 150 zukommen lassen? Oder ein Bild (am besten mehrere Ansichten) damit ich selbst recherchieren kann? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Moin zusammen, kann mir kurz jemand sagen, ob die Vergaserwanne und der Deckel ohne Anpassung von nem Lusso Motor in ne Sprint passt? Passt! Danke hacki! Besten Dank im Voraus, Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fresh Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 18. August 2016 von Fresh falsches Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Vergaser oder Zündung? Setup: Rally 180 mit Kontaktzündung Symptom: Vollgas dreht bis Ca 4000 Umdrehungen, dann stottern und wenn man Gas hält geht es in den kleineren Gängen weiter. im dritten und vierten Gang ist dann Schluss, viertaktet und Fehlzündungen. Düsen magerer oder fetter bringt keine Änderung. Spritversorgung, Tankentlüftung, Benzinhahn ist alles OK, auch Schlauch gekürzt. Schwimmernadel ist dicht. Interessant ist vielleicht noch, dass dieses Viertakten unabhängig von Halbgas, Vollgas wenig Gas immer bei einer bestimmten Drehzahl Auftritt. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Zündung. Mal probeweise einen neuen Kondensator einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Der ist bereits neu, aber könnte wohl sein. Dachte ich auch schon dran. Bearbeitet 20. August 2016 von mantamanta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 56 Minuten schrieb mantamanta: Vergaser oder Zündung? Setup: Rally 180 mit Kontaktzündung Symptom: Vollgas dreht bis Ca 4000 Umdrehungen, dann stottern und wenn man Gas hält geht es in den kleineren Gängen weiter. im dritten und vierten Gang ist dann Schluss, viertaktet und Fehlzündungen. Düsen magerer oder fetter bringt keine Änderung. Spritversorgung, Tankentlüftung, Benzinhahn ist alles OK, auch Schlauch gekürzt. Schwimmernadel ist dicht. Interessant ist vielleicht noch, dass dieses Viertakten unabhängig von Halbgas, Vollgas wenig Gas immer bei einer bestimmten Drehzahl Auftritt. Ideen? Funkenstrecke prüfen. Wenn die in Ordnung ist und der Funke eine vernünftige Farbe hat, dann kann man den Kondensator nahezu ausschließen. Ich tippe auf einegebrochene Feder am Zündkontakt oder zu geringer Kontaktabstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Plus-Kabel(schuh) an der Zündspule lose ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Werde mal systematisch in Richtung Verkabelung schauen. Kontakte baue ich mal andere ein. Die jetzt sind no Name und sehen fragwürdig aus. Hab noch Effe irgendwo. Danke Euch für Eure Einschätzung Bearbeitet 20. August 2016 von mantamanta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 Am 20. August 2016 um 16:06 schrieb tingeltangeltoll: Plus-Kabel(schuh) an der Zündspule lose ? Waren die Kontakte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.o.B Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 1.Kann man den limaseitigen Simmering bei der 150 gs vs5m ohne Motorspalten wechseln? Wenn ja, wie bekomme ich denn da besten raus gepopelt? Diese Metallscheibe (Wellendichtring) sitzt ziemlich fest und lässt sich mit dem Schraubenzieher nicht bewegen. 2. Wenn ich mit viel Druck in die Motorentlüftungsschraube puste , kann man bei sehr genauem hinhören ein leichtes hauchen und vereinzeltes sehr leises blubbern an besagtem Simmering feststellen. Ist das noch im Toleranzbereich oder deutet das schon auf ein Falschluftproblem hin ? Vielen Dank schonmal Lg Till Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 vor 16 Minuten schrieb B.o.B: 1.Kann man den limaseitigen Simmering bei der 150 gs vs5m ohne Motorspalten wechseln? Wenn ja, wie bekomme ich denn da besten raus gepopelt? Diese Metallscheibe (Wellendichtring) sitzt ziemlich fest und lässt sich mit dem Schraubenzieher nicht bewegen. 2. Wenn ich mit viel Druck in die Motorentlüftungsschraube puste , kann man bei sehr genauem hinhören ein leichtes hauchen und vereinzeltes sehr leises blubbern an besagtem Simmering feststellen. Ist das noch im Toleranzbereich oder deutet das schon auf ein Falschluftproblem hin ? Vielen Dank schonmal Lg Till Du hast in die Entlüftungsschraube geblasen? Das rettet mir gerade meinen Tag Der Limaseitige Simmering hat keinen Anschluss in das Getriebegehäuse. Das kann man so nicht prüfen. Ring anbohren und Spax Schrauben rein. An den Schraubenköpfen rausziehen. Aber nicht zu weit reindrehen! Der Ring ist nur ein paar mm dick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.o.B Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Hatte mich auch gewundert, aber ich könnte schwören dass da was zu hören war. Ist das Lager der Kurbelwelle nicht in irgendeiner Verbindung mit dem Gegriebeöl oder werden diese über das Gemisch geschmiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 TIP!!! Welche Langhubwelle für Sprintmotor 1 Serie (150 ccm)? Bitte keine Umrüsttips auf Elektronische Zündung und Welle mit großem Konus. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 vor 3 Stunden schrieb mantamanta: Du hast in die Entlüftungsschraube geblasen? Das rettet mir gerade meinen Tag Der Limaseitige Simmering hat keinen Anschluss in das Getriebegehäuse. Das kann man so nicht prüfen. Ring anbohren und Spax Schrauben rein. An den Schraubenköpfen rausziehen. Aber nicht zu weit reindrehen! Der Ring ist nur ein paar mm dick. vor 4 Stunden schrieb B.o.B: 1.Kann man den limaseitigen Simmering bei der 150 gs vs5m ohne Motorspalten wechseln? Wenn ja, wie bekomme ich denn da besten raus gepopelt? Diese Metallscheibe (Wellendichtring) sitzt ziemlich fest und lässt sich mit dem Schraubenzieher nicht bewegen. 2. Wenn ich mit viel Druck in die Motorentlüftungsschraube puste , kann man bei sehr genauem hinhören ein leichtes hauchen und vereinzeltes sehr leises blubbern an besagtem Simmering feststellen. Ist das noch im Toleranzbereich oder deutet das schon auf ein Falschluftproblem hin ? Vielen Dank schonmal Lg Till Vorsicht mit dem Simmering. Beide Seiten sind nur durch Spalten des Motors zu wechseln. Die Idee mit den Spax Schrauben klappt definitv nicht. Hier mal die Simmeringe und ihre Blechschalen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+motor+_91056100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Stoßdämpfer gs4 vorne befüllen Will den vorderen Stoßdämpfer befüllen und steh grad auf dem Schlauch: - Ölmenge? - bzw. Dämpfer jetzt ganz eingeschoben, Öl steht bündig auf der Patrone und der Simmerring ginge ohne Überlaufen drauf. - bez. Volumenausgleich Kolbenstange: Dämpfer wie weit wieder raus vor Einsetzen des Simmerringes und der Verschraubung? Halb? Ganz? :-/ d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.o.B Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hallo, Wie groß muss der Spalt zwischen Gasschieber und vergasergehäuse ca sein, damit die vespa (150 gs) im Standgas schön ruhig läuft? Läuft die vespa im Standgas nur über die nebendüse oder teilweise auch noch über die HD? Kann man einen Unterschied zwischen klemmenden Schieber und Falschluft irgendwie erkennen? LG Till Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Hab auf die Schnelle mit der SuFu nichts gefunden. Vielleicht kann jemand kurzfristig helfen: Cosa Kulu auf Sprint. Soll ja die dickere 3,3mm Unterlegscheibe verbaut werden. Hab hier eine, die nur innen angefast ist. Auf welche Seite kommt die Fase? Zur Kulu, oder zur KuWe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Frase zur Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusher00 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage aber ich bin mir nicht sicher: Es geht um eine 3 Gang VNB (Kupplung neu) Ist es normal dass wenn es Gang eingelegt ist und ich die Kupplung ziehe und dann den Kickstarter drücke die Vespa "nach vor hüpft" nur beim Leerlauf mit Kupplung gezogen geht der Kickstarter leer durch. Passt das so? Alle Gänge lassen sich bei fahrt schön schalten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Scheinbar trennt sie nicht 100pro und deshalb schiebt sie leicht vorwärts. Merkst du im Stand 1.Gang bei gezogener Kupplung das sie leicht antreibt, wenn ja Kupplungsstellschraube etwas weiter heraus bis sie sauber trennt... Kann es anfangs auch geben wenn die Beläge trocken eingebaut wurden. War jetzt nicht die schlauste Frage und hättest du auch selber drauf kommen können Bearbeitet 2. September 2016 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 vor einer Stunde schrieb crusher00: Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage aber ich bin mir nicht sicher: Es geht um eine 3 Gang VNB (Kupplung neu) Ist es normal dass wenn es Gang eingelegt ist und ich die Kupplung ziehe und dann den Kickstarter drücke die Vespa "nach vor hüpft" nur beim Leerlauf mit Kupplung gezogen geht der Kickstarter leer durch. Passt das so? Alle Gänge lassen sich bei fahrt schön schalten. Danke Ja das passt so. Die Kupplung trennt Kurbelwelle von der Nebenwelle. Die Nebenwelle wird vom Kickstarter angetrieben und wenn ein Gang drin ist will natürlich auch das Hinterrad sich drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusher00 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Alles kann ich es so lassen? Kupplung wurde sauber auf Druckpunkt eingestellt, will sie aber auch nicht zu weit raus drehen sonnst geht mir die Kupplung ein. Gibt es noch eine Möglichkeit zu testen ob die Kupplung korrekt eingestellt ist und richtig funktioniert Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Das merkst du am besten bei den ersten Fahrten. Der Zug darf nicht zu stramm sein, etwas Leerweg sollte am Anfang beim ziehen sein und wenn sie ganz gezogen ist muss sie komplett trennen und wenn man dabei mit eingelegtem Gang steht sollte der Roller nicht versuchen los zu rollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusher00 Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Perfekte Beschreibung, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Welche Silentgummis für Traverse werden denn aktuell Empfohlen für Rally (2.Serie/PX ) ? Pia ori ? oder gibts Erfahrungen zu den BGM ? danke Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Ich würde die BGM versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 vor 49 Minuten schrieb Nakkl: Ich würde die BGM versuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 hallo zusammen kann mir jemand sagen auf welche Vespa dieses Polrad und diese Zündspule passt würde ich gerne beides verkaufen wollte aber korrekte Angaben machen.Für die GS3 ist es nicht das weiß ich muss für eine Wideframe sein. Das Polrad hat ein Tip Top zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Spüle ist Rally 180. was willste dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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