Zum Inhalt springen

crusher00

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.529 Profilaufrufe

Leistungen von crusher00

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe meine VNB1 auf 12V Zündung umgebaut und Kolben getauscht und jetzt wollte ich sie Ordentlich bedüsen. DR 177 gesteckt, SI 24, Sip Road bedüsung liegt derzeit bei HD 126 und ist laut Kerzenbild immer noch zu mager, kann das wirklich sein? Größere Düsen hatte ich keine zu Hause. Soll ich wirklich noch größere HD testen oder mache ich sonst was falsch? Lg
  2. Verbaut ist dieser hier: https://sip-scootershop.com/de/products/kondensator+effe+fur+vespa+_19940000
  3. Also nochmal Kondensator tauschen? kann der auch gemessen werden? Ganz Blöde Frage aber welcher gehört rein, ggf. habe ich einen falschen drin.
  4. Den Kondensator habe ich NEU getauscht. Natürlich kann dieser auch defekt sein, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass dieser defekt ist. Kann es auch die Zündspule sein?
  5. ZZP beim DR 177 ist doch 19 Grad v.OT oder? Ich dachte schon das einfach der Vergaser scheiße eingestellt ist. Die Bedüsung bin ich zuvor aber auch immer ohne Probleme gefahren. Kolben und Ringe würden in Zuge dieser überprüfung getauscht, somit auch Fußdichtung neu. Wo und wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen? Und danke nochmal für eure Hilfe! LG
  6. Hallo, leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte darum um eure Hilfe: VNB 1, DR 177, SI24 (55-160, BE3, 122) Löcher im Lufi, 6V Unterbrecherzündung - Kondensator, Unterbrecher, Zündkerze neu, Sip Road Spring schwer an, beim ankicken hat sie Fehlzündungen in den Auspuff rein, meistens spring sie dann nach dem schießen an. An Stand läuft sie super, nimmt gas schön an und kommt auch gleich wieder runter. Beim Fahren auch kein Problem so lange man an gas bleibt, fährt man zur Kreuzung, geht vom gas weg etc. spirt sie ab und geht kaum mehr an. Nach etlichen antreten und mehreren Fehlzündungen läuft sie dann wieder an stand super.... und das Spiel beginnt von vorne. Ab und zu schießt auch auch noch bevor sie abstirbt. Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt und Zündung sauber auf 19 v.OT eingeblitzt. Wo könnte ich den Fehler weitersuchen??? Danke für eure Hilfe
  7. Wie groß muss der Unterbrecherabstand bei einer 6V Kontakrzündung einer VNB sein ?
  8. Hallo crusher00,

    bin seit letztem Jahr auch Besitzer einer 1960er VNB1T. möchte diese neu aufbauen und bin über alle vorhandenen Unterlagen zu meiner Vespa interessiert. Habe hier gelesen, dass Du einiges an Unterlagen besitz. Wäre auch daran interessiert, wenn das noch möglich ist.

    Vielen Dank im voraus

    Markus

    email: [email protected]

     

     

  9. Hey crusher00,

    habe hier im Forum gerade gelesen, dass du VNB Reparaturanleitungen hast.

    Wärst Du so nett und würdest Du mir eine Anleitung für die VNB1 (BJ 60) zusenden?

    Baue gerade eine VNB1 komplett neu auf und eine Anleitung dazu wäre schon extrem hilfreich,

    da ich auch nicht alles ganz genau mehr weiß... :-) 

    Meine Mailadresse lautet [email protected]

    Hätte als Gegenleistung eine von meiner 125er Primavera (BJ 77)...

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    lg Thomas

  10. Vergaser wurde komplett ausgebaut und alle düsen etc gereinigt, war alles ok. motor wurde vor ca 300km überholt.das komische ist bis ich sie abgestellt habe ist sie super gelaufen. wo könnte ich weitersuchen?
  11. Heute nochmal Vergaser gereinigt und alles kontrolliert. Jetzt spring sie mit viel Gas an an stand läuft sie ganz gut aber kaum legt man einen ganz ein und will wegfahren stirbt sie ab. am stand dreht sie super hoch - nur die kerze ist schwarz - gemischeinstellschraube 1 3/4 umdrehungen herraußen. srirbt sie dann ab lässt sie sich nicht mehr starten. kondensator defekt?
  12. Hallo, bin am Sonntag einen runde mit meiner VNB gefahren. Ist super angesprungen - Problemlos 40 km gefahren, dann abgestellt auf ein Bier geganen danach Problemlos angesprungen und nach ein paar Meter starb sie mir ab und spring jetzt nicht mehr an. Kerze ausgetauscht - hat super funken.Wo könnte ich den Fehler weitersuchen? Danke für eure Tips
  13. Alles kann ich es so lassen? Kupplung wurde sauber auf Druckpunkt eingestellt, will sie aber auch nicht zu weit raus drehen sonnst geht mir die Kupplung ein. Gibt es noch eine Möglichkeit zu testen ob die Kupplung korrekt eingestellt ist und richtig funktioniert Danke für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information