Zum Inhalt springen

crusher00

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von crusher00

  1. Hallo, habe meine VNB1 auf 12V Zündung umgebaut und Kolben getauscht und jetzt wollte ich sie Ordentlich bedüsen. DR 177 gesteckt, SI 24, Sip Road bedüsung liegt derzeit bei HD 126 und ist laut Kerzenbild immer noch zu mager, kann das wirklich sein? Größere Düsen hatte ich keine zu Hause. Soll ich wirklich noch größere HD testen oder mache ich sonst was falsch? Lg
  2. Verbaut ist dieser hier: https://sip-scootershop.com/de/products/kondensator+effe+fur+vespa+_19940000
  3. Also nochmal Kondensator tauschen? kann der auch gemessen werden? Ganz Blöde Frage aber welcher gehört rein, ggf. habe ich einen falschen drin.
  4. Den Kondensator habe ich NEU getauscht. Natürlich kann dieser auch defekt sein, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass dieser defekt ist. Kann es auch die Zündspule sein?
  5. ZZP beim DR 177 ist doch 19 Grad v.OT oder? Ich dachte schon das einfach der Vergaser scheiße eingestellt ist. Die Bedüsung bin ich zuvor aber auch immer ohne Probleme gefahren. Kolben und Ringe würden in Zuge dieser überprüfung getauscht, somit auch Fußdichtung neu. Wo und wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen? Und danke nochmal für eure Hilfe! LG
  6. Hallo, leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte darum um eure Hilfe: VNB 1, DR 177, SI24 (55-160, BE3, 122) Löcher im Lufi, 6V Unterbrecherzündung - Kondensator, Unterbrecher, Zündkerze neu, Sip Road Spring schwer an, beim ankicken hat sie Fehlzündungen in den Auspuff rein, meistens spring sie dann nach dem schießen an. An Stand läuft sie super, nimmt gas schön an und kommt auch gleich wieder runter. Beim Fahren auch kein Problem so lange man an gas bleibt, fährt man zur Kreuzung, geht vom gas weg etc. spirt sie ab und geht kaum mehr an. Nach etlichen antreten und mehreren Fehlzündungen läuft sie dann wieder an stand super.... und das Spiel beginnt von vorne. Ab und zu schießt auch auch noch bevor sie abstirbt. Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt und Zündung sauber auf 19 v.OT eingeblitzt. Wo könnte ich den Fehler weitersuchen??? Danke für eure Hilfe
  7. Wie groß muss der Unterbrecherabstand bei einer 6V Kontakrzündung einer VNB sein ?
  8. Vergaser wurde komplett ausgebaut und alle düsen etc gereinigt, war alles ok. motor wurde vor ca 300km überholt.das komische ist bis ich sie abgestellt habe ist sie super gelaufen. wo könnte ich weitersuchen?
  9. Heute nochmal Vergaser gereinigt und alles kontrolliert. Jetzt spring sie mit viel Gas an an stand läuft sie ganz gut aber kaum legt man einen ganz ein und will wegfahren stirbt sie ab. am stand dreht sie super hoch - nur die kerze ist schwarz - gemischeinstellschraube 1 3/4 umdrehungen herraußen. srirbt sie dann ab lässt sie sich nicht mehr starten. kondensator defekt?
  10. Hallo, bin am Sonntag einen runde mit meiner VNB gefahren. Ist super angesprungen - Problemlos 40 km gefahren, dann abgestellt auf ein Bier geganen danach Problemlos angesprungen und nach ein paar Meter starb sie mir ab und spring jetzt nicht mehr an. Kerze ausgetauscht - hat super funken.Wo könnte ich den Fehler weitersuchen? Danke für eure Tips
  11. Alles kann ich es so lassen? Kupplung wurde sauber auf Druckpunkt eingestellt, will sie aber auch nicht zu weit raus drehen sonnst geht mir die Kupplung ein. Gibt es noch eine Möglichkeit zu testen ob die Kupplung korrekt eingestellt ist und richtig funktioniert Danke für eure Hilfe.
  12. Wahrscheinlich eine ganz blöde Frage aber ich bin mir nicht sicher: Es geht um eine 3 Gang VNB (Kupplung neu) Ist es normal dass wenn es Gang eingelegt ist und ich die Kupplung ziehe und dann den Kickstarter drücke die Vespa "nach vor hüpft" nur beim Leerlauf mit Kupplung gezogen geht der Kickstarter leer durch. Passt das so? Alle Gänge lassen sich bei fahrt schön schalten. Danke
  13. Habe beim neuaufbau meiner VNB1T einen Kabelbaum der VNB1T mit Batterie verbaut. Diesen hier: Beim Scheinwerfer habe ich jetzt aber ein grünes Kabel welches ich weis, wo ich es anklemmern soll. Wenn ich es nicht Anhänge geht nur Hupe und Abblendlicht vorne sonnst nichts. kann mir jemand sagen, was in welcher schaltstellung beim Schalter leuchten soll? Ach ja aus der GZP kommen 5 Kabeln so wie am Schaltplan. Gleichrichter ist eingebaut und es macht keinen Unterschied ob eine Batterie dran ist oder nicht. Bitte um Hilfe
  14. OK werde die Kabeln neu anlöten. Eine frage beschäftigt mich noch, hab eine VNB1 mit Batterie dh. mit 5 Kabeln aus der Grundplatte. Möchte sie aber auf ohne Batterie umbauen. Je Lichtspule kommen zwei Kabeln raus und eines vom Kondensator. Habe jetzt einen Kabelbaum von der VNB2T besorgt. der aber nur 4 Kabeln hat. Was muss ich hierfür noch umlöten oder umbauen? Danke!!
  15. Hallo, bin gerade beim Neuaufbau meiner VNB. die Kabeln der Zündgrundplatte sind ziemlich spröde, soll ich die Kabeln stückeln und verlöten oder soll ich doch lieber zu einer neuen 6V Bajaj Unterbrechergrundplatte greifen? Die alte Grundplatte hat vorm Neuaufbau funktioniert! Was sagt ihr dazu? Lg Crusher
  16. Motor heute geöffnet, keine Schäden zu erkennen, Kupplungsbeläge im Arsch sonnst alles ok! Was hat da bitte das Hinterrad zum blokieren gebracht?
  17. Ist der von Wien oder? Glaubst würde sich der um meinen Motor annehmen?
  18. Mittleres BGLD bzw. täglich in Wien! Hättest jemanden für mich?
  19. Mittleres BGLD bzw. täglich in Wien! Hättest jemanden für mich?
  20. Weiß nur mehr, das bei der Motorrevision DR belege verbaut worden sind und die federn neu, weil die alten habe ich zurückbekommen.
  21. Naja das sollte ich schon schaffen Muss ich den Motor aushängen, sonnst werden ich nicht dazukommen,oder? Auf was soll ich schauen wenn ich den Deckel offen habe?
  22. Kupplung wurde vor 5 Jahren bei der vollständigen Restauration neu gegeben, glaubt ihr wirklich das die schon was hat? kupplung checken und Motor Spalten würde ich mir gerne ersparen, weil ich es alleine nicht schaffe und auch einen weiß der mir helfen könnte. Zylinder er und Kolben werde ich schon mal entgraten und die kolbenringe tausche ich ganz einfach, sind ja nicht so teuer. so eine scheiße und das am Beginn der Saison
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information