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Heute ist geil! weil...


heizer

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Hä?

 

 

ich bin da was noies am bauen, dergelbe  cutdown war überall am kaputtgehen, das chassie hat an div. stellen risse bekommen, das war mir zu heikel. die ausgangsbasis war leider zu schlecht

 

nur als bsp:

 

 

 

der neue cutdown kriegt diese design der besagten taucheruhren - demnächst mache ich wohl auch ein topic im largeframe bereich auf, da ist eh zur zeit wenig los und da ich schon div. änderungen vor hab haben die loite was zum gucken

 

 

 

 

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ich bin da was noies am bauen, dergelbe  cutdown war überall am kaputtgehen, das chassie hat an div. stellen risse bekommen, das war mir zu heikel. die ausgangsbasis war leider zu schlecht

 

nur als bsp:

 

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der neue cutdown kriegt diese design der besagten taucheruhren - demnächst mache ich wohl auch ein topic im largeframe bereich auf, da ist eh zur zeit wenig los und da ich schon div. änderungen vor hab haben die loite was zum gucken

 

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Bin schwer gespannt auf das neue Projekt und das Ergebnis Jörg, top !!!

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Pien.....bitte kein Orange.....egal ob das anders als das Hörnerwhiskey Orange is......es gibt echt genug "Kostüm-Murmeln" in Orange....da find ich das Blau besser....oder halt was ganz anderes

Bearbeitet von dorkisbored
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Kannst ja die gerissenen Stellen im Sharkbite-Design ausfransen, wäre zumindest kostengünstig. :-D

Ed.: Ursache für die Risse? Zu dicker Spachtelauftrag? Soo lange ist die Lackierung ja noch nicht her?

 

 

nein, das kommt leider alles von unten - man hätte den roller nicht nur strahlen lassen sollen, sondern auch in dieses antirostbad packen müssen. der rahmen stand fast sicher  4 jahre vor dem verbauen so drausen und hatte wie im alten topic zu sehen eine scheiss substanz - jetzt ist eh zu spät, wir ein blumenkübel für den garten oder so.

 

die lackfarbe steht nur zu 95 % fest ( also das orange ) - es unterscheidet sich schon vom jägermeisterorange. recht habt ihr - orange ist nicht ganz selten - hier in direkter nähe steht z.b. ja der general lee und zwei t5´en in orange. ich muss schaun, bin noch am idden sammeln - es stehen lediglich die zu verbauenden teile weitgehend fest bzw. sind bestellt und liegen vor.

 

 ich fange die tage an mit dem trockenaufbau an - bis zum lacken und brushen ist noch reichlich zeit, weil ich ja frässen, cuten, schweißen usw. muss. alles dinge, die ich selten machen und von daher daeurt das eh bis ende februar, bevor mein lackierer beigeht.

 

das problem was ich sehe ist, dass ich vieles pulvern lassen will von den anbauteilen ( scheibenbremse hinten, fegen, gabel, mrp-box usw.,) dass hätte ich schon ganz gerne in schwarz.. ich weiß nicht, ob der kontrast dann zum helleren blau stark genug ist. wenn ich am we die meisten teile hier hab, starte ich wohl das topic im largeframebereich, also  auch ausserhalb von fratzebuch, dann müssen wir hier auch nicht weiter das "geil" topic zumüllen

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Ne ,auch das nutze ich nicht.

Bin da old school(hört sich besser an,als zu sagen,das ich von sowas 0 plan hab)

Ich werd mich aber mal knietief reinhängen in die materie :-D.

So, wie Du sonst hier verbal austeilst, dachte ich, du bist ein Hans Dampf in allen Gassen. :-)

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
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