Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Eigentlich was gestern geil, aber, wurscht...

Nein vorgestern ;-)

Danke an Koller der ein geiles Nationalteam geformt hat. Als Kanonenfutter werden wir nicht nach Frankreich fahren. War eine feine Partie das Schwedenspiel.

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Karre jetzt auch endlich zugelassen ist. Was ich da heute morgen auf der Zulassungsstelle erleben musste, hat mich dermaßen fasziniert, dass ich gar nicht mehr den Kopp hatte mich aufzuregen. Das ist einfach absolut unfassbar und eigentlich auch nicht mal annähernd tragbar. Aber es ist ja eine Behörde - deswegen wird das immer weiter so laufen. Schlimm - ich bin mir sicher, dort hat niemand Angst um seinen Job. Eine Woche in meinem Job und die melden sich allesamt mit Burnout krank. Ich bin immer noch sprachlos - kein Film hätte das skurriler darstellen können.

 

So, gerade bekomme ich die Frage meiner Versicherung, wieso der Roller seit 6.8. abgemeldet sei?

 

Gute Frage. Zumal ich einen neuen Schein und Kennzeichen erhalten habe. Rein theoretisch schon gar nicht möglich. Dabei dachte ich, hätte ich vor Ort klar gemacht, das ich kurz vorm Brandroden stehe und ich denjenigen opfern werde, der das mit der Stilllegung aus Dummheit nicht sofort rückgängig macht.

 

 

Ich habe null Geduld mehr für Idioten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran pauschal? Muss ich erst Namen nennen, damit das weniger pauschal wäre? Beteiligt an der Kiste sind rund 9 Leute - und das für eine Standard-Zulassung die vermutlich mehrmals täglich ausgeführt wird. Jetzt rate ich einfach mal wer die arschkarte gezogen hätte, wäre zwischenzeitlich ein Versicherungsfall eingetreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben die Karre in dem gleichen Atemzug abgemeldet, als Sie mir neue Papiere und Kennzeichen übergeben haben. Ist ja in der Regel auch ein Zeichen dafür, dass man eine Karre nicht mehr fahren möchte - kann man den kompetenten Leuten ja auch wirklich keinen Vorwurf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaaaan inzwischen gibt es echt jeden scheiß online. Vom Pizzaboten bis zum Yachtkauf. Aber das man mal die Zulassungsstelle automatisiert und online Zulassung anbietet, das bekommt hier keiner auf die Reihe. Was das für Vorteile hätte: mehr arbeitendes volk, weil Wartezeiten entfallen, fröhliche Menschen und sinkende Suizidzahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das man mal die Zulassungsstelle automatisiert und online Zulassung anbietet, das bekommt hier keiner auf die Reihe...

 

Ist nicht gewollt! Mit dem bisherigen "Persönlich-am-Schalter-Auftauchsystem" wird gleichzeitig geprüft, ob es sich um eine geklaute Karre, oder gefälschte Papiere handelt - denn wer bei den Trullas aufm Amt ruhig bleibt und nicht die Fassung verliert, der reisst sich absichtlich zusammen, weil er was zu verbergen hat! :-D

 

Zurück zum Topitsch: Bei mir ists geil, daß man bei uns zu drei verschiedenen Zulassungsstellen gehen kann! Geh immer zu der Kleinsten mit nur 2 Schaltern - da freu man sich noch wenn man mit ner 80er kommt: "Uiii - da darf ich ja mal wieder ganz unkompliziert mit Kuli das Kennzeichen reinschreiben!"

 

Die Kompetenz-Girlies auf der Hauptstelle wollen einen auch schonmal wieder wegschicken, wenn man ihnen eine originale 80er-Betriebserlaubnis unter die Nase hält: "Da sind Sie bei uns falsch - für sowas braucht man ein Versicherungskennzeichen!" :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt ja Zulassungsstellen, bei denen macht der Besuch Spaß.

Karlsruhe zum Beispiel.

Online Termin (und Wunschkennzeichen) vereinbaren, keine Wartezeiten, die Behörde ist im ganzen Stadtgebiet verteilt auf 8 Bürgerbüros, daher kurze Anfahrtswege.

Schildermacher im Gebäude, kostenloses WLAN (teilweise)

Da kann man nicht meckern.

 

Edit schreit noch von hinten, dass man in den Bürgerbüros alles mögliche abwickeln kann. Also in einem Termin Moped anmelden, Angelschein verlängern, Personalausweis neu machen, Führerschein umschreiben, Wohnort ummelden und was weiß ich nicht noch alles.

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information