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Kilometer in´s Tschäft - wieviele?  

385 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alla hopp, Ansagen bitte! Da bin ich schwerst interessiert drin.

Ich rechne einfach mal pauschal, dass 10km in der rush-hour ungefähr 10min bedeuten und einen Liter Sprit verlangen.

Bearbeitet von M210
  • Antworten 112
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben (bearbeitet)
10 Teuros muss ich rechnen pro Tag!

200,-/m ist nicht wenig......

95km einfach, 5,5L-6L diesel auf 100

haue so ca 400 ois an sprit durch pro monat :-D

:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

10 km einfach mit 18 Ampeln :-D, (Roller: 17 Min., Fahrrad: 30 Min., Auto: 22 Min., ÖPNV ca. 90 Minuten ...)

Geschrieben (bearbeitet)

13 Km einfach oft mehrfach am Tag da ich im Theater arbeite, bedeutet richtig Kohle bei meinem 4 Räder-Spritmonster :-D

Bearbeitet von Reppel
Geschrieben (bearbeitet)

15 km einfache Strecke mit Firmenschlampe.

Und was genau interessiert dich jetzt daran?

Muß die 1% halt versteuern, dafür reus ich

aber auch 25 der 35tkm/Jahr privat durch

die Gegend.

Bearbeitet von Cox
Geschrieben

offiziell beträgt bei mir der "Arbeitsweg" (Weg zum Studienplatz) 84km einfach... mit der DB und diversen anderen öffentlichen Verkehrsmittel 2Stdn. Tür an Tür und das jeden Tag... aber durch einen glücklichen Zufall :-D hab ichs jetzt nur noch knappe 23km weit... (und diese Strecke auch nur noch bis September :-D)

Geschrieben

zwischen 60- 150km pro tag mit dem Privatauto bei 4,6-5,6L/100km frittieröl+dieselgemisch :-D

keine chance die strecke mit den öffis zu fahren >>LEIDER<<<

Geschrieben

75 Km einfach. Aber nimmer lang. Mit gehts aufn Sack wenn ich um 13.15 zur Spätschicht aufbreche und erst wieder um halb 2 in der Nacht heim komme. Da bleibt ausser schlafen und arbeiten nimmer viel fürs Leben übrig. Vom Geld was auf der Straße liegen bleibt ganz zu schweigen!

:-D

Max

Geschrieben

jeden tag 2mal quer durch münchen ins millionärsghetto.

20 km / 30min einfache strecke - mit den öffentlichen wär ich ca. 80min unterwegs :-D

früher zumindest bei schlechtem wetter mit dem auto, inzwischen seit über 3 jahren bei jedem (ja, bei JEDEM!) wetter mit dem roller.

mein versuch weniger geld in sprit umzusetzen (mit dem auto würd ich jede woche ca. 100,-? verfahren) und

weniger erkältet bin ich seit ich mit dem roller durchfahre auch! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

121 Kilometer, einfache Strecke, privater Wagen, keine Subventionierung.

Bei versucht konstanten 160 - 180 Kmh auffer Bahn dauerts knapp etwas mehr als ne Stunde hin und ne Stunde zurück (+- jeweils 20 Minuten).

Deshalb hab ich auf Autogas umrüsten lassen und tanke in Holland für 49 - 52 Cent den Liter, bei ziemlich exakten 20% Mehverbrauch im Vergleich zum Sprit, macht aus 8 Litern pro 100 km Benzin (12 Euro) knapp 10 Liter Gas auf 100 km (5 Euro).

Arbeitest Du beim Bundesverfassungsgericht und werkelst an der Pendlerpauschale?

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben

30km einfach, mit der Bahn, je nach Zug 15 bis 25min

Da ich zur Zeit noch gratis mit der Bahn fahre (und ich wenig verdiene), bleibts auch dabei.

Geschrieben

hut ab an die fahrradfahrer. aber auch kriegy bei jedem wetter mit dem roller - zerfrisst dir das salz nicht die muehle?

fahre auch meine 4km mit dem fahrrad. habe allerdings ca. 50m hoehenunterschied drin, auf dem rueckweg, mit gegenwind... (weht hier am pazifik jeden abend, machmal fast ein sturm) hinweg: 10 min. rueckweg, 40.

Geschrieben

Ich muss von BS nach WolFenbüttel. Jeden Tag und min. 2 Samstage im Monat...

Das sind pro Strecke ca.12Km Autobahn. Ich hab vor 2 Jahren -damals schon wg der Spritpreise- angefagen im Sommer mit dem Rad zu fahren. Sind pro Tag 32Km.

Das tolle is: Es spart Sprit und erspart das Fitnessstudio! :-D

Das doofe: Im Herbst und Winter quatschen einen am See und im Wald im Halbdunkeln immer komiche Typen an... Drum fahr ich jetzt nur noch im Sommer, wenns geht...

Geschrieben

14 km einfach (Köln-Bensberg, nein, ich ziehe NICHT aufs Land!) + Montags und Freitags 725 km Luftlinie (bezahlt aus eigener Tasche)

xl2 ca. 22 Minuten

Fahrrad ca. 26 Minuten (zurück) - 36 Minuten (hin)

Öffentlich ca. 40-60 Minuten (Rekord waren über 120 Minuten)

Sommer: Montags und Freitags mit der xl2 (die schläft dann am Flughafen), dazwischen mit dem Fahrrad (wg. Originalkörpertuning).

Winter: 5 Tage die Woche xl2, was erheblich billiger ist als Öffis.

Geschrieben
hut ab ... kriegy bei jedem wetter mit dem roller - zerfrisst dir das salz nicht die muehle?

deswegen fahr ich ja im winter (inzwischen) PX - die sprint und die smallframe haben genug winter durchgestanden!

ab und zu eine reichhaltige pflegelotion aus öl und biodiesel verbunden mit voheriger waschung und gut! :-D

Geschrieben
Arbeitest Du beim Bundesverfassungsgericht und werkelst an der Pendlerpauschale?

Neinnein, weder noch. Das ist echtes und reines Interesse dafür, was man heute aufwendet, um den Job zu erreichen. Finde auch die Verteilung allerhöchst interessant. :-D

Freue mich, dass soviel mitabstimmen.

Geschrieben

3km und dabei muss ich sogar die EU verlassen ... ab herbst sind es dann nur noch 2km. das zahlt zum glück alles die bude, dieselpreise sind mir daher schnülli :-D

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    • Nabend in die Runde…   Ich hab mir um die Temperatur vom Lüra ( Vape ) bisher eigentlich nie groß den Kopf zerbrochen - bis gerade eben - komme von einer 40-50km Ausfahrt zurück und bin so 1,5h im Anschluss an den Roller und zufällig mit der Hand ans Lüra gekommen - das war echt noch übelst heiß. Was ist denn da so unter „normale Betriebstemperatur“ zu verstehen ? 
    • Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ist super hier. Gebündeltes Wissen und sehr oft gehts hier eigentlich nur um Tuning und hier wirst Du deswegen keine Belehrung bekommen, dass man das nicht darf.   Um mal auf Deine Frage zu beantworten -> Wenn Du schon zerlegen willst, und Du auch den Motor eintragen lassen willst/kannst, dann melde die 50er gleich auf 125ccm um. Ich würde das ganz einfach mit den Kompontenen der PK125XL machen, oder noch einfacher für Dich, so ein SIP Umrüstkit auf 125ccm. Da ist alles dabei, was Du brauchst und noch das Gutachten, was die Eintragung erleichtert. Was Du dann noch zusätzlich am Kit verändern kannst, also den Zylinder bißchen bearbeiten und generell optimieren, geht dann immer noch.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-performance-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-pk50-125-xl-xls-elestart_1010205H?usrc=sip 125ccm pk kit   Das würde passen. Mit den Komponenten fährt die Reuse eigentlich so, wie Du das Dir wünschst.   Alternativ besorgst Du Dir einen PK125XL Motor mit dem Motorpräfix "VMX6M", oder den Motor der PK125S "VMX5M" über Kleinanzeigen oder so. Dafür gibt es eine Rahmenfreigabe von Piaggio, das läßt sich so auch einfach eintragen. Beide Motoren können auch genau das, was Du oben beschrieben hast.   Und wenn Du dann Bock drauf hast, das Ding ein großes Nummernschild hat...dann läßt Du eh nicht die Finger...dann kannst Du Dir ja immer noch einen EGIG170 Motor einbauen 
    • Ah ok... jo stimmt.     Hmm... so 8 - 9 vllt ?!
    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
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