Zum Inhalt springen

Vespas aus Italien


12er

Empfohlene Beiträge

Bild ist angekommen, da bist du genau richtig!

du musst zwischen den beiden Häusern den kleinen Weg rein- so ca. 50 meter-und schon stehst du vor den Hallen

Berichte wie es war

einen schönen Tag noch

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du grad da bist (kann nicht mehr lange dauern... :wacko: ) mal ne Frage:

Sind die Straßen dort groß genug für einen noch größeren LKW als meinen geplanten 7,5-Tonner?

Wenn jetzt der große Run wieder einsetzt will ich mich lieber ordentlich eindecken...Seit Weihnachten gibts nur Knäckebrot Bier und Chips :wacko:

Bearbeitet von zektor7g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borletti ! ist das nicht der Hausmeister bei Don Camillo ?

Hoffentlich denken noch mehr so wie du !!

Dann kann ich mir noch mehr holen.

Das letzte mal hab ich ne schöne ET3 mitgenommen, sogar mit einem der seltenen Borletti Aufkleber drauf

post-30695-0-88010000-1333363222_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borletti ! ist das nicht der Hausmeister bei Don Camillo ?

Kollege, ich denke du wirfst da was durcheinander. Der 1. April war gestern :wacko:

Wo du grad da bist (kann nicht mehr lange dauern... ) mal ne Frage:

Sind die Straßen dort groß genug für einen noch größeren LKW als meinen geplanten 7,5-Tonner?

Null Problemo, bis zu den Hallen kommst du allerdings nur mit einer Ape, ist alles ziemlich eng da.

Die meisten Kisten kannst du aber die ca. 50 Meter bequem schieben. Zur Not hilft Giuseppe dir mit dem Stapler oder der Ape falls eine Karre mal einen Plattfuß hat oder wegen festsitzender Bremse nicht schieben lässt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich denken noch mehr so wie du !!

Dann kann ich mir noch mehr holen.

Das letzte mal hab ich ne schöne ET3 mitgenommen, sogar mit einem der seltenen Borletti Aufkleber drauf

Mann ey, die hatte ich schon beim Schrottwichteln im Auge, konnte die aber nicht mehr klarmachen, weil der Borletti diese fiese Lungenentzündung hatte. Scheiße, war klar, das die Karre bis Ostern vom Hof gezogen ist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ey, die hatte ich schon beim Schrottwichteln im Auge, konnte die aber nicht mehr klarmachen, weil der Borletti diese fiese Lungenentzündung hatte. Scheiße, war klar, das die Karre bis Ostern vom Hof gezogen ist. :wacko:

Mit BIER :wacko::wacko: schafsts du beim Borletti alles !!

Da ist selbst auch ihm der Gesundheitszustand egal !

Er sagte an dem Abend nur:

" Deine deutsch Bier seie gut Bier, gute Freund , komme lasse uns noch trinken und wir dann spreche wase und wieviele du wolle"

PS.: Die ET3 ist für meinen Junior zum 16 Geburtstag. Der soll ja was "anständiges Bekommen"

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin mal wieder beruflich in Italien.

Habe noch Platz im Kleintransporter und wo geh ich wohl hin ??

Habe diesmal nur Motoren und Teile bei Borletti geholt.

da hat er mir gesagt das er noch hinten in der Ecke altes Zeug liegen hat, aus vergangenen Zeiten. Was er weg haben will . Waren unter anderem T Shirts dabei, habe gleich alle genommen , nächste Woche bin ich wieder in D , dann gibts Bilder und den Rest der Shirts hier im GSF.

Evtl. auch in Stockach

lg spondy

PS.: bin total voll, der Enrico ruiniert noch meine Leber

( null )

Bearbeitet von spondy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mir noch mehr holen.

Das letzte mal hab ich ne schöne ET3 mitgenommen, sogar mit einem der seltenen Borletti Aufkleber drauf

Null Problemo, bis zu den Hallen kommst du allerdings nur mit einer Ape, ist alles ziemlich eng da.

Die meisten Kisten kannst du aber die ca. 50 Meter bequem schieben. Zur Not hilft Giuseppe dir mit dem Stapler oder der Ape falls eine Karre mal einen Plattfuß hat oder wegen festsitzender Bremse nicht schieben lässt. :wacko:

Respekt, ohne Kratzer mit dem Stapler aus ner Ludolf- artigen Auftürmung gezogen. Da hat sich der Borletti aber angestrengt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, ohne Kratzer mit dem Stapler aus ner Ludolf- artigen Auftürmung gezogen. Da hat sich der Borletti aber angestrengt. :wacko:

Das macht der Enrico doch immer für treue Kunden !!!!!!!!!!!!! :sly::-) wie mich :???::wacko::wacko::wacko:

Wartet erst mal ab, hab ja von ihm noch einen Restposten alter ungebrauchter T Shirts mitgenommen, aus vergangenen Zeiten, Top Ware, die sind echt geil. Sobald ich wieder in D bin, gibts Bilder und den Rest, den meine Kumpels nicht wollen, gibts dann hier " exklusiv und nur im GSF "

lg :wacko:

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt is mir klar, warum unser Enrico in Verona so ein entspanntes Leben führen kann und auch sich auch im Hinblick auf die Preispolitik bei den Rollers (beim richtigen Kunden :wacko:) so logger machen kann. Entgegen seiner abwiegelnden Beschwichtigungen ist sein Bruder doch nicht UBS-Schalterbeamter im Schweizer Kanton Zug, sondern mischt ganz groß mit in Übersee!

http://financial-adv...uggero-Borletti

Ich sag nur: Total Assets Under Management: $174,698,694,960

Edith wundert sich: Oder steckt da der Meister eventuell tatsächlich selbst dahinter und es gibt gar keinen Bruder? :wacko:

Bea entgnet: Glaub ich aber net, dafür hängt er einfach zuviel an der Halle rum bzw. stinkt regelmäßig wie ein Itis!

Bearbeitet von Faulenfürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ciao,

die Bilder sind von einem Vespashop aus down under.

Grüße

Hannes

Kommt mir ja nicht so vor irgendwie:

Backsteinbau, Flachdach mit Sparren, Holz könnte von der Maserung Fichte sein, Kajak mit recht flachem breitem Rumpf an der Decke, alter Benz in del Ecke (SL würd ich tippen)...

Alles sehr europäisch. Einzig der Spind und das Roltor passen etzt nicht, sonst würd ich eher auf Benelux/Skandinavien tippen...

haste mal nen Link zu den Orifotos?

greets,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal nen Link zu den Orifotos?

greets,

jan

Ciao,

es handelt sich um keinen Scherz, die Bilder habe ich selbst unlängst in Victoria aufgenommen. Zu empfehlen ist übrigends auch das (wohl) weltweit einzige Hotel mit einer SS90 im Frühstücksraum: http://www.villadonati.com/gallery/

Dort bekommt man auch die Adresse zum Vespashop.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information