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Stoffi-Wette...


Andre

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Das mit den Steuerzeiten ist mir schon klar. Worauf ich hinaus will, ist das vielleicht doch ein Langhubmotor? Ich hab mal eben aus Spaß nen Malossi auf ne 57 mm Welle gepackt und dann 1,5mm unterlegt. Damit kann man einfach keine vernünftige Quetschspalte haben, ohne den Zylinder zu kürzen. Und der soll ja auch original sein. Das passt alles irgendwie vorne und hinten nicht

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Was ich doof finde, dass hier gleich wieder so Sachen kommen wie "Deutschland gegen Österreich"....das ist doch unnötig...

Also so wies aussieht, müssen wir wohl runterfahren. Ich hoffe, dass wir das fair hinbekommen. Ich will da einfach nur Klarheit, sonst nix!

Der Motor vom Stoffi muss aber exakt so aufgebaut werden, wie auf der Homepage beschrieben...auch mit Ansaugrüssel...sonst ist es witzlos.

Zerlegt wird er dann vor Ort beim Stoffi!

ich würde gerne meinen Motor ausgebaut mitbringen, falls das möglich wäre...dann hänge ich ihn auch in den PX-Rahmen dort....ich hab momentan nur einen Kleinwagen.... :-D

Ben kommt sicher mit, oder? Terminvorschläge?

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das wäre mal ein super vergleich!

ich wollt mir mal einen motor vom stoffis garage machen lassen. leider wollte der verkäufer dort scheinbar nix verkaufen, sondern nur kunden vergraulen. das war es dann für mich,....

mich würde der test brennend interessieren, dann weiß ich wenigstens was ich versäumt habe, od. auch nicht ;)!

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zum motor:

ihr könnt ihn gerne nachher zerlegen, wird gewünscht von uns.

sonst ist alles so, wie beschrieben, keine verdichtung zum heulen oder sowas.....

ich will selbst prüfen, denn es geht da um einiges, nicht nur um die kosten des motors. es muß nicht jockey sein, kann auch ein unabhängiger Motorradhändler sein, sollte nur bei uns in der nähe liegen.

ich habe was dagegen, wenn sich mitbewerber da einmischen können, daß sollte doch jeden klar sein.

wir bauen wenigstens noch was und stehen dazu.

bin gespannt, was da noch auf uns zukommt.

gruß an alle die an "weniger ist mehr" glauben

gruß

stoffi

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Ich komm auch mit André, mit Digicam, Laptop und so weiter, für die Dokumentation! :-(:-D Das kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Achja, Leute, wer hat Kurven von Jockeys Prüfstand?

Das Angebot mit zerlegen und überall kontrollieren lassen usw finde ich auch fair, bloss finde ich es traurig wenn es dann gleich heisst Österreich gegen Deutschland und so weiter, ich finde sowas haben wir, egal ob Ö oder Piefke(?!) nicht nötig!

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meine letzte meldung dazu:

wenn der roller, der mitgetestet wird, in z.b. Schwabach 19 ps bringt und bei uns auf einmal 23, würde man sofort sehen, was los ist. Jocky wurde vorgeschlagen, da er mehr kunde wie mitbewerber ist und einfach einen guten namen hat, unparteischer als manch anderer,

www.jockeys-boxenstop.de, coole page.

und noch eines: unsere TS1 motoren hatten früher bei jockey 24 bis 25 PS, jetzt sind es 20,5 bis 21,4 PS, komisch, daß das stimmt und bei vespa zeigt er falsch an.

weiters: unsere cup-runner, mit denen wir mehrmals österreichischer cupsieger in der trofeo gilera runner wurden, haben bei uns 22 ps max, normalerweise 21 bis 21,7, und sie zählen nicht zu den langsamsten.

PX200 original mit 9,4 ist auch bei uns getestet,.......

ich habe leider in den nächsten tagen nicht mehr sooo viel zeit wie heute, würde mich auf jeden fall über reaktionen freuen, egal welche.

schönen gruß diesesmal auch an die ewig aluschweißenden, laßt es doch bleiben.

vergesst den vergleich mit fußball, auch wenn es damals schon geil war, als unser hansi "BURLI" krankl euch wegputzte 1978 in cordoba

gruß

stoffi

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Also, Stoffi hat mir gerade eine Mail geschrieben, in der er zusagt mit seiner Quartermile-racer nach Stockach zu kommen um den Titel des "schnellsten Quartermile-Rollers im deutschsprachigen Raum" zu verteidigen!

des weiteren bringt er seinen Prüfstand zum vergleichen mit!

da sag ich mal sauber sauber!

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Hey Leute, da geht's ja mal richtig rund! :-D

Die Gehässigkeiten zwischen D und A gibt's leider immer wieder, gehen/gingen aber nicht von uns (A) aus, möchte ich mal sagen! Aber, lassen wir das mal außen vor, denn hier sollte das "wer von wo" absolut wurscht sein! Mir ist und war's das jedenfalls immer schon! ;)

Zudem gab es in den letzten Jahren immer wieder solche "Zweikämpfe" auf diversen Gebieten, was ja manchmal auch lustig ist! Wir haben halt immer wieder festgestellt, daß die deutschen Jungs da tierisch ernst und mit großen Sprüchen ankamen, und zumeist mit eingezogenem Schwanz sehr kleinlaut wieder abzogen. Dies war auch bei diversen Rollerrennen immer wieder zu beobachten, und daran hat sich wohl auch Stoffi irgendwie erinnert gefühlt ;)

Abgesehen davon finde ich Andre's Idee sehr gut (wohlgemerkt: er hat dabei auch überhaupt nix zu verlieren!), und ebenso fair, daß und wie Stoffi darauf eingeht. Ich finde auch Stoffis Vorschlag vollkommen in Ordnung! Wenn da schließlich mehrerer Leute herumstehen tauscht da keiner eine Software (das ist Paranoia!), und schließlich kann man ja mehrere Läufe machen!

Jockey's ist auch ok: N'Kumpel war mal mit seiner KTM draußen, um einen Vegleich zu haben! Meßergebnis war trotz unterschiedlichwer Witterung annähernd ident (Fehler unter 0.5 KW) mit dem Dyno hier südlich von Wien!

Daß Stoffi mit seinem Motor nicht zum Mitbewerber (Andi,...) gehen will, ist ja wohl verständlich! Wenn irgendwer einen seiner Motoren auch dort mal auf den Prüfstand stellt, kann er das aber sowieso nicht verhindern!

Was soll's! Wie ich immer schon sage, nur der direkte Vergleich auf ein und demselben Prüfstand ist wirklich aussagekräftig, da etwa auch eine orig.PX200er mitlaufen zulassen kann auch nicht schaden (bevorzuge ich jedenfalls immer, da deren Leistungsverlauf doch hinlänglich bekannt und zigfach vermessen wurde)! Diesen Vergleich auf einem anderen Meßstand zur Sicherheit zu widerholen gibt zusätzliche Sicherheit, und dafür ist eig. auch jeder Prüfstand gleicher Art geeignet!

Also, macht euch was aus und ran an die Dynos!

Wir sind jedenfalls alle schon mächtig gespannt! :-(

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Ach ja: bzgl. FuDi bei 57mm Hub!

Das bevorzuge ich selber auch, hat sich jedenfalls immer noch bewährt! Daß man den Kopf daran anpassen muß, versteht sich von selbst! Abdrehen muß man den Zylinder jedenfalls nicht!

1mm FuDi ergeben 182° Auslaß (vernünftig!), und 103-125° ÜS-zeiten, folglich 28.5° Vorauslaß, also jener Wert den man i.a. mit LHW und KoDi-Konfig auch anstrebt!

Dies nur, um obige noch im Raum stehende Frage zu beantworten!

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@T4 michi

D hat ein Eigentor geschossen...

@gerhard

Gottfried Piefke, Militärmusiker *1817 ?1884

Am 9. September 1815 wird Johann Gottfried Piefke als Sohn von Dorothea und Johann Piefke in Schwerin (Warthe) geboren. Bald darauf Übersiedlung nach Zielenzig, wo sein Vater als Organist und Stadtmusikus tätig ist. Auf Gottfried Piefke geht das österreichische Scherzwort "Piefkes" für die Preußen zurück.

Am 31. Juli 1866 findet am Ende des preußisch-österreichischen Krieges auf dem Marchfeld bei Gänserndorf etwas 20 km vor den Toren Wiens eine große Parade mit dem III., IV. und Teilen des II. Armeekorps vor König Wilhelm I. statt. Neben Gottfried Piefke dirigiert sein Bruder Rudolf (1835-1900) ein Musikkorps. Kenner unter den vor die Stadt geeilten Wienern rufen "Die Piefkes kommen!" Der Ruf pflanzt sich fort und wird zum Synonym für die 50.000 paradierenden Preußen. Bis heute nennt man in Österreich alle Deutschen nördlich des Mains "Piefkes" - wessen man sich nicht zu schämen braucht.

:-(:-D:-(

Aber schönes Endergebnis des Topic's!

Gruß,

Olli

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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