Zum Inhalt springen

Stoffi-Wette...


Andre

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute...

Da im "Motoren"-Topic und auf Stoffis Homepage diese "übernatürliche" Leistungskurve eine 57er Standard-Malle-Motors rumgeistert, ist mir eine Idee gekommen...

Da ich der Meinung bin, dass eventuelle Kundenverarsche unbedingt untersucht bzw. aufgedeckt werden muss, würde ich dem Stoffi gerne ein Wette anbieten.

Ich bin hunderprozentig davon überzeugt, dass so eine Leistung und so eine Bandbreite mit den angegebenen Komponenten und der angegebenen Überarbeitung nicht realisierbar sind.

Stoffi ist da natürlich anderer Meinung.

ich würde gerne folgendes anbieten:

Ich kaufe beim Stoffi genau solch eine Motorüberarbeitung mit Prüfstandslauf....(wie auf seiner Homepage angeboten....der Motor soll auf seinem Prüfstand mit genau den gleichen Komponenten und der gleichen Überarbeitung diese Kurve hinlegen...die Komponenten werden natürlich nach dem Lauf überprüft...nicht, dass da dann doch am Auslass gefräst wurde...da steht ungefräster Zylinder...)

Dann werde ich mit diesem Motor auf den Prüfstand vom Andi gehen...

Wenn der Motor dort auch so eine Kurve drückt, dann ist das Thema Stoffis Prüfstand erledigt, er hat eine(n) Motor(überarbeitung) verkauft und sein Ruf als fantastischer Tuner wird in die Vespageschichte eingehen...ich werde persönlich Werbung machen, wo es nur geht...

Schafft er das nicht, bekomme ich mein ganzes Geld zurück und darf den Motor behalten...

Eigentlich müsste diese Wette von Stoffi mit Freude angenommen werden...er hat ja nichts zu verlieren...er kann nur zusätzliche Promotion gewinnen, da ja das ganze GSF mit mind. 1000 Leuten gespannt zuschaut...

Für mich gilt das gleiche...wenn ich verliere, kann ich von Stoffis Motor nur lernen und hab einen absolut übergeilen Motor gekauft, der mit einfachsten Mitteln Hennings Motor und sogar meinen FTE-Motor locker in die Tasche steckt...dann bin ich bestens für Stockach gerüstet.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D der Andre wills wissen ... aber ... der Stoffi wird da drauf nicht eingehn! er wird sich vielleicht drauf einlassen, dass er den motor zurücknimmt und du dein geld bekommst....vielleicht...aber den motor wirste wohl bestimmt nich behalten dürfen! wobei...er is ja davon überzeugt! wenn ers nich tut, steht er auch doof da! :-( ... versuchs einfach! meinen seegen hast du! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' die Idee auch klasse.

Da könntest Du doch richtig was bei lernen Andre..Du Niete! Kannst schließlich überhaupt nix. Brauchst sogar ein FTE-Dings, eine Drehzahlabhängige Steuerung desselbigen und und und... und massig Zeit. :-D Nix für ungut.

Ich fänd's toll, glaub' aber nicht, daß Stoffi sich auch nur annähernd auf etwas derartiges einlassen würde.

Gruß Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich nicht darauf einlässt, ist das für mich der Beweis für einen kundenverarschenden Prüfstand...so einfach ist das!

Wenn er nix zu verstecken hat, dann müsste er sich auf so eine Wette stürzen! Das ist kostenlose Promotion pur!

Stell dir vor, der Motor drückt tatsächlich so eine Kurve! Dann geht der weg wie warme Semmeln und alle wollen nur Motoren von ihm! Dann ist er nämlich der einzige, der solche Power so günstig anbieten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?sich auf die Wette einzulassen ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ? wird er nicht machen ? aber er könnte so'n Motor mal auf 'nen anständigen Prüfstand stellen.

Ich kenn' den Stoffi nur vom Hörensagen und hatte Ihn eigentlich immer für recht kompetent gehalten, aber im Laufe der Zeit hab' ich auch viel gegenteiliges gehört und frage mich nun, was noch so dran ist an den Legenden um Stoffi.

Ich denke er würde mal gut daran tun, sein Image wieder ein bisschen aufzupolieren und jetzt mal wirklich zu beweisen, was er kann? :-D

Oder?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn er keine Wette will...mir solls egal sein...dann werde ich so einen Motor trotzdem bestellen...und wenn der Motor nicht hält, was versprochen wurde, kann ich ihn sowieso zurückgeben und Geld zurück...das muss er mir einräumen!

Und mir den Motorkauf verweigern, kann er wohl schlecht...

Wie gesagt, nur wenn er was zu verbergen hat, wird er sich querstellen...

Vielleicht bekommt man auch über Amerschläger direkt etwas heraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn das so ist, und Du auch ohne Wette.....so dürfte's klappen, denn ich denke auch nicht, das er Dir nach einem (abgelehnten) Wettvorschlag keinen Motor mehr verkauft.

:-D

Da fällt mir noch was ein!

Was willst du eigentlich mit dem Ding?

- KTM-SchLampe aufgegeben?

- Neuen Roller gekauft?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

Folgende Mail ging eben an Stoffi...

"Hallo, Stoffis Garage!

Ich möchte gerne einen Malossi 210er Motorumbau bei euch bestellen. Exakt den, der auf euerer Homepage aufgelistet ist.

Weiterhin würde ich diesen Kauf gerne mit einer kleinen Wette verbinden...;)

Damit ich nicht alle Einzelheiten nochmal tippen muss, bitte ich euch dieses Topic im GSF mal GANZ durchzulesen...

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t=0#entry160728

Mit freundlichen Grüssen

André Prager aus Heidelberg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wird man dir vermutlich die leistungskurve nur auf dem stoffi prüfstand garantieren.

Hoffentlich schreibt er das! Das werde ich dann an den Herrn Amerschläger schicken...mal sehen, was der davon hält!

Andi hat nämlich auch einen Amerschläger...und wenn da 5 PS Unterschied sind, wird das den Herrn Amerschläger wohl auch brennend interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Antwort...

"

ich bin grundsätzlich dafür, ich schlage jedoch einen anderen prüfstand vor

und eine gewisse bandbreite (nicht groß, aber es gibt unterschiede) solltest

du mir auch einräumen.

ich will das ding bei uns testen und noch bei jemanden anders, jedoch nicht

beim andi.

mir wäre es am liebsten, wenn der prüfstandbesitzer ein motorradhändler

wäre, der ist unparteiisch.

nun zu unseren angaben:

prüfstandbericht im internet 25,5, bei der 1. messung 24.4, bei der 3.

messung 24,8

Motor Lewwe Markus mit 3000km (eurovespa hin und retur) 25,1

letzte motor nach wien neu, ohne km 23,5

du siehst, es gibt streuungen

ich will das mit euch machen, ich will jedoch nicht wegen ein paar zentel ps

das tuning verschenken.

mach mir bitte einen vernünftigen vorschlag, wie wir das am besten

anstellen, so daß alle leute objektiv sich eine meinung bilden können.

vorschlag von uns: wir bauen den motor, sobald fertig kommst du runter mit

deinem roller, unser motor ist probeweise in einem rahmen eingebaut und

beide roller werden zuerst bei uns getestet und dann fahren wir gemeinsam zu

Jockey´s Boxenstop nach Pfarrkirchen raus (1 std von uns in bayern) und

testen beide nochmals. alle prüfstandkosten übernehmen natürlich wir, es muß

der motor jedoch von uns am prüfstand gefahren werden (ich weiß, wenn das

ding leistung hat und wenn es genug ist).

schöne Idee, wir haben sicherlich nichts zu verbergen, aber auch nichts zu

verschenken.

"weniger ist oft mehr", unsere divise wird sich auch bei den pfiefkes

durchsetzen, in österreich laufen schon einige dieser motoren ohne probleme

und die kunden sind sehr zufrieden.

mfg

stoffi"

ich werde die Wette nur eingehen, wenn ich damit auf Andis Amerschläger gehen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?also grundsätzlich finde ich's schon ok das er bereit ist einen Vergleich zu starten?

Den Vergleich von seinem zu Deinem Motor gibt's ja dann, aber warum nicht zum Wrobel?

Wahrscheinlich ist das Ende vom Lied, das Dein Motor über 30PS hat :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell verliert er ja so dann NOCH HÖHER :-( ... weil ja der fehler mit steigender leistung immer grösser wird, oder!? :-D:-(

EDIT ... ahso ... ne, es geht ja drum, ob der motor nu die leistung hat (ca 25PS) oder nich ... und nich welcher stärker is! :-D:-(:-( ... dann zum worbel!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information