Zum Inhalt springen

Stoffi-Wette...


Andre

Empfohlene Beiträge

oh mann nächstes stockach wird wohl sehr geil!!!!

die Simonini-Fullframe vom Thomas

der Stoffiracer

der Herr mit dem Becks

dann noch die 2strokerz

und hoffendtlich noch ein paar neuerscheinungen von dennen niemand nichts weiss und die alles zersägen

:-(

ich kanns kaum erwarten!!! :love:

man wenn ich da zu den ZIVIS muss :-(:-( gibs Krieg :-(

ähm lummi wenn du hinausfährst und noch einen Platz freihättest

können wir uns doch in Innsbruck treffen und ich mit dir weitermitfahren :-D *schmarotz* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um euch noch ein bischen zu motivieren folgende Aussage der Stockach-QM-Veranstalter!

"Es wird wenn alles gutgeht eine Lichtschranke geben, um die Höchstgeschwindigkeit nach der Viertelmeile zu messen, damit werden wir dann auch endgütlig feststellen wer der schnellste aller klassen ist!"

ist aber noch nicht sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, geht hier die post ab :-D

@stoffi

von wegen Aluschweissen... Ich gehöre genauso wie du zu den "keep ist simple"-Tunern... mein Einlass ist nicht geschweisst! Auch meine im Auslass sitzende Auslassstereung ist ohne Schweissen integriert worden (siehe FTE-Valve-Topic)

der Malossi ist bis auf den Kolben und Auslass unangetastet...

Euer Polini 177 auf Drehschieber hat 19 PS bei 6000! Warum hat dann eigentlich der TS1-Motor mit allem pipapo auf der Homepage gerade mal 20,6 Pferde bei 7500? Funzt das "keep ist simple" bei Lambretta nicht?

Da stimmen doch die Relationen nicht!

Wann sollen wir runterkommen? Am besten so früh wie möglich ...kann jederzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber bitte nicht wieder nur am Start rumstehen dürfen!!!

Beschissener gehts wohl nicht.Schon klar dass das am flughafen liegt, aber früher ging es auch!

das wird nächstes jahr mit den auflagen eher noch schlimmer!

@hdk

... und dann bist du aufgewacht? wir werden dir so um die ohren fahren, dass du ein fernglas brauchst um den zieldurchlauf zu sehen.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mopeds mit durchschauqualität (siehe meldung vorher) sind einfach geiler zu tunen, wenigstens das ist unbestritten.

übrings hat die ganze sache mittlerweile dimensionen angenommen, unglaublich.

wir werden mit emails zugeschissen mit anfragen, Meldungen........

wir haben die termine in der werkstatt jetzt so geordnet, daß wir den motor anfang jänner bauen werden und so könnte die sache mit dem test irgendwann mitte jänner stattfinden.

wir könnten natürlich auch den motor hernehmen, mit dem die prüfung im internet gemacht wurde, doch der gehört einem kunden und den nachher zerlegen geht beim besten willen nicht.

wir bauen also nochmals das selbe und laden euch zum anschauen, mitwerken, Glühweintrinken und benzinreden im jänner mal ein, termin würde ich sagen setzen wir mit anfang des jahres fest.

vielleicht könnt ihr auch die lammi dann begutachten, doch die wird NICHT zerlegt.

gruß an alle und wir haben doch die fußballeuropameisterschaft bekommen, endlich wieder dabei (freilos für den verantstalter)

stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: ups...Stoffi war schneller! :-D

Eigentlich könnte man ganz schnell herausfinden, ob der Motor echt soviel

Leistung hat.

Der Stoffi muss einen anrufen, der so einen Motor hat und ihn fragen, was der im orig. 4. Gang mit 23er Cosa bei Topspeed dreht....

andererseits kann man leider die Drehzahlangaben der ganzen "Uhren"-Drehzahlmesser da nicht als Maßstab nehmen...ich hab selber gesehen, wie die daneben gehen können...ein Freeline RPT muss es da schon sein, sonst hat es keinen Docht...

aber egal...unten werden wir es herausfinden... :grins:

Übrigens...ist mir noch eingefallen...der Stefan Wahl hat mit seinem Bitburg-Motor nicht mal so eine Kurve wie Stoffi hinbekommen ! ...sein Auslass ist breit bis in die Stehbolzen hinein! Und seine ÜS sind komplett neugestaltet...plus tausend andere Feinheiten...

und dass der Stefan kein Möchtegern-Tuner ist, ist ja wohl hinlänglich bekannt...

wisst ihr worauf ich hinaus will? Der Stoffi-Motor hätte locker Bitburg gewonnen!...mir wills nicht in den Kopf...so fest ich auch drück... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle: Uij! Was ist denn hier los. Kaum ist man mal für ein paar Stunden raus.....WOW! :-(

@Stoffi: RESPEKT ich habe nicht gedacht, daß ihr mitspielt! (kann man ja nachlesen auf den ersten Seiten hier) ICH FIND'S Klasse!

@Andre: Hast Du noch einen Platz im Auto frei? :-(

Super Aktion!

Gruß Dirk :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber bitte nicht wieder nur am Start rumstehen dürfen!!!

Beschissener gehts wohl nicht.Schon klar dass das am flughafen liegt, aber früher ging es auch!

das wird nächstes jahr mit den auflagen eher noch schlimmer!

des is schwul!!!

ich denke bevor die jungs die strecke gar nicht bekommen sollte man sich vielleicht mit härteren spielregeln abfinden! :-D

@Stoffi

ich will deine lamy gar nicht zerlegt sehen, sondern am start in stockach! :-(

da freu ich mich wirklich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es bleibt spannend...(hat meine oma immer gesagt :-D )

möchte auch mal gerne wissen, ob stoffi sich da selber ein ei gelegt hat?!

wenn ja, dann weiß er das jetzt schon und zündet wahrscheinlich jeden tag ein kerzchen in der kirche an :heul: .

wenn nicht, dann gibt es wohl kaum 'ne bessere werbung und er dürfte schöne umsatzsteigerungen verbuchen können :-( .

na dann zeig mal was du drauf hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Witz! Wenn der Motor das Versprochene hält, dann kann sich der Stoffi sicher sein, dass ich vor absoluter Ehrfurcht meinen Hut ziehen werde...

aber vorher will ich noch ein bisschen anheizen... :-D

was haltet ihr denn von diesem Prüfstandsausdruck von Stoffis Homepage...

das ist das DR 177 Angebot...

schaut mal auf die Daten unten....8,6 PS bei 1578 U/min? Und 46,2 Nm bei 1076?? Wurde da die Leistung im Leerlauf gemessen? Das bedeutet doch, dass da mit dem Prüfstand zumindest bei diesem Lauf irgendetwas daneben ging....

177dr.jpg

das Gleiche gilt auch für die Automatik-Kurven...

Oben steht , dass es 1/min sind....und dann dreht der Motor nur 170 U/min?

Bei der neuesten Software steht da normalerweise Km/h....

und 2735 Nm bei 24 U/min sind auch irgendwie merkwürdige Angaben...

da stimmt doch was nicht!

runner125vsmal170.jpg

runner180vsrun180malkopf.jpg

Lustigerweise haben die Runnermotoren beim Worbel (genau umgekehrt) krass MEHR Leistung als beim Stoffi....was auch stimmen muss, weil die Motoren tatsächlich 150 Sachen laufen!

Leute! Da ist doch definitiv was faul!

automatik_kmh_gross.jpg

und es gibt auch Kurven der Motoren mit blockierter Vario über die Drehzahl! Da sieht man, dass die Leistung anliegt...

automatik_rpm_gross.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information