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zu kalt zum fahren


LambrettaSX

Empfohlene Beiträge

wie wir alle wissen, is der einzige wirkliche schwachpunkt, hände und finger.

das einzig nützliche aus meiner bundesheerzeit is...ich legs mir in die handfläche und dann einfach den handschuh drüber (sind dünn und flexibel). meine halten jetzt schon länger als 6 jahre...

nie wieder kalte hände

funktioniert deppensicher, wird auch nicht zu warm. daheim beim nudelkochen einfach mit dazu in den topf und gut is  :-D

mfg aus wien

thomas

Okay. soweit so gut!

Da aber ich z.B. zu den Jethelm-Fahrern gehöre, sind die Hände nicht der einzige Schwachpunkt! ;-)

Und ich bin mir nicht ganz sicher, wie das aussieht, wenn ich mir so ein Ding auf die Nase binde! :-D

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Doch doch das geht schon

1. warme motorrad jacke mit dickem innen futter

2. vollvisierhelm mit thermosturmhaube drunter

3. schal

4. fette snowboardhandschuhe

5. warme lederhose und windhose drüber.

6. enteiserspray im handschuhfach um die Bremse zu enteisen, kiloweise WD 40 um die verosteten teile wieder zu lockern

7. 1x die woche waschen. Die vespa und den körper, dreck isoliert.

Bin so zwei Winter in Salzburg gefahren. Das größte Problem war nciht die Kälte sondern das Salz und der Schneematsch. Mir ist andauernd die Bremse festgegamelt bzw. ließ sich nicht ordentlich dosieren. Hat auch ordentlich angefangen zu rosten und gammeln, den hinteren bremshebel hab ich jetzt noch ncht ganz im griff...

Ansonsten ist sie immer glecih angekommen, auch bei minus weiß der geier was und alles hat funktioniert.

Bearbeitet von Woldrover18
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Da komm ich am Montag aus dem Urlaub und denk mir: Na toll, jetzt ist die Rollersaison schon wieder vorbei. Doch das Wetter macht die letzten Tage soweit mit (Gestern immerhin 20°) so dass ich mich heute morgen dazu entschieden habe, mit dem Roller ins Geschäft zu fahren. Und promt schifft es hier aus allen Löchern! Weiß nicht, wie ich wieder trocken heimkommen soll! Da ist mir es echt lieber, wenn es -20° hat, aber die Sonne scheint! Da kann man wenigstens mitm Halbhelm fahren!

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  • 1 Monat später...
wie wir alle wissen, is der einzige wirkliche schwachpunkt, hände und finger.

das einzig nützliche aus meiner bundesheerzeit is...ich legs mir in die handfläche und dann einfach den handschuh drüber (sind dünn und flexibel). meine halten jetzt schon länger als 6 jahre...

nie wieder kalte hände

funktioniert deppensicher, wird auch nicht zu warm. daheim beim nudelkochen einfach mit dazu in den topf und gut is  :-D

mfg aus wien

thomas

<{POST_SNAPBACK}>

wie lange hält denn die wärme? ich kenn die dinger auch, aber in kleiner. da ist nach wenigen minuten schluß mit "warm". :-D

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wie lange hält denn die wärme? ich kenn die dinger auch, aber in kleiner. da ist nach wenigen minuten schluß mit "warm

meine sind halt schon ein wenig älter, aber eine gute stunde halten die schon. also so für dailyuse im stadtverkehr genau richtig...

mfg aus wien

thomas

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  • 4 Jahre später...

ein kollege rief mich grad an, hat seine ET2 (jaja würg) seit gestern hier in der Firma stehen und nun ist der Gaszug eingefroren und er bekommt sie nicht zum Laufen. Auf den Tipp "schmeiss se weg" wollte er nicht hören, habt ihr ne Idee wie man diese Regionen am besten enteisen kann? Vielleicht ist es auch nur der Griff, hab ihm empfohlen ne heiße Tasse Wasser drüberzuschaufeln :) Immerhin fährt der Typ wie ein Wahnsinniger 365 Tage im Jahr, würde ihm ganz gern helfen

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Zu kalt für zwei Räder ? Ey Jungs, ich find's zu kalt, um überhaupt vor die Tür zu gehen.

Heizung in der Werkstatt schafft die Differenz auch nimmer.

Nu is Schulz mit Winter, es reicht, ich will endlich Frühling!

Bei wem kann ich mich beschweren?

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Zu kalt für zwei Räder ? Ey Jungs, ich find's zu kalt, um überhaupt vor die Tür zu gehen.

Heizung in der Werkstatt schafft die Differenz auch nimmer.

Nu is Schulz mit Winter, es reicht, ich will endlich Frühling!

Bei wem kann ich mich beschweren?

Bei uns bei Augsburg sind grad 11Grad minus und ich will heut noch weg gehen...

Ja, wo ist der Frühling?

Ich glaub ich flieg nochmal weg...

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  • 13 Jahre später...

So, weil die Minustemperaturen ja wieder kommen, wollte ich kein neues Thema aufreissen und hab den Fred da gefunden...

Ich habe überlegt, wenn die Straße frei von Schnee ist, mit dem Roller in die Hackn zu fahren... macht das sonst noch wer, oder ist das generell schon zu schade für Blechroller... soll man sich einen plastikbomber zulegen fürn WInter? Wie macht ihr das so....

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vor 2 Stunden hat dielinde folgendes von sich gegeben:

So, weil die Minustemperaturen ja wieder kommen, wollte ich kein neues Thema aufreissen und hab den Fred da gefunden...

Ich habe überlegt, wenn die Straße frei von Schnee ist, mit dem Roller in die Hackn zu fahren... macht das sonst noch wer, oder ist das generell schon zu schade für Blechroller... soll man sich einen plastikbomber zulegen fürn WInter? Wie macht ihr das so....

 

Ist das ne Umfrage oder sowas?

Nach fast 14 Jahren?

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vor 3 Stunden hat dielinde folgendes von sich gegeben:

So, weil die Minustemperaturen ja wieder kommen, wollte ich kein neues Thema aufreissen und hab den Fred da gefunden...

Ich habe überlegt, wenn die Straße frei von Schnee ist, mit dem Roller in die Hackn zu fahren... macht das sonst noch wer, oder ist das generell schon zu schade für Blechroller... soll man sich einen plastikbomber zulegen fürn WInter? Wie macht ihr das so....

 

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber schaltend durch den Winter: technisch kein Thema. Die Kleidung muss halt stimmen und bei Schnee und Eis wird es "spaßig". Welchem Roller Du das antust, ist Ermessenssache. Aber die altern in Kälte und Salz m.E. schon erheblich.

 

  • Like 1
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vor 1 Minute hat vespisti99 folgendes von sich gegeben:

 

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber schaltend durch den Winter: technisch kein Thema. Die Kleidung muss halt stimmen und bei Schnee und Eis wird es "spaßig". Welchem Roller Du das antust, ist Ermessenssache. Aber die altern in Kälte und Salz m.E. schon erheblich.

 

Danke sowas wollte ich wissen.. mein Arbeitsweg ist zu Fuß mir als Nichtspoertler zu lange, aber fürs die zu Tode gschnürten Partikelfilterautohaufen zu kurz, dass das überhaupt vernünftig warm wird.... drum den Roller als goldene Mitte hernehmen... 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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