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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

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Nix passiert :whistling:

 

Haette schlimmer kommen koennen.

 

Ich hatte mal einen Karmann probegefahren, wobei eine Bremsleitung geplatzt war.

Der Verkäufer wollte dann von mir Schadensersatz :aaalder:

Bearbeitet von oehli
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Das ist ja höchst kriminell, ich hoffe das Ganze ist gut ausgegangen?!

 

Naja nen Hunni gespart weil do it yourself aber 300€ verursacht, weil Lackieren nicht do it yourself ist...

 

Und nen halben Nachmittag den Zaun des Nachbarn/Vermieters wieder aufgestellt.

 

Mit winkenden Zaunpfählen

 

Ikearoller

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vor 34 Minuten schrieb ikearoller:

...weil ich nach dem Bremsbelagwechsel beim Auto vergessen habe die Luft herauszupumpen, als ich das Auto 5 Meter weiter parken wollte, damot Madame in den Hof fahren kann und ich durch den Eisenzahn beim Nachbarn im Garten stand.

 

Lg Ikearoller

 

Warum musstest du denn die Leitung öffnen?

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Ja Überraschungsmoment auf 5m ist gleich null Reaktionszeit... Ist ja egal Heizer hat recht, passiert mir nicht nochmal.

 

Keine Ahnung was da genau war, denn es hat ein Mechaniker gewechselt, der allerdings zum Unfallzeitpunkt kurz zum Einkaufen gefahren ist.

 

Aber im Nachhinein sagte mir das fast jeder, dass man nach dem Bremsenwechsel so lange mit dem Pedal pumpen soll bis ein Wiederstand einsetzt.

 

Jeder wusste es, ich der dumme Wicht,

Ich wusste es einfach nicht!

 

Sollte vielleicht auch ins Tödliche Fehler Topic.

 

Lg Ikearoller

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vor 1 Stunde schrieb ikearoller:

Ja Überraschungsmoment auf 5m ist gleich null Reaktionszeit... Ist ja egal Heizer hat recht, passiert mir nicht nochmal.

 

Keine Ahnung was da genau war, denn es hat ein Mechaniker gewechselt, der allerdings zum Unfallzeitpunkt kurz zum Einkaufen gefahren ist.

 

Aber im Nachhinein sagte mir das fast jeder, dass man nach dem Bremsenwechsel so lange mit dem Pedal pumpen soll bis ein Wiederstand einsetzt.

 

Jeder wusste es, ich der dumme Wicht,

Ich wusste es einfach nicht!

 

Sollte vielleicht auch ins Tödliche Fehler Topic.

 

Lg Ikearoller

Dein Mechaniker kann nix. 

Das ist erstes Lehrjahr, das man lernt, das sofort nach Belagwechsel die Bremse mehrmals zu bestätigen ist. 

Da fährt man nicht erstmal einkaufen. 

 

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Ja dass er nix kann weiss ich nun auch.

 

Ab sofort nur noch in die Werkstatt.

 

Gut heut lach ich schon wieder drüber.

 

Aber nach dem Schock und nen Bier hab ich ihn gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat, denn ich hab sie nämlich nicht mehr.

 

LG Ikearoller

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vor 14 Stunden schrieb heizer:

das ist keine Luft sondern die Kolben werden beim belagwechsel ganz in den sattel gedrückt. vor dem erste bremsen muss man die erst wieder heraus pumpen damit die beläge an der Scheibe anliegen.

 

Genau so siehts aus.

Die Luft war halt nicht im Drucksystem, sondern zwischen Kolben und Belag. :-D

 

  • Haha 2
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Auch kagge finde ich, dass zwei Jahre Tüv auch ohne Beanstandungen inzwischen mehr kostet als zwei Jahre Haftpflicht und Steuer zusammen..

Einmal um die Halle, Schnüffelstück rein-raus, feddich: 69,90! So nen Stundensatz hätt ich auch gern!

 

Bearbeitet von Steuermann
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Grundsätzlich finde ich die Gebühr des Prüfers meines Vertrauens mit -gemessen an der Dauer der HU - hochgerechnet ca. 600 Euro pro Stunde auch etwas hoch, aber dafür sehr stressfrei... Prüfbericht ausdrucken und Wechselgeld raussuchen macht zeitlich immer den größten Anteil aus... :-)

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  • 2 Wochen später...

...weil auch bei mir TÜV ansteht für 2 Mopeds. Das eine steht zerfleddert in der Garage und muss am Rahmen geschweisst werden und die Vespa hatte Inkontinenz an der Schaltgabel...also Motor raus, Lager neu, Dichtungen neu und sogar der Kackbolzen aus dem Schaltarm ist mit der genialen selbstgebauten Gripzangen Methode aus dem Spezialwerkzeug-Selberbau Topic rausgegangen.

 

Motor wieder dicht und eingebaut...Aber was hab ich vergessen im Bestellwahn??

Richtig! Neue Kupplungs- und Schaltzüge. Und die waren natürlich schon so zerfleddert, dass man sie nicht wiederverwenden kann. Jetzt warte ich auf einen neuen Satz Bowdenzüge...Määähhhh

  • Thanks 1
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Verficktes Follow-up. Kupplung trennt wieder aber das tut sie halt jetzt mehr oder weniger ständig. Zumindest wenn das Öl kalt ist... Morgen schau ich mich nach einer bgm Kupplung um. 

 

Wobei ich überrascht bin wie geil der Polini 133 mit pinasco rennwelle und 24 iger mit leichterem lüra jetzt läuft. 

Wenn die Kupplung das auch noch mitmacht bin ich schon zufrieden.. 

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Ich habe eben im Rückspiegel verfolgt, wie das wirklich schöne und aufgearbeitete motorgehäuse meiner VN2 im Kreisel den groben Abflug gemacht hat, nachdem ich's auf dem Autodach vergessen habe. Hab's kurz dahin gelegt, weil ich was größeres einladen musste. Dachte noch, das ich's nicht vergessen darf. Dachte auch weiter, dass ich so doof ja nun wirklich sein könnte. Jetzt weiß ich mehr.

  • Sad 5
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  • 2 Wochen später...

Welcher Finger und wie viel ist ab? Zum Trost: Mir sind vor Jahren die Fingerkuppen des linken Zeige- und Ringefingers amputiert worden, inzwischen sieht man nichts mehr davon und Einschränkungen habe ich auch keine. Vor ca. einem Jahr habe ich mir den rechten Ringefinger beinahe abgerissen, das unterste Glied war komplett zerfleddert, bis auf eine dauerhafte leichte Schwellung und Taubheit ist aber auch da alles gut....

 

Halt die Wunde trocken und gut ist! Finger heilen wie Sau :cheers:

Bearbeitet von freibier
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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