Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Schuldfrage ist halt noch offen und soll hier auch nicht geklärt werden.

 

Der Bremser gehörte zu einer "Heiratskollonne", die schon seit ein paar km gefahren ist, als wären sie alleine auf der Straße. Der eine, hat anscheinend nicht bemerkt, dass alle seine Mitfahrer an einer Ampel links abbiegen und ging voll in die Eisen doch noch links rüber zu kommen.

 

Zeugen habe ich zumindest den Fahrer samt Insassen von dem Wagen, in den ich rein gerutscht bin. Der besagte Wagen aus der Kolonne hat sich erst noch erkundigt, ob etwas passiert ist, danach wurde alle Mitschuld abgestritten und er ist abgehauen...

 

Kennzeichen wurde notiert/fotografiert und die Polizei gerufen. Mal schauen was draus wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil daheim in Unterfranken der Keller (zum Glück nur leicht) überflutet wurde und ich an der Ostsee im Urlaub hocke und daheim nix machen kann... Schwester hat wohl das gröbste sauber gemacht, aber genaueres weiß ich auch erst wenn in 2 Wochen wieder daheim bin. Shit, hatte den Scheiss Keller erst fertig renoviert, der Boden kann wohl wieder nach nem halben Jahr raus [emoji107][emoji107][emoji107]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb L1E:

Gib Bscheid wenn Du Hilfe brauchen solltest, komm eh grad vom Kellerwischen

Danke dir fürs Angebot :thumbsup:

 

War aber noch alles gut... hat am Anfang schlimmer ausgeschaut als es dann am Ende war!!!

 

Kellerwischen??? Bei dir am Bau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb shamrock:

Es schüttet wie aus Kübeln! Die Straße ist zu einem braunen Bach geworden, auf der Terrasse steht das Wasser knöchelhoch... Was für ein scheiß Jahr!!!

 

 

 

Nachbargemeinde --> da ist normalerweise eine Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade die Info bekomme, dass in dem Ort in dem ich meine Werkstatt habe Land unter sein soll und Straßen wegen Überflutung gesperrt sind. In die tiefergelegene Halle läuft auch bei stärkerem Regen gerne schon mal das Wasser durch. Jetzt muss ich erst mal auf der Arbeit meine Zeit absitzen und bangen wie wild das sein wird :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein kleines Rinnsal – das bin ich aber ja gewöhnt. Eigentlich erstaunlich, gab's doch etwas weiter, neben den unter Wasser stehenden Schnellstraßen auch einen Erdrutsch. Offensichtlich bleib ich trotz dem derzeitigen Wetter irgendwie verschont :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat's mich dann doch erwischt. Habe eben grob eine Stunde Wasser vor's Tor geschoben. Der Rest muss trocknen. Passiert ist insgesamt nix wildes, aber nervt schon so ne feuchte Bude zu haben. Vor allem wenn da ne entlackte Karosse drin steht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information