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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

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Dienstag mim 124er kuhpee beim TÜV gewesen, HU und Eintragung ohne Probleme geschafft :wacko: - dann kam die AU: CO deutlich zu hoch :wacko: , der PrÜfer meints gut mit mir und dreht an der Einstellschraube- bis die Kiste ausgeht und bis jetzt ums frecken nimmer anspringt :wacko:

Abends dann bei der Werkstatt meines Vertrauens gewesen und gestaunt: Angeblich traut sich an die KE Jetronic weder Mercedes noch Boschdienst dran, er selber hätte auch keinen Bock drauf :wacko: ...

Kann doch alles nicht wahr sein

Das Teil stellt dir keiner ein, hatte mit meinem 2,6Liter das gleiche Problem und mein Schwager hatte mir das Poti Über Stunden neu eingestellt, dannach lief die Karre wieder besser. Kannste auch neu kaufen: unbezahlbar! :wacko:

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Vasektomie? Alter, nicht für Geld und nicht für Kuchen würd ich meinen Soldaten die Ladungsbrücken einreißen lassen!

würd ich auch nicht machen, ist wohl eher so ein kopfding. bin auch froh, denn mit der jetzigen liebsten kann ich mir nochmal 1-2 racker sehr gut vorstellen. drum liebet und mehret euch :wacko:

Bearbeitet von Marc Werner
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Heute is richtig kacke, weil ich gestern einen super Autotransportanhänger bei mobile gefunden habe, am Telefon klang alles top, den Bildern nach war der Anhänger voll ok und der Verkäufer war sehr nett, er braucht ihn nicht mehr weil er nen größeren gekauft hat, usw..... Heute bin ich die 120 km hingefahren, und es war ein komplett anderer Anhänger, keine geschlossene Plattform wie auf den Bildern, ein ganz anderer Hersteller, anderes Baujahr, es war ein Kipper und keiner mit Auffahrrampen so wie auf den Bildern usw......

Der Verkäufer meinte nur der andere Anhänger ist schon verkauft und Anhänger ist doch Anhänger, ich soll mich nicht so anstellen und den nehmen........ alles klar......... :wacko:

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Heute is richtig kacke, weil ich gestern einen super Autotransportanhänger bei mobile gefunden habe, am Telefon klang alles top, den Bildern nach war der Anhänger voll ok und der Verkäufer war sehr nett, er braucht ihn nicht mehr weil er nen größeren gekauft hat, usw..... Heute bin ich die 120 km hingefahren, und es war ein komplett anderer Anhänger, keine geschlossene Plattform wie auf den Bildern, ein ganz anderer Hersteller, anderes Baujahr, es war ein Kipper und keiner mit Auffahrrampen so wie auf den Bildern usw......

Der Verkäufer meinte nur der andere Anhänger ist schon verkauft und Anhänger ist doch Anhänger, ich soll mich nicht so anstellen und den nehmen........ alles klar......... :wacko:

:wacko: was ein arsch.

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Warum ists kagge, wenn du die Vasektomie freiwillig gemacht hast?

Du hast sie doch freiwillig gemacht?

Aber sicherlich freiwillig. War gestern kagge als die Betäubung nachgelassen hat und heute weil es sich anfühlt

Als ob Dir jemand tierisch eine in die Eier getreten hat.

Sonst alles in Butter!!

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    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
    • U-Scheibe und Sprengring untern Schraubenkopf meinte ich...
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