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Euer erstes Tuningteil


Lucki

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muss so 96-97 gewesen sein, kurz nach meinem 125´er schein.

als erstes zum target gefahren und nen 177dr und nen sito plus gekäuft!

hab dann auf gut glück plug ´n´play gespielt weil ich voll keine ahnung hatte... neu bedüsen? mehr öl zum einfahren? ach quatsch.... und schon lag ich nach 2km im dreck weil ich nen klemmer inner kurve hatte...!

shit happens...

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Top-Benutzer in diesem Thema

V50 mit 50er PoliniZylinder gekauft ...... erstes Tuningteil - SitoBanane :-D / Wirkung: Es drehen sich mehr Leut auf der Strasse um wenn ich mit der Blechtrommel angedängelt komm.

zweites Tuningteil: 75er Polini / Wirkung: Adrenalin extrem bei 65 Km/h

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haja am aller anfang des *mandomußmehgeh*-zirkluses habe ich mir den polini righthand und ein 75satz auf die v50 der aber nicht lange gefahren wurde...was fetteres mußte her...jetzt fahr ich 102 pole und ne banane;paar andere sachen noch...... läuft nicht schlecht für ein kleines kennzeichen :-D

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nach meiner v50kam direkt eine px80 die schon einen 135er-dr verbaut hatte... DAS war ein geschoß für mich...

nachdem ich den 135er dann auf dem weg zur extravaganza geklemmt habe, wurde direkt dort ein 139er-malossi gekauft - der war dann das erste tuningteil das ich mir gekauft habe...

danach nahm dann das unheil seinen lauf :love:

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Tach!

Erstes Tuningteil: Mazuchelli Rennwelle in sonst originaler PX 200!

Hat da aber nichts drin zu suchen! Klingelkonzerte vom feinsten.

War aber auch nur ein Zwischenschritt, weil ich den Motor im Sommer nicht schon wieder öffnen wollte. Da sollte dann ja der Malossi 210-er, der RZ......

Markus

Ps: An meiner DT brauchte ich nix zu tunen. Meine Freunde hatten alle 80-er PX und mit denen hatte ich ja nun wirklich keinerlei Probleme! :-(:-D

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  • 1 Jahr später...

Bei mir wars ein 102er DR mit 19er Vergaser und Polini left!

ORIGINAL-ÜBERSETZUNG!!! :rotwerd: Folglich wurde der erste Gang aus dem Fahrprogramm gestrichen und selbst im zweiten ging sie noch ganz gerne vorne hoch! Möchte gar nicht wissen, in was für Drehzahlbereiche ich den armen Motor manchmal getrieben habe!! :wasntme:

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    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
    • So, ich hab jetzt mal meinen Motor aufgemacht und Federn mit kleinen grünen Farbmarkierungen und Länge 20,5 gefunden. An der Kupplung sieht alles wie neu aus. Die „neuen, richtigen“ von RLC sollten morgen kommen, bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.   
    • Bau ein und ab dafür. da gibts andere Wellen wo ich eher mal nachgucken würde
    • Meine Meinung dazu, spar dir das Geld für Kit mit dem 24 und Reso, nimm nur den Zylinder. Lass es dir eintragen und verbaue dann eine Box.    Der SI 24 auch auf meinem malle 139 auch nicht wirklich viel gebracht, kann mir nicht vorstellen das es bei 125 anders ist. Den Reso würde ich verbauen wenn ich unbedingt die Optik haben möchte.
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