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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

hat wer erfahrungen mit diesem setup https://www.scooter-and-service.de/setup-konfiguratoren/872/motorsetup-konfigurator-px-125?c=290 .... wie ist das fahrverhalten? fahre recht viel in der stadt und ab und zu überland. würde das ganze mit lusso-getriebe und kurzen 4. verbauen. würde mich freuen über ein paar erfahrungen.

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hat wer erfahrungen mit diesem setup https://www.scooter-and-service.de/setup-konfiguratoren/872/motorsetup-konfigurator-px-125?c=290 .... wie ist das fahrverhalten? fahre recht viel in der stadt und ab und zu überland. würde das ganze mit lusso-getriebe und kurzen 4. verbauen. würde mich freuen über ein paar erfahrungen.

Mir stellt sich halt jetzt die Frage was das setup mim m1x zu tun hat ?!

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da würde ich mir null sorgen machen, entsprechend angepaßte as/üs zeiten und das ding wird sich schön fahren lassen. wenn der rap nicht zu laut ist und sich das ansuaggeräusch einigermaßen in grenzen hält sollten auch lange stecken spass machen

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Hi Jungs. Ich hab auf meiner Alltags px ein 35 pwk,v force 4 und 60er Lippenwelle, bgm Superstrong und zur Zeit eine bgm big box drunter. M1x ist noch original nur Einlass am Block angepasst und natürlich Ansaugstutzen am Block angepasst! Möchte gerne aber noch etwas mehr Leistung haben. Hätte noch ein JL RH da. Aber schöner wäre es mit der BigBox,halt wegen der Lautstärke. Bringt es was bei der BigBox wohl noch was am Zylinder zu machen?

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Hallo Leute,

 

ich habe letztes Wochenende eine P200E mit einem M1X, 38er Keihin, Fichtl Ansauger und Fichtl Auspuff bekommen - hat ca. 30 PS am Rad.

Meine Frage: Kann ich da bedenkenlos das SIP Formula Race Klassik Öl fahren, oder ist das nix für diesen Zylinder bzw. diese Drehzahlbereiche?

Ev. besser das SIP Formula Race plus oder Motul 710 verwenden?

 

Danke im Voraus für Infos!

Bearbeitet von shamane
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P200 mit M1X??? Hat dann n "kleinen" Motor verbaut oder wie??

 

Thema Öl: Hmmm - wird das Montags behandelt - ich weiß nicht...

 

Ist doch vollsynthetisch oda? Also rein damit.... Fürs Gewissen auch gern teureren Stoff

 

:gsf_tumbleweed:

 

=> Zieh dir mal eins der Tausend "Öltopics" rein & viel Spaß damit :-D

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Hi wolte Meinen M1X einen Rz mark spenden frage ist denn Righthand oder Evo 2000 was ist besser oder sind die gleich .

Steuerzeiten sind noch niedig passen zum Siproad

sollen aber angepasst werden .

 

 

der righthand macht eine schöne kurve mit gutem nm verlauf . sz brauchst du bei dem auch nicht bis ultimo fräsen - va um 25 geht mit dem rz auch

Siehe meine Kurve im Beitrag #6889.

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  • 2 Wochen später...

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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