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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Preis /leistungssieger ist in meinen Augen der rz right http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-RZ-Mark-Two-Right-Hand-Stahl-schwarz-Vespa-PX80-150

Zieht vor reso ordentlich und macht gut Leistung. Kann fast mit allen steuerzeiten. Preis ist gut und leiser wie die bisher genannten Anlagen ist er auch.

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Hi jetzt wo der Sommer vorbei ist kann man weiter optimieren M1X nicht Bearbeitet + SIP Road + 28er BGM PWK + 200er Welle Original und Membran ist jetzt verbaut .

Soll aber jetzt doch was mehr Leistung bringen also neuer Auspuff soll es werden was denn M1X nicht so gegen die Wand laufen lässt aber auch unten raus gut geht .

Edelstahl währe nett wenn es nicht reißt und hält doppelwandig auch eine Option , Blechsatz oder Fertige Anlage ist egal da bin ich flexibel.

Gibt ja einiges am Markt Bullet , Atom Drehmoment usw. :wacko::cheers:

....sind Welle und Einlass bearbeitet ? Falls nein, würde ich da erst mal ansetzen.  

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Hallo Leute

 

Möchte in den Wintermonaten einen Sprint V Motor mit einen M1X aufbauen. verbaut wird der Motor dann in eine VBB.

 

Weitere Teile wären

 

60mm S&S Glockenwelle

MRP Membranstutzen

33 Keihin

Vespatronic

Elron oder Bullet

 

Ziel ist ein haltbarer Alltagsmotor mit ca. 25-30PS.

 

Hat schon mal wer so ein Setup auf einem Sprintmotor aufgebaut? Es gibt ja anscheinend ein Kurbelwellenlager mit dem ich dann eine PX Welle Fahren kann.

 

Oder ist es auf Grund der Haltbarkeit nicht sinnvoll und es ist besser auf ein LML Gehäuse zu wechseln. 

 

Danke schon mal

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Hallo Leute

Möchte in den Wintermonaten einen Sprint V Motor mit einen M1X aufbauen. verbaut wird der Motor dann in eine VBB.

Weitere Teile wären

60mm S&S Glockenwelle

MRP Membranstutzen

33 Keihin

Vespatronic

Elron oder Bullet

Ziel ist ein haltbarer Alltagsmotor mit ca. 25-30PS.

Hat schon mal wer so ein Setup auf einem Sprintmotor aufgebaut? Es gibt ja anscheinend ein Kurbelwellenlager mit dem ich dann eine PX Welle Fahren kann.

Oder ist es auf Grund der Haltbarkeit nicht sinnvoll und es ist besser auf ein LML Gehäuse zu wechseln.

Danke schon mal

Welches Getriebe ist im Sprint V Motor verbaut?

denke daran wird es evtl haken.

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mit dem Orig. Getriebe hätte ich da Bauchweh.

Das lässt sich nie und nimmer so schön schalten wie ein lusso Getriebe, oder meinetwegen auch alt Getriebe.

Ich glaube nicht das man in das alte Gehäuse ohne weiteres ein lusso oder alt Getriebe bekommt. Die Nebenwelle hat auf der kleinen Gehäuse Hälfte andere Maße.

Wegen des Lagers hätte ich da weniger Bedenken. Warum auch. Hab damit aber keine Erfahrung.

Bearbeitet von MaRi
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mit dem Orig. Getriebe hätte ich da Bauchweh.

Das lässt sich nie und nimmer so schön schalten wie ein lusso Getriebe, oder meinetwegen auch alt Getriebe.

Ich glaube nicht das man in das alte Gehäuse ohne weiteres ein lusso oder alt Getriebe bekommt. Die Nebenwelle hat auf der kleinen Gehäuse Hälfte andere Maße.

Wegen des Lagers hätte ich da weniger Bedenken. Warum auch. Hab damit aber keine Erfahrung.

 

Dieses Thema würde mich auch interessieren - und ich habe bisher eigentlich in anderen Topics dazu nichts gefunden.

 

a) Kann im alten Sprint V1 Motor eine px Welle verbaut werden - gibt es da Umrüstlager oder so etwas? Mein momentaner Wissenstand ist Nein - es gibt nur entsprechende alte - neue Kurbelwellen mit verstärktem Stumpf dazu..

 

b) Kriegt man in den alten Sprint V1 Motor ein anderes, besser abgestuftes Getriebe rein (bei Sprint Getriebe ist der Sprung von 3 auf den 4 Gang sehr groß)? Mein momentaner Stand dazu ist ebenfalls Nein- nicht möglich

 

Sodass im Ergebnis aus meiner Sicht de facto die alten Sprint Motoren praktisch auf Grund des Gangsprunges von 3 auf 4 bzw. der schwachen Getriebe nur für Drehmoment, frühes Peak - Drehschiebermotoren verwendbar sind, oder?

Bearbeitet von seifrie1
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Hallo erstmal

Möchte einen m1x Touren Motor für meine vnb(8zoll) zusammenbauen mit:

-Lml Membran Gehäuse

-60er oder 62 glockenwelle 125 oder 200er welche ist besser?

-200 lusso Getriebe

- 23/64 primär

-26/26 pinasco si

-vespatronic

-sip Road

Was haltet ihr davon?

Bau zusammen und berichte :-)
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  • 2 Wochen später...
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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